Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.430

09.11.2008 17:55
Ich freu mich drauf! Antworten

Seit Jahren geplant, soll es jetzt wohl endgültig umgesetzt werde: Weg mit den Nummernschildern mit den Landkreikürzeln (die ja Dank der Fantasiekreisnamen eh nur noch wenig Sinn haben und nur Platz brauchen) und hin zur Zentralzulassung per Computer. Zulassen in Minuten zu Hause am PC. Endlich mal ein bürgernaher Entscheid.

http://www.welt.de/welt_print/article115...s_Strassen.html

Ich finde, unser Zulassungssystem ist erschreckend veraltet, umständlich, personalintensiv, teilweise schikanös und kompliziert.
Eine Entrümpelung ist seit langem überfällig

Natürlich nix für ewiggestrige Sentimentalisten

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.11.2008 17:58
#2 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Zitat von Falcone
Natürlich nix für ewiggestrige Sentimentalisten
Grüße
falcone


Und trotz aller Effektivität bleibt ein bisschen Wehmut zurück; wie bei der Mark, von der sich der Deutsche so ungern getrennt hat. Wir werden es nämlich vermissen: das heimatliche, warme Gefühl, wenn man weit weg in der Ferne ein bekanntes Nummernschild entdeckt.

Na, da hat das Schreiberling ja schon mal vorgebaut, dass für die Retrofanatiker ein schönes "früher war alles besser" Bauchgefühl bleiben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.11.2008 18:09
#3 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

ich finde es eignetlich schön, das man hier in deutschland sehen kann woher ein auto/motorrad kommt ...

kleine Frage : wer kein internet hat darf in 5 Jahren kein Fahrzeug mehr anmelden ?????




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.11.2008 18:09
#4 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Watt'n Blödsinn - ist doch völlig O.K., so wie's jetzt ist .


Gruß vom alten konservativen Nostalgiker ...

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.11.2008 18:18
#5 RE: Ich freu mich drauf! Antworten
Und welchen Job bekommt die nette Dame aus dem Schilderdruckladen? Und mit wem diskutiere ich aus, dass das Schild jetzt eindeutig zu groß ist. Ich möchte ein 20er und kein 24er Schild...??? Mit dem Postboten?

Werden die Mopped-Kennzeichen dann wenigstens so groß wie in Italien? Dann will ich das auch...
Hobby Online




Beiträge: 41.737

09.11.2008 18:21
#6 RE: Ich freu mich drauf! Antworten
In Antwort auf:
Zulassen in Minuten zu Hause am PC


sehe da auch keinen Vorteil drinnen !
da ich eh danach zu Zulassungsstelle muss zwecks Stempel und Nummernschild...
und ausserdem werden dann die Unfallzahlen wieder ansteigen weil ich vorher nicht
gewarnt werde wenn zB. einer aus Darmstadt oder Offenbach vor mit fährt...

edit.
eben gelesen die wollen das mit der Post verschicken
ganz tolle Idee !
da wird es den ganzen Autoschiebern noch leichter gemacht...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.11.2008 18:30
#7 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Grundsätzlich kann das schon Sinn machen. Ich sehe aber eindeutig große Probleme für Leute mit Exotischen Fahrzeugen. Wie oft stand ich hier schon wirklich lange am Verkehrsamt diskutierend vor einem meiner damaligen Fahrzeuge wegen Kennzeichengröße. Sei es das von Werk eingetragene 18er ! Kennzeichen einer Husqvarna, oder notwendige kleine eckige Kennzeichen für vorne und hinten (wie beim Käfer hinten) für den Land-Rover, weil vorne die fette Seilwinde an der Stoßstange klebte und nix anderes paßte....oder die Jungs mit ihren Ami-Karren...

Das wird glaube ich schon nicht einfach werden...

Gruß, ziro

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

09.11.2008 18:34
#8 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Ich freue mich drauf wenn TÜV, ASU auch übers Internet funktionieren....

Gruß Ludwig

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

09.11.2008 18:50
#9 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Klingt erst mal sehr gut.
Ich verstehe allerdings nicht, weshalb die Stadt- bzw. Kreiskennzeichen verschwinden sollen.
Die kann man doch beibehalten. Nur die Plakette kann einheitlich sein. Was spricht dagegen?

Wer warnt mich vor den PI (Provinz-Idioten)- Fahrern?
Gegen die sind alle anderen (WL / BM etc.) harmlos.

Grüße
Soulie

wisi Offline



Beiträge: 1.805

09.11.2008 18:51
#10 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

ich finde das Argument mit den steigenden Unfallzahlen bisher am überzeugendsten!

aber - andererseits - STO gibt´s ja ohnehin schon lange nicht mehr

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

09.11.2008 18:53
#11 RE: Ich freu mich drauf! Antworten
Die Italiener haben vor ~ 15 Jahren ein neues System eingeführt,
bei dem man ebenfalls nicht mehr erkennen kann, wo die Fahrzeuge herkommen.
Die haben bei AA angefangen und sind jetzt so bei GG, wenn ich mich nicht irre.
Also, das finde ich ziemlich

Ciao!
Soulie
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.11.2008 18:53
#12 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Zitat von Soulie
Wer warnt mich vor den PI (Provinz-Idioten)- Fahrern?
Gegen die sind alle anderen (WL / BM etc.) harmlos.
Grüße
Soulie


Seh's mal von der anderen Seite:

Das bedeutet nämlich auch, daß Du Dich mit Deiner Fahrweise nicht mehr hinter einem Hamburger Kennzeichen verstecken kannst.





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.11.2008 18:56
#13 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Genau, die kennen nämlich keine Blinker und die Führerscheine bekommen die anscheinend ohne Prüfung mit der Post zugeschickt.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

09.11.2008 18:57
#14 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

In Antwort auf:
Das bedeutet nämlich auch, daß Du Dich mit Deiner Fahrweise nicht mehr hinter einem Hamburger Kennzeichen verstecken kannst.

Meinst du, die neuen Schilder werden kleiner?
Die Hamburger Kuchenblechmafia sorgt ja leider nach wie vor für übergroße Pizzableche.
Aber dahinter verstecken?

Neee, Willi, das war nix ...


Grüße
Soulie

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

09.11.2008 18:59
#15 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Zitat von Soulie
Neee, Willi, das war nix ...


Doch, schon.

Vielleicht erklär ich Dir's beim nächsten Treffen ....





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tempolimit
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz