In Antwort auf:glaub ich, Nr. 245, 四川菜 or 川菜 - Rind Szechuan (scharf) - und frug, ob ich anstatt Reis einen schönen Kartoffelknödel oder wenigstens Pommes dazu gereicht haben könnte. Der ansonsten recht freundliche Ober wurde auf den Schlag noch gelber im Gesicht als er ohnehin schon war, die Schlitzaugen quollen zu kugelrunden, roten Ballons auf, und der Schaum vor seinem Mund machte mir letztlich klar, dass ich hier künftig nicht mehr Platz nehmen sollte.
Ist aber auch eine geradezu ungeheuerliche Tat. Sei froh, das Du nicht den Koch gefragt hast, der hätte Dir gleich gezeigt, wie scharf seine Messer sind....
Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor: Du wärst Wirt und da käme einer rein und verlangte ein Pils oder so was wie Kabskaus....oder er will seine Weißwurst lieber gebraten Wäre wohl in etwa dasselbe.....
In Antwort auf:Ich kenne einen der bestellt sich beim Chinamann immer gleich 2 Gerichte,weil von einem wird er nicht satt! Reis hat eh keine Kalorien(Original Ton)!
Buggy Und keine falschen Vermutungen.Ich bin das nicht.
Das übersteigt meine Phantasie!!!! Und die ist ziemlich ausgeprägt und zuweilen auch recht schmutzig..... Was wiegt denn dieser Mensch?? Obwohl, das chinesische Essen ist ja in der tat nicht so schwer und aufgrund der garmetoden wohl auch gesünder..... müßte eigendlich auch mal wieder zum Chinesen. (die in unserer Gegend sicher oftmals eher aus Vietnam stammen...aber Hauptsache es schmeckt)
Schotte bei dem es heute mal Spätzle, mit Rotkohl u. Gulasch (Rest vom So.) gibt
In Ausnahmefällen geht das, Weißwurst vom Rost, ... aber dann nur mit Djuvetsch-Reis und Honig.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Nu gönn ihm doch seinen Standortnachteil
Swennie,
Wieso Standortnachteil??? Einen besseren Standort könnte ich mir gar nicht wünschen, ich lebe hier ruhig aud dem Dorfe, habe Haus, Grunstück mit Garage (und Platz für ne weitere...damit die Kräder endlich mal ihr "eigenes Zimmer" kriegen) fahre 10 min bis zur nächsten Stadt, ca. 15-20 min bis nach Magdeburg und habe hier im Ort selbst auch alles, was man so braucht....
Das Leben in einer hecktischen Großstadt erscheint mir wenig erstrebenswert (habe mal 15 Monate in MD gehaust)
Und aßerdem kriege ich alle Dritten!!! (aber Falcone, pst!!!! nicht weitersagen, , siehe oben)
In Antwort auf:Ach schön, wie man sich seine Lage schönreden kann wenn man nur will
Wieso??? Hätte ja nur in MD bleiben brauchen....aber da wäre ich vor die Hunde gegangen!!!
Und hast Du schon Vergleiche angestellt??? Es soll ja überzeugte Stadtmenschen geben!!! Doie Geschmäcker sind eben verschieden.Manche finden ja auch die hässlichen Kräder der Marke Pieeeeeep (zensiert) schön...
Schotte (der die Ruhe des Landlebens mit den Vorteilen der Großstadtnähe kombiniert!!!)
Nun ist das frohe Fressfest auch schon wieder 4 Wochen her, Hundefutter und Standortnachteile diskutiert, und ich geize immer noch mit den Futterationen. Mehr oder weniger erfolglos.
Bis auf diese Woche, in der ich fast durchgängig in der Werkstatt war. Da hatte ich einfach keine Zeit und keine Lust zum Futtern.
Heute früh das freudige Ergebnis mit einem neusten Tiefstand: