Zitat von Teddyboy@kaiman: der Beitrag von dir zum Audi S8 respektive anderen luxusNeuzeitkarossen war ironisch gemeint?! Du hast/hattest doch nicht wirklich so\'n Ding besessen?
Keine Ironie. Ich wollte halt auch mal was Schnelles haben. So habe ich den Audi wie auch später Z oder den GTR als Firmenwagen angeschafft. ... MfG Kaimann
na dann scheints dir und deiner Firma ja ganz gut zu gehen. Ich denke viele werden da deutlich tiefer ansetzen müssen. Kann deine kommerziellen Absichten durchaus nachvollziehen.
A Kabinarolla für 18.500€??? hahaa...sind die Käufer dermaßen reich das sie durch ihre "Scheißdrauf"-Einstellung zu Geld den Markt dermaßen kaputtmachen???
Ich beobachte das schon länger mit Argwohn; ich als Otto-normal BENUTZER solcher alten Geräte schau dann nur ins Ofenrohr bei solch utopyschen Summen! Kein Spaß mehr
Zum Audi A8 fällt mir als Erstes ein, das mein (mittlerweile leider verstorbener Schwager ) den seinen eines morgens leider nicht mehr vorfand, als er ins Büro fahren wollte . Geklaut, vor der Haustür - trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage ... tauchte Wochen später wieder auf, als man den Fahrer in Dänemark auf dem Weg nach Littauen, Lettland oder Estland oder so verhaftete.
Zitat von kawaman nun reagiert die deutsche bundesregierung mit hirnrissigen kwz-steuer geschenken auf neuwagen beim kauf eines cayenne oder touareg kann man nun im ersten jahr richtig geld sparen dafür werden steuergelder verbrannt
Zu den hier Begünstigten werde ich auch gehören. Und das ist auch gut so. Denn schließlich gebe ich viel Geld für einen Neuwagen aus. Mit welchem Recht soll denn nur der Käufer eines Sparautos begünstigt werden und der Käufer eines großen Wagens nicht?
Letztlich geben beide Geld in die Wirtschaft, der eine mehr, der andere weniger. Die Argumentation gegen die Steuerbegünstigung großer Wagen fällt in D schon wieder auf den fruchtbaren Boden einer Neiddebatte (wobei ich ausdrücklich nicht die Beiträge hier meine !).
Man stelle sich nur einmal vor, alle Besteller von Autos größer Dacia Logan zögen nun enttäuscht ihre Bestellung zurück. Dann sähe die gute Industrie richtig alt aus und statt gehäßiger Schadenfreude über die Besteuerung der Dickschiffe gäbe es gleich ein paar Arbeitslose mehr.
Wenn, dann für alle !
Ob die Steuererleichterung aber was bringt, das steht auf einem ganz anderen Blatt !
In Antwort auf:mit lächerlichen steuer-bonbons wird nun versucht diesen trend weiter zu dehnen und zu strecken... diese gelder wären sinnvoller - ab sofort - in forschung für das automobil der zukunft investiert auf diese weise geht weiterhin wertvolle zeit verloren...
Genau! Und da Opel kaum mit wachsenden Verkäufen rechnen kann, weil im Oberklassensegment nicht/kaum vertreten -wo sich der Steuerbonus erst auszahlt- ruft man jetzt nach "Direkthilfe" ... wovor ein gewisser Herr Gerke ernsthaft warnt ... http://www.mdr.de/nachrichten/5920906.html Aber natürlich wird man, um die Arbeitsplätze zu erhalten, bürgen oder/und zahlen ... ... die anderen Automobilhersteller sind derzeit bestimmt schon dabei sich armzurechnen ...
In Antwort auf:ob MZ diese Art von "Zuwendung" nicht eher verdient hätte
Das mit Sicherheit - aber der Zug ist wohl schon abgefahren?! Außerdem mittlerweile zuwenig bedrohte Arbeitsplätze und ohnehin keine Lobby im Hintergrund - eher das Gegenteil.
Die deutschen Autobonzen sind halt davon überzeugt, dass man mit kleinen Autos kein Geld verdienen kann. Deshalb überlässt man dieses Feld schon seit langem anderen Firmen. Früher Italien und Frankreich, heute Japan bzw. Fernost. Und wer kauft noch neue deutsche Autos? Firmen und prestigebewusste Staatsbürger. Wer nur mit seiner Dose von A nach B fahren will, der holt sich was gebrauchtes oder'n Logan. Aber sooo doll verkauft der sich hier nun auch nicht ...
Ganz so falsch finde ich den Kauf eines Neuwagens übrigens nicht. Vorausgesetzt, die Kohle ist da und der Preis stimmt. Reimporte können da schon manchmal ganz interessant sein ...
Na, wo wir doch soviel Geld gespart haben, als man das Ende der Steinkohle-Subventionierung beschlossen hat, wird doch noch was für die armen, völlig unverschuldet in Not geratene Autoindustrie übrig sein - oder? Wo doch seinerzeit das Opelwerk extra in Bochum errichtet wurde, um den Kumpeln beim absehbaren Strukturwandel eine neue Perspektive zu bieten ...