In Antwort auf:Die Dinger sind rot,gezahlt werden muss das teuerste Fahrzeug.
Nö. Das sind Einheitssätze. Egal, wie teuer das teuerste Fahrzeug ist (es sei denn, du schließt noch eine Kasko ab - musst du aber nicht.) Steuer nur Motorrad 46,- Euro, alles andere 192,- Euro im Jahr - egal, wie viele Fahrzeuge. Versicherungen sehr unterschiedlich, muss man genbau nachfragen. ich zahle 53 Euro. Also alle alten Motorräder für 99 Euro im Jahr versichert und versteuert.
Zitat von mickaAlso müssen wenigsten die beiden Kennzeichen "D" für die Landeshauptstadt und "K" für den Mopp rheinaufwärts erhalten bleiben.
Kann man sich wirklich was auf Landeshauptstadt einbilden? Man lernt nie aus ... Grüße Souliie
das ist hier in Niedersachsen auch so ... was anderes haben die Hannoveraner auch nicht auf das sie stolz sein könnten ausser vieleicht, das sie die höchste unfalldichte deutschlandweit haben (kam heute morgen im Radio)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Wieso, ich war immer ganz gerne in Saragossa ...
wenn man von Barcelona nach saragossa fährt, kommt einen Saragossa im vergleich reichlich tot vor (wenn ich drüber nachdenke, nicht nur im vergleich mit Barcelona, aber in dem vergleich fällt es halt besonders auf) - aber ich bin ja auch nur durchgefahren mag sein das saragossa auch die ein oder andere sehenswerte ecke hat
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Nö. Das sind Einheitssätze. Egal, wie teuer das teuerste Fahrzeug ist (es sei denn, du schließt noch eine Kasko ab - musst du aber nicht.) Steuer nur Motorrad 46,- Euro, alles andere 192,- Euro im Jahr - egal, wie viele Fahrzeuge. Versicherungen sehr unterschiedlich, muss man genbau nachfragen. ich zahle 53 Euro. Also alle alten Motorräder für 99 Euro im Jahr versichert und versteuert.
Grüß0e falcone
Das ist aber auch schon alles, was da einheitlich ist, ansonsten herrscht da blanke Wilkür. Denn die Zeiträume, nach denen so ein Kennzeichen neu beantragt werden muß sowie die dafür fälligen Gebühren legt jeder Landkreis selber fest, da gibt es gewaltige Spannen. Manche Kreise verlangen auch für jedes Fahrzeug ne extra HU!!!!
Den Bericht mit diesem neuen Zulassungssystem hatte ich vor eineiger Zeit mal in ner Zeitung gelesen, da stand aber, das die Kenzeichen bleiben, wie sie sind und nur der Gabg zur Zulassungsstelle wegfällt. Aber vielleicht haben unsere Politiker ihre Gedankengänge von vor eineigen Wochen inzwischen "verbessert" Wer weiß, was da noch kommt.....
Schotte (der sein geliebtes SBK Kennzeichen sowieso nicht mehr neu kriegt und gar nicht einsehen kann, wieso er jetzt Schleichwerbung für gewisse Nobelschlitten machen soll - da neues Kennzeichen SLK)
Ja, leider sind die Regelungen zum 07-Kennzeichen auch in der neuen FZV immer noch nicht klar genug und die Richtlinien der Länder werden in den Kreisen sehr unterschiedlich umgesetzt. eine gute Kenntnis der Materie ist da vonnöten. Eine HU ist z.B. nicht vorgeschrieben, trotzdem wird sie z.b. in Niedersachsen verlangt - und solange niemand klagt und alle das hinnehmen ...
Die Umstellung soll ja auch in zwei Schritten erfolgen: Erst die Alternativmöglichkeit der Zulassung per Computer und dann auch noch die geänderten Kennzeichen - und nochmal neue Fahrzeugpapiere (Scheckkarten) sollen auch noch kommen. Aber all das ist nicht wirklich neu, das war schon vor meinem "Ruhestand" in Planung. Die EU-Vorgebe 2013 forciert halt jetzt so manches.
Dabei fällt mir noch folgender Dialog ein, als ich neulich mit dem Auto zur HU bei der DEKRA war:
der Herr Sachverständige guckt sich die Reifen an - "Hmm, Profil ist O.K., jetzt noch die Größe ... ah, ja - alles in Ordnung." "Markenbindung brauchen sie ja nicht nach gucken - ist ja kein Motorrad." "Das brauche ich eh nicht mehr, auch nicht beim Motorrad - das hat sich mittlerweile EU-mäßig erledigt!" "Äh, sind Sie sicher ...?" "Ja klar - die einzige Markenbindung die mir noch bekannt wäre, ist die von Ferrari. Und die ist auch nur für deren Garantiebedingungen relevant."
Dabei fällt mir noch folgender Dialog ein, als ich neulich mit dem Auto zur HU bei der DEKRA war: der Herr Sachverständige guckt sich die Reifen an - "Hmm, Profil ist O.K., jetzt noch die Größe ... ah, ja - alles in Ordnung." "Markenbindung brauchen sie ja nicht nach gucken - ist ja kein Motorrad." "Das brauche ich eh nicht mehr, auch nicht beim Motorrad - das hat sich mittlerweile EU-mäßig erledigt!" "Äh, sind Sie sicher ...?" "Ja klar - die einzige Markenbindung die mir noch bekannt wäre, ist die von Ferrari. Und die ist auch nur für deren Garantiebedingungen relevant." Hmm, ob das so stimmt ...?
stimmt leider nicht. habs letzten Donnerstag auch so verkaufen wollen, aber da ging nix. Überflüssig isses, das wissen alle, nur der Gesetztgeber halt wie immer nicht.