Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.672 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2008 08:37
sv650 nachfolger Antworten

Suzuki bringt eine neue SV die Optik zeigt eindeutig die Stoßrichtung, es soll der ER6n Käufer wieder zu Suzuki gelockt werden :



Name der neuen : Suzuki 650 Gladius




ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!


Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.09.2008 08:44
#2 RE: sv650 nachfolger Antworten

Garnicht so unschick...

-Hier Signatur einfügen-

Pantah Offline




Beiträge: 629

29.09.2008 08:48
#3 RE: sv650 nachfolger Antworten

Ich würde sagen eine unverschämte Monster 696 Kopie.

viele Grüsse

Ralf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2008 08:50
#4 RE: sv650 nachfolger Antworten

In Antwort auf:
Ich würde sagen eine unverschämte Monster 696 Kopie.


mit sicherheit nicht, so schnell wird kein neues Motorrad auf Kiel gelegt (auch die new Bonni war lange in der Entwicklung als die W gekommen ist - und die W war sicher ein Schok für Triumph)




ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!


Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.09.2008 08:51
#5 RE: sv650 nachfolger Antworten


Dem Erscheinungsbild und der Motorisierung nach zielt sie wohl eher Richtung Monster?!
Schade um die eigenständige Formensprache der SV - für mich bisher eines der letzten akzeptablen Kräder von Suzuki ... nun ist also auch die zum "Techno-Einheitsbrei" designt ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

29.09.2008 09:27
#6 RE: sv650 nachfolger Antworten

Hallo,

sieht doch richtig lecker aus, die SV. Bis auf den wulschtigen Auspuff. Aber das muß wohl so.
Auf jeden Fall ist sie gefälliger als die Kawa ER6, die mit mit der sonderbaren Front noch nie so richtig gefallen konnte.

Ja, ich finde auch, daß die Suzuki Leute sich arg von Ducatis Monster inspirieren lassen haben. Die Entschuldigung, daß ein Motorrad eine lange Entwicklungszeit braucht, kann ich in diesem Fall nicht gelten lassen, da die Monster schon über 10 Jahre am Markt ist. Und so lange haben die Suzuki Designer bestimmt nicht am Aussehen der neuen SV rumgebastelt.

Aber egal, jeder kupfert doch ein bisschen von jedem ab. Oder lässt sich zumidest unbewusst beeinflussen. Wenn was schönes dabei rauskommt, wie die neue SV, hat es sich doch gelohnt.

Gruß
Bernd

manx minx Online




Beiträge: 11.155

29.09.2008 10:17
#7 RE: sv650 nachfolger Antworten

die lampe vorn is eindeutig zu heiss geworden und geschmolzen.

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.09.2008 11:52
#8 RE: sv650 nachfolger Antworten

Da der Motor deutlich besser als der Kawa-Twin ist, wird sie sich sicher gut verkaufen lassen
Wie schwer wird sie wohl sein?
In Deutschland heißt sie SFV650.

There ain´t no bugs on me!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.09.2008 12:01
#9 RE: sv650 nachfolger Antworten

...klär mich mal kurz auf, was an ER6-Twins schlecht ist und was an dem mitststück von Wassergekühltem V2 besser ist.

-Hier Signatur einfügen-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2008 12:23
#10 RE: sv650 nachfolger Antworten

Zitat von Dünnling
...klär mich mal kurz auf, was an ER6-Twins schlecht ist und was an dem mitststück von Wassergekühltem V2 besser ist.


kann ich dir sagen : der SV Motor ist wesentlich harmonischer, mit der Kawa kannst du unter 70 km/h nicht vernünftig fahren, da passt kein gang wirklich, entweder ist der gang zu niedrieg und das ding jauelt rum und explodiert bei jedem Steinchen über das du rollst (durch die bewegung die dadurch am Gasgriff entsteht), oder der Motor hackt unmotiviert auf der kette rum - ab 70 ist bei der er6 alles wunderbar, mit der SV kann man aber auch legal problemlos durch Ortschaften fahren, in engen kehren gilt übrigens das selbe - über 8000 U/min ist der kawa motor der spassigere - aber so hoch braucht man den SV Motor nicht drehen




ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!


Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.09.2008 12:39
#11 RE: sv650 nachfolger Antworten

In Antwort auf:
klär mich mal kurz auf

Fahr beide Twins und du weißt es.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

29.09.2008 12:51
#12 RE: sv650 nachfolger Antworten

Was habt Ihr am Wochenende denn eingeworfen?

In Antwort auf:
Garnicht so unschick...

In Antwort auf:
sieht doch richtig lecker aus

Das Dingens ist ultragrottenpottenhässlich, von mir aus darf das fahren wie auf Wolken, trotzdem, neeee, bäh!
Da kann man auch nix mehr schöner bauen, das kann man nicht mal ausschlachten, das
g e h t
g a r
n i c h t !


Pfui!


Punkt.
(würg)

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.09.2008 13:05
#13 RE: sv650 nachfolger Antworten
In Antwort auf:
... und explodiert bei jedem Steinchen über das du rollst (durch die bewegung die dadurch am Gasgriff entsteht)

Früher nannte man sowas präzises Ansprechverhalten und Temperament

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

29.09.2008 13:10
#14  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2008 13:28
#15 RE: sv650 nachfolger Antworten

In Antwort auf:
Soll die SFV die SV nun ablösen oder ist es ein neuer Suzuki-Typ?


da die SV nicht mehr im Programm ist (seit diesem Jahr) und von der nur noch die 07er abverkauft werden, kann man wohl sagen das es es der nachfolger wird


In Antwort auf:
Früher nannte man sowas präzises Ansprechverhalten und Temperament


auch temprament kann man übertreiben ... ich finde das nicht wirklich schön was die er6 in dem bereich abliefert




ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!


Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz