Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2008 07:35
#46 RE: ... Antworten

Da muss ich den gesetzgeber doch mal wieder in Schutz nehmen: Der schreibt keine Reifenbindung vor!
Das machen immer noch einzig und allein die Hersteller!
Suzuki schreibt keine mehr vor, die Italiener auch nicht (Ausnahme MV) und andere werden folgen, denke ich.

Grüße
falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.11.2008 07:51
#47 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Da muss ich den gesetzgeber doch mal wieder in Schutz nehmen: Der schreibt keine Reifenbindung vor!
Das machen immer noch einzig und allein die Hersteller!
Suzuki schreibt keine mehr vor, die Italiener auch nicht (Ausnahme MV) und andere werden folgen, denke ich.
Grüße
falcone


hä? also für mich ist klar zu verstehen gegeben worden, das dieser Satz "Reifenbindung gemäß hersteller" immer pauschal in die neuen papiere gedruckt wird.
Muß dann anschließend für jede alte Möhre beim Hersteller ANGERUFEN werden was man damals so fahren durft????

was solln das fürn Blödsinn sein???? Außerdem werden Gesetzgeber schon aus prinzip nicht in Schutz genommen...



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2008 07:57
#48 RE: ... Antworten
Der Satz kommt dann in die Papiere, wenn es eine Reifenbindung gibt. Und die wird bei der Erstellung der Betriebserlaubnis durch den TÜV in Absprache bzw auf Antrag des Herstellers festgelegt. Dieser will sich damit aus der Verantwortung stehlen, wenn jemand andere Reifen aufzieht und etwas passiert.
In der StVZO oder FZV steht nicht, dass Fahrzeuge eine Reifenbindung haben müssen. Das entscheidet der Hersteller.

In den Papieren meiner Griso steht der Satz nicht drin, Bei der Breva auch nicht und auch nicht bei der 650er V-Strom, bei der 1000er V-Strom hingegen schon.

Es wäre ja auch nicht schlimm, wenn dieser Satz in allen Papieren drin stünde. Wenn es dann keine Reifenbindung gibt, ist ja auch gut. Und die Rennleitung hat derzeit auch keine Möglichkeiten, die Reifen vor Ort dementsprechend zu prüfen, soweit ich weiß.

Also ist im Moment alles ziemlich offen.

grüße
falcone
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.11.2008 08:12
#49 RE: ... Antworten

Nachtrag zum Thema Kennzeichen:

Mein bestes Kennzeichen hatte ich in Wilhelmshaven : WHV = Wir Haben Vorfahrt !

(So recht nach meinem niederträchtigen Charakter)

MfG
Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.11.2008 10:18
#50 RE: ... Antworten

[quote="Kaimann" : WHV = Wir Haben Vorfahrt ![/quote]

Hiess dat nich Weder Hirn noch Verstand?

Analog auch für OHV nutzbar

Boulettengrüße in's Umland

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.11.2008 10:39
#51 RE: ... Antworten


Oha,

da geh' ich in die Garasch und muß feststellen, daß an meiner W ein "OF" auf dem Kuchenblech steht! Au weh


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.11.2008 11:50
#52 RE: ... Antworten

ich sags nochmal; ländereien mit 3 Ziffern vorndran, sind äußerst gefährlich!

Gerade heut hät mich son Zeckenzoni mit MEK- vom Radl geholt; und dann a no frech werden!!!! wo komm ma da hin?
Nix mehr mit "Freundschaft" etc...



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2008 11:57
#53 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Der Satz kommt dann in die Papiere, wenn es eine Reifenbindung gibt.

Anscheinend nicht immer - steht bei mir auch in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" obwohl im Brief(Zul.Besch.Teil II) keinerlei Reifen-Bindung eingetragen ist - war anscheinend ab 2005 so?
Ich schätze diese "Reifenfloskel" wird neuerdings ganz allgemein eingetragen, denn sie stimmt ja in jedem Fall?!

ungebundene grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.11.2008 12:09
#54 RE: ... Antworten

Zitat von Teddyboy
... und dann a no frech werden!!!! wo komm ma da hin?
Nix mehr mit "Freundschaft" etc...


der Stand bestimmt unter Schock und war nicht Herr seiner Sinne

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.11.2008 15:46
#55 RE: ... Antworten

HP LU
steig aus schlag zu !

sagen zB. die Mannheimer...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2008 19:54
#56 RE: ... Antworten

oder FFB Fahrer Fährt Bescheuert


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

12.11.2008 20:02
#57 RE: ... Antworten
OF = Ohne Fahrkenntnisse oder Ohne Führerschein
HU = Hessisch Uganda
MKK = Mich kennt keiner oder Mich kriegt keiner

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2008 20:04
#58 RE: ... Antworten

geht sogar mit Firmennamen

IBM Ich Bin Müde

oder passender Idioten Baun Maschinen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.11.2008 20:07
#59 RE: ... Antworten

DAH - Depp Ausm Hinterland

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.11.2008 21:00
#60 RE: ... Antworten

FIAT

Für Italiener ausreichende Technik

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tempolimit
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz