Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.187

10.11.2008 11:50
#31 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Die Dinger sind rot,gezahlt werden muss das teuerste Fahrzeug.


Nö.
Das sind Einheitssätze. Egal, wie teuer das teuerste Fahrzeug ist (es sei denn, du schließt noch eine Kasko ab - musst du aber nicht.)
Steuer nur Motorrad 46,- Euro, alles andere 192,- Euro im Jahr - egal, wie viele Fahrzeuge.
Versicherungen sehr unterschiedlich, muss man genbau nachfragen. ich zahle 53 Euro.
Also alle alten Motorräder für 99 Euro im Jahr versichert und versteuert.

Grüß0e
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.11.2008 12:23
#32 RE: ... Antworten

Zitat von micka
Also müssen wenigsten die beiden Kennzeichen "D" für die Landeshauptstadt und "K" für den Mopp rheinaufwärts erhalten bleiben.

Kann man sich wirklich was auf Landeshauptstadt einbilden?
Man lernt nie aus ...

Grüße
Souliie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

10.11.2008 12:31
#33 RE: ... Antworten

Zitat von Soulie
Zitat von micka
Also müssen wenigsten die beiden Kennzeichen "D" für die Landeshauptstadt und "K" für den Mopp rheinaufwärts erhalten bleiben.

Kann man sich wirklich was auf Landeshauptstadt einbilden?
Man lernt nie aus ...
Grüße
Souliie


das ist hier in Niedersachsen auch so ... was anderes haben die Hannoveraner auch nicht auf das sie stolz sein könnten
ausser vieleicht, das sie die höchste unfalldichte deutschlandweit haben (kam heute morgen im Radio)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.11.2008 12:37
#34 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
das ist hier in Niedersachsen auch so ... was anderes haben die Hannoveraner auch nicht auf das sie stolz sein könnten

Ich weiß Jörg.
Und dann fand in DEM Kaff die EXPO statt ...
Hab ich nie so recht begriffen ...

Aber wir schweifen ab.

Grüße
Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

10.11.2008 12:39
#35 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Also müssen wenigsten die beiden Kennzeichen "D" für die Landeshauptstadt und "K" für den Mopp rheinaufwärts erhalten bleiben.

Zumindest habe sie eins gemeinsam, Bier können beide nicht.


Tschööö

Maggi (Möchte Armer Winzer bleiben)

--
sckus wmb

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

10.11.2008 12:46
#36 RE: ... Antworten
Hamburg hatt ja noch nicht mal ne Landeshauptstadt.

Da kann man höchstens auf die Verschuldung stolz sein.

Gruß Norbert

Edith sacht, die Landeshauptstadt von Hamburg heißt St. Pauli.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

10.11.2008 12:50
#37 RE: ... Antworten

Zitat von Soulie

Und dann fand in DEM Kaff die EXPO statt ...
Hab ich nie so recht begriffen ...



die expo dieses Jahr war in saragossa - das ist ein noch viel übleres Kaff


Zitat von Soulie

Aber wir schweifen ab.



na und ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.11.2008 12:56
#38 RE: ... Antworten

Zitat von der W Jörg
Zitat von Soulie

Und dann fand in DEM Kaff die EXPO statt ...
Hab ich nie so recht begriffen ...


die expo dieses Jahr war in saragossa - das ist ein noch viel übleres Kaff
<blockquote><font size="1">Zitat von Soulie

Aber wir schweifen ab.


na und ?[/quote]

Wieso, ich war immer ganz gerne in Saragossa ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

10.11.2008 13:01
#39 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wieso, ich war immer ganz gerne in Saragossa ...


wenn man von Barcelona nach saragossa fährt, kommt einen Saragossa im vergleich reichlich tot vor (wenn ich drüber nachdenke, nicht nur im vergleich mit Barcelona, aber in dem vergleich fällt es halt besonders auf) - aber ich bin ja auch nur durchgefahren mag sein das saragossa auch die ein oder andere sehenswerte ecke hat




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.11.2008 13:08
#40 RE: ... Antworten

JA da hast du was , das gleiche Gefühl wenn mann von Hennef nach Hannover fährt ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.11.2008 13:56
#41 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nö.
Das sind Einheitssätze. Egal, wie teuer das teuerste Fahrzeug ist (es sei denn, du schließt noch eine Kasko ab - musst du aber nicht.)
Steuer nur Motorrad 46,- Euro, alles andere 192,- Euro im Jahr - egal, wie viele Fahrzeuge.
Versicherungen sehr unterschiedlich, muss man genbau nachfragen. ich zahle 53 Euro.
Also alle alten Motorräder für 99 Euro im Jahr versichert und versteuert.

Grüß0e
falcone


Das ist aber auch schon alles, was da einheitlich ist, ansonsten herrscht da blanke Wilkür. Denn die Zeiträume, nach denen so ein Kennzeichen neu beantragt werden muß sowie die dafür fälligen Gebühren legt jeder Landkreis selber fest, da gibt es gewaltige Spannen. Manche Kreise verlangen auch für jedes Fahrzeug ne extra HU!!!!

Den Bericht mit diesem neuen Zulassungssystem hatte ich vor eineiger Zeit mal in ner Zeitung gelesen, da stand aber, das die Kenzeichen bleiben, wie sie sind und nur der Gabg zur Zulassungsstelle wegfällt. Aber vielleicht haben unsere Politiker ihre Gedankengänge von vor eineigen Wochen inzwischen "verbessert" Wer weiß, was da noch kommt.....

Schotte (der sein geliebtes SBK Kennzeichen sowieso nicht mehr neu kriegt und gar nicht einsehen kann, wieso er jetzt Schleichwerbung für gewisse Nobelschlitten machen soll - da neues Kennzeichen SLK)

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

10.11.2008 14:27
#42 RE: ... Antworten

Ja, leider sind die Regelungen zum 07-Kennzeichen auch in der neuen FZV immer noch nicht klar genug und die Richtlinien der Länder werden in den Kreisen sehr unterschiedlich umgesetzt. eine gute Kenntnis der Materie ist da vonnöten. Eine HU ist z.B. nicht vorgeschrieben, trotzdem wird sie z.b. in Niedersachsen verlangt - und solange niemand klagt und alle das hinnehmen ...

Die Umstellung soll ja auch in zwei Schritten erfolgen: Erst die Alternativmöglichkeit der Zulassung per Computer und dann auch noch die geänderten Kennzeichen - und nochmal neue Fahrzeugpapiere (Scheckkarten) sollen auch noch kommen.
Aber all das ist nicht wirklich neu, das war schon vor meinem "Ruhestand" in Planung. Die EU-Vorgebe 2013 forciert halt jetzt so manches.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

10.11.2008 15:23
#43 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...EU-Vorgabe...
Dabei fällt mir noch folgender Dialog ein, als ich neulich mit dem Auto zur HU bei der DEKRA war:

der Herr Sachverständige guckt sich die Reifen an - "Hmm, Profil ist O.K., jetzt noch die Größe ... ah, ja - alles in Ordnung."
"Markenbindung brauchen sie ja nicht nach gucken - ist ja kein Motorrad."
"Das brauche ich eh nicht mehr, auch nicht beim Motorrad - das hat sich mittlerweile EU-mäßig erledigt!"
"Äh, sind Sie sicher ...?"
"Ja klar - die einzige Markenbindung die mir noch bekannt wäre, ist die von Ferrari. Und die ist auch nur für deren Garantiebedingungen relevant."

Hmm, ob das so stimmt ...?

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

10.11.2008 15:56
#44 RE: ... Antworten

Stimmt leider nicht - aber es glauben immer mehr. Und das ist gut so.

Ich schrieb ja schon irgendwannmal: In 5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach ...

Grüße
falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.11.2008 23:15
#45 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...EU-Vorgabe...
Dabei fällt mir noch folgender Dialog ein, als ich neulich mit dem Auto zur HU bei der DEKRA war:
der Herr Sachverständige guckt sich die Reifen an - "Hmm, Profil ist O.K., jetzt noch die Größe ... ah, ja - alles in Ordnung."
"Markenbindung brauchen sie ja nicht nach gucken - ist ja kein Motorrad."
"Das brauche ich eh nicht mehr, auch nicht beim Motorrad - das hat sich mittlerweile EU-mäßig erledigt!"
"Äh, sind Sie sicher ...?"
"Ja klar - die einzige Markenbindung die mir noch bekannt wäre, ist die von Ferrari. Und die ist auch nur für deren Garantiebedingungen relevant."
Hmm, ob das so stimmt ...?



stimmt leider nicht. habs letzten Donnerstag auch so verkaufen wollen, aber da ging nix.
Überflüssig isses, das wissen alle, nur der Gesetztgeber halt wie immer nicht.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tempolimit
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz