Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.11.2008 19:05
#16 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Na da bin ich aber gespannt ...

micka Offline




Beiträge: 2.880

09.11.2008 20:04
#17 RE: Ich freu mich drauf! Antworten


Also mir täts weh, wenn ich das D meiner geliebten Landeshauptstadt Heimat abgeben müßte. Nie fragt einer wo man herkommt, weil jeder kennt es.

Einen Fortschritt wäre es dagegen für uns, wenn es nur ein Wechsel-Kennzeichen für den Eigentümer geben würde. Vor allem für Falcone wär das praktisch. Das teuerste Motorrad wäre ausschlaggebend für die Höhe von Steuern und Versicherung und nur das wird bezahlt. Und dann kann er irgendeines seiner Motorräder auf den Hof schieben, "sein" Kennzeichen dran pappen und los gehts. Fahren kann man ja immer nur mit einer Maschine gleichzeitig.

Zumindest früher war das in der Schweiz so. Vielleicht kann einer unserer Eidgenossen hier im Forum dazu mal was schreiben.

.
micka,
ab jetzt öfters auf Fremdfabrikat mit 890 mmm Sitzhöhe unterwegs.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.11.2008 20:09
#18 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

In Antwort auf:
Ich finde, unser Zulassungssystem ist erschreckend veraltet, umständlich, personalintensiv, teilweise schikanös und kompliziert.
Eine Entrümpelung ist seit langem überfällig

Natürlich nix für ewiggestrige Sentimentalisten

This means war !

Wie lange denke ich schon drüber nach, was ich meinem neuen Auto für eine Kennung gebe: SU-SU oder SU-SE (meine Freundin hat SU-SI) oder SU-FF . . . . ziemlich asiatisch fände ich auch SU-ON.

Und jetzt soll das alles weg? Dann lieber doch ewig gestrig bleiben, W fahren und Tee trinken.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

09.11.2008 20:13
#19 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Wer sagt dir denn, dass du die Kennzeichen nicht frei gestalten darfst - gegen Gebühr natürlich. Siehe Schweden, Österreich, USA.

Dann kannst du sogar was draufschreiben, was nicht mit SU beginnt.

Falcone hab ich mir schon reserviert

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.11.2008 20:33
#20 RE: Ich freu mich drauf! Antworten
Zitat von micka
Das teuerste Motorrad wäre ausschlaggebend für die Höhe von Steuern und Versicherung und nur das wird bezahlt. Und dann kann er irgendeines seiner Motorräder auf den Hof schieben, "sein" Kennzeichen dran pappen und los gehts. Fahren kann man ja immer nur mit einer Maschine gleichzeitig.
Zumindest früher war das in der Schweiz so. Vielleicht kann einer unserer Eidgenossen hier im Forum dazu mal was schreiben.

Das ist immer noch so.

Wir haben je eine solche Wechselnummer für Auto und Motorrad. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Man zahlt (wie Micka schreibt) fürs teurere und fährt ohne Aufpreis beide. Natürlich nur sequentiell. An der BMW hab ich einen Halter für Wechselschilder. Funktioniert in wenigen Sekunden. An der Triumph dauerts unwesentlich länger.

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

09.11.2008 20:43
#21 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

In Antwort auf:
Vor allem für Falcone wär das praktisch.


Hab ich doch schon. Steuer 46 Euro für alle Oldtimer.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.11.2008 20:55
#22 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

" Bund und Länder planen eine radikale Reform: Die Ortskennzeichen auf den Auto-Nummernschildern sollen wegfallen.
Revolution auf Deutschlands Straßen "


Das kann nur eine Falschmeldung sein, es muß natürlich heissen:


"...planen radikale Reform: Bund und Länder sollen wegfallen. Revolution in Deutschland "


Lieber wär mir's!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

micka Offline




Beiträge: 2.880

09.11.2008 22:06
#23 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

In Antwort auf:
Das ist immer noch so.

Wir haben je eine solche Wechselnummer für Auto und Motorrad. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Man zahlt (wie Micka schreibt) fürs teurere und fährt ohne Aufpreis beide. Natürlich nur sequentiell. An der BMW hab ich einen Halter für Wechselschilder. Funktioniert in wenigen Sekunden. An der Triumph dauerts unwesentlich länger.


Ah, danke Serpel.

Ich denke sowas wäre in Deutschland wirklich ne Verbesserung.

.
micka,
ab jetzt öfters auf Fremdfabrikat mit 890 mmm Sitzhöhe unterwegs.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.11.2008 07:44
#24 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

haben wir wirklich so wenig Themen bei den Politikzipfen, das man so eine Nichtigkeit ändern muß?
Ich kann das nur als "Ente" oder "Aprilscherz zum 11.11" intepretieren; wär ja echt sch.....ade das!

Gerade die 3-Buchstabigen Landkreise sind zu erkennen überlebenswichtig!! Immer gefährlich und hart am Limit.

Schild per Post? große Klasse, her mit den Riesenkuchenblechen
Und ihr glaubt ja wirklich nicht,das wir dann Wechselkennezeichen bekommen! Wenn, dann würde der Spaß min. 1,5fach teuerer als es jetzt ist!
Ich zahl momentan für 3 Kräder ca.250 Oiro.....zu teuer?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.11.2008 08:20
#25 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Weg mit den Nummernschildern mit den Landkreikürzeln




er fängt schon an...

und stempel, kein problem... haben die franzosen auch nicht... da kann man sich
sein schild in jeder brauchbaren werstatt prägen lassen... ich finds gut...

gas

markus


Maggi Offline




Beiträge: 47.790

10.11.2008 08:25
#26 RE: Ich freu mich drauf! Antworten

Hi Wännä,

mit SU (Suche Unfall, Sau unterwegs) Kennzeichen sollte man doch froh sein das loszuwerden.

Tschööö


Maggi

--
sckus wmb

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.11.2008 08:28
#27 ... Antworten

tach

Zitat von Maggi
mit SU (Suche Unfall, Sau unterwegs)


da gibbet so viele von...

SLS saarlouier lenkradsau...
EU europas narren...
SÜW sie üben wieder...

und und und



m..,-


pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.11.2008 08:35
#28 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...europas narren...
...ist Enneppe-Ruhrkreis EN (ich glaube, da kommt der Ralf Waldmann her ...) und kommt in der Gefährlichkeitsklasse gleich nach den MERKWÜRDIGEN KNILCHEN und HILFE, SIE KOMMEN !

Das mit dem Wechselkennzeichen wäre Spitze - ginge aber genauso gut mit dem jetzigen System. Kommt bei uns aber bestimmt nicht ...

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.11.2008 10:59
#29 RE: ... Antworten


Im Krieg geht es immer darum, dass sich verfeindete Gruppen eindeutig (z. B. an den Uniformen) erkennen. Alle anderen sind ja Guerillas.

Also müssen wenigsten die beiden Kennzeichen "D" für die Landeshauptstadt und "K" für den Mopp rheinaufwärts erhalten bleiben.

.
micka,
ab jetzt öfters auf Fremdfabrikat mit 890 mmm Sitzhöhe unterwegs.

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

10.11.2008 11:11
#30 RE: ... Antworten

Ei Guude,wie?

Die Wechselkennzeichen gibt es in Deutschland für Oldtimer auch.
Die Dinger sind rot,gezahlt werden muss das teuerste Fahrzeug.
Gibts auch als Versicherungskennzeichen für 50er.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tempolimit
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz