Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 6.400 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.11.2008 15:36
#106 RE: deutsche autoindustrie Antworten

In Antwort auf:
Ahh! Rhizinus!

Das können Viertakter nicht.

Grüße
falcone




Nee, ganz ordinäres Gemisch, das kriegt man hierzulande noch komplett gemischt aus der Zapfpistole.... riecht auch viel besser!!!

Aber wenn es Dich wirklich nach einem Trabbi gelüstet, kann ich Dir helfen. Denn ganz zufällig habe ich in meiner Verwandtschaft DEN Trabbiflüsterer schlechthin. Der hat schon manchen Totalschaden wiederbelebt und sogar schon mal aus einem stinkmormalen Kombi selber einen Kübel gebaut!!! (da kamen damals Anfragen von Norwegen bis zur Schweiz, als er den im Netz verkauft hat.... war aber ne Sch...arbeit, sagt er!!)

Der würde Dir so nen Westsächsischen sicher auch speziell nach Deinen Vorstellungen gestalten. (so mit Falcone Logo)

http://www.zweitaktladen.de/

Einfach mal fragen. (aber sage bitte, das Du das von mir hast, dann kriege ich die nächsten Teile für die Emma sicher billiger.

Schotte (heute mal leicht schleichwerbend)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.11.2008 15:47
#107 RE: deutsche autoindustrie Antworten

Du, das interessiert mich wirklich! Allerdings müsste es ein wirklich gut erhaltener und völlig originaler Universal sein. Wenn er so was hat ...

Trabi schreibt man aber mit einem "B"

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.11.2008 16:03
#108 RE: deutsche autoindustrie Antworten
In Antwort auf:
Trabi schreibt man aber mit einem "B"

Grüße
falcone



Aber nur im Westen, Du sagst ja auch Trabbi und nicht Traaabi!!! (obwohl es auch Leute gibt, die sagen Maaagdeburg und haben daraufhin bei den Eiheimischen schon versch...)

Ne aber mal im Ernst, was der nicht hat kann er auf jeden Fall besorgen und der Preis stimmt dort auch. (und das sage ich jetzt nicht, weil das Verwandtschaft ist. Einfach mal anrufen. (Tel Nr und mail Adresse sind im Impressunm)

Schotte
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

22.11.2008 16:09
#109 RE: deutsche autoindustrie Antworten

Geb's zu, als der Trabant das erste Mal abgekürzt wurde, musste gerade die Überproduktion aus dem Kombinat für Mitlaute abverkauft werden ....





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.11.2008 16:12
#110 RE: deutsche autoindustrie Antworten

Also ich hab mich mal von einem "Ossi" schon zu DDR-Zeiten streng verbessern lassen müssen: "Du schreibst ja auch Trabant nicht mit zwei B!". Das hat gesessen und das habe ich mir gemerkt.
Aber so was wissen die jungen Leut ja gar nicht mehr ...

Wegen des Trabis werde ich wohl wirklich mal anrufen - aber erst im Frühjahr, wenn ich es dann auch mit einer Besichtigungstour verbinden kann.

grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.11.2008 16:15
#111 RE: deutsche autoindustrie Antworten

In Antwort auf:
Geb's zu, als der Trabant das erste Mal abgekürzt wurde, musste gerade die Überproduktion aus dem Kombinat für Mitlaute abverkauft werden ....



der Underfrange, vor 4 Minuten


Nee, der war auch so schon kurz genug... und Kombinate hatten keine Überproduktion...

Schotte (der da jetzt GESCHICHTEN erzählen könnte......wenn er nur wollte, der aber nun schnell noch mal zum NP-Markt eilen muß, magenknurr...)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.11.2008 16:23
#112 RE: deutsche autoindustrie Antworten
In Antwort auf:
Also ich hab mich mal von einem "Ossi" schon zu DDR-Zeiten streng verbessern lassen müssen: "Du schreibst ja auch Trabant nicht mit zwei B!". Das hat gesessen und das habe ich mir gemerkt.
Aber so was wissen die jungen Leut ja gar nicht mehr ...

Wegen des Trabis werde ich wohl wirklich mal anrufen - aber erst im Frühjahr, wenn ich es dann auch mit einer Besichtigungstour verbinden kann.

grüße
falcone




Rufe mal lieber geleich an, dann ist der "Falcone Traumtrabbi" im Frühjahr auch absolut perfekt.

Klar schreibt man Trabant nur mit einen b, aber Trabbi eben nicht. Vielleicht war Dein "Tippgeber" ja in Wirklichkeit IM und hatte die Aufgabe den BBK (Bitterböser Klassenfeind) zu verwirren.....

Und Du hast dann jahrelang vergeblich in Zwickau angerufen und nach nem Traaabi gefragt, woraufhin die nette dame am Telefon immer "Ham mer nisch!!" geantwortet hat....


Schotte (mittlerweile wohl mit Hunherhalluzinationen...)
The oW Offline



Beiträge: 2.320

22.11.2008 16:26
#113 RE: deutsche autoindustrie Antworten

@ Falcone

Haste evtl. Interesse an einem Trabi-Unikat? Ich kenne einen Designer der für Trabant ein Cabrio entworfen und gebaut hat. Dieser Trabi hat aber VW-Technik drin. Es kam aber nie zur Produktion, da die Pleite schneller war. Dieses Cabrio durfte er als Honorar behalten.




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.11.2008 16:34
#114 RE: deutsche autoindustrie Antworten

Danke, Theo, eher nicht. Cabrio ist nicht gut für meine Frisur.

Es sollte wirklich ein originaler, unverbastelter, gut erhaltener Universal sein, gerne in kackbraun oder babyblau.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.11.2008 19:08
#115 RE: deutsche autoindustrie Antworten
Einen Trabi hatte ich direkt nach der Wende in /West-) Berlin. Noch vor der Wiedervereinigung gekauft mit Ostkennzeichen.

Da konnte man was erleben ....

In Kreuzberg /8 Mercedes rechts überholt mit Prügelandrohung an der nächsten Ampel. (Wie kann auch nur ein aufsäßiger Zoni es wagen einen echten Westbenz zu demütigen...)

Die beiden Jungtürken mit ihrer Corvette, die mich milde lächelnd fragten, ob ich meine Pappe putze (als ich ein wenig Alu poliert hatte). Und die mich fressen wollten, als ich ihnen scheinheilig Starthilfe anbot, als ihr Eimer nicht orgeln wollte....

Schon nach wenigen Wochen hatte ich immer einen kräftigen Holzscheit unterm Fahrersitz liegen. So als Kind von Traurigkeit sozusagen...


MfG

Kaimann
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.11.2008 23:52
#116 RE: deutsche autoindustrie Antworten
In Antwort auf:
Schon nach wenigen Wochen hatte ich immer einen kräftigen Holzscheit unterm Fahrersitz liegen. So als Kind von Traurigkeit sozusagen...




Wieso, war Deine Feststellbremse kaputt????


Das ist noch nichts gegen den Tumult, den ein Trabbi, mit britischem Kennzeichen, mal in Edinburgh auf der Royal Mile (das ist die Einkaufsstraße, die von der Burg hinunter in die Stadt führt) angerichtet hat. Da gab es einen riesigen Menschenauflauf von -zig fotografierenden, Entzückensrufe ausstoßenden Schotten!!!! So aufgewühlt sieht man die sicher nicht alle Tage... Tja, dem Briten wird ja ein gewissen Hang zum skurielen nachgesagt. Die Pappe hat wohl allgemein gefallen....

Schotte (der leider keine Filmkamera dabei hatte)
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.11.2008 00:05
#117 RE: deutsche autoindustrie Antworten
In Antwort auf:
Es sollte wirklich ein originaler, unverbastelter, gut erhaltener Universal sein, gerne in kackbraun oder babyblau.

Grüße
falcone



Tja, hätte ich eher wissen sollen, gerade vorigen Samstag stand einer, Baujahr 90(!!), in der zeitung, der stand in Calbe/Saale, war aber ne Limosine. Falls das aber doch keine Rolle spielt kann ich ja mal mit der Taschenlampe in meine blaue Tonne kriechen...zwecks Telefonnummer.

Heute wurde ein Kombi angeboten, Baujahr 86, zwei Jahre TÜV, mit Anhänger!!!! Steht in Magdeburg.

Ich würde auch ruhig schon mal beim Zweitaktladen anrufen und vorfühlen, der kann zwar eigendlich alles besorgen, aber ein unverbastelter Kombi in gutem Zustand und sicher auch gern nicht zu teuer, steht mittlerweile auch hierzulande nicht mehr an jeder Ecke. (das sind ja auch gleich drei Wünsche auf einmal!!) Das kann dann vielleicht etwas dauern, wird wohl mittlerweile auch viel Schrott angeboten. Vielleicht verkauft auch gerade jetzt oder in Kürze jemand vom Cliub sein Schmuckstück, um über Winter was Schönes, Neues aufzubauen. Da kann ein Telefonat unter Martins (der heißt nämlich auch so, was kann da denn noch schiefgehen) vielleicht nicht schaden... Nur mal so als Anregung, ich will Dir natürlich nichts aufschwatzen.

So genug, nur eines noch: das heißt MOSTRICHbraun!!!

Schotte (der nach dieser Anstrengung erst mal ein Bier braucht!!)

Und überlege mal, WIEVIELE Marzipanbrote so ein Universal laden kann!!!!!
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.11.2008 10:14
#118 RE: deutsche autoindustrie Antworten
In Antwort auf:
Und überlege mal, WIEVIELE Marzipanbrote so ein Universal laden kann!!


Leider deutlich weniger als ein Marbella. Gewichtstechnisch gesehen.
Universal 2900 Brote
Marbella 4500 Brote.
(jeweils bei 90kg-Fahrer)
Ich werde also nichts überstürzen.
Ein eventueller Kauf ist auch erst fürs Frühjahr geplant.

Grüße
falcone
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.11.2008 11:09
#119 RE: deutsche autoindustrie Antworten

Sollte irgendwo ein 500er auftauchen, bitte mail an mich.

MfG

Kaimann

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz