In Antwort auf:Ich würde sagen eine unverschämte Monster 696 Kopie.
mit sicherheit nicht, so schnell wird kein neues Motorrad auf Kiel gelegt (auch die new Bonni war lange in der Entwicklung als die W gekommen ist - und die W war sicher ein Schok für Triumph)
ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!
Dem Erscheinungsbild und der Motorisierung nach zielt sie wohl eher Richtung Monster?! Schade um die eigenständige Formensprache der SV - für mich bisher eines der letzten akzeptablen Kräder von Suzuki ... nun ist also auch die zum "Techno-Einheitsbrei" designt ...
sieht doch richtig lecker aus, die SV. Bis auf den wulschtigen Auspuff. Aber das muß wohl so. Auf jeden Fall ist sie gefälliger als die Kawa ER6, die mit mit der sonderbaren Front noch nie so richtig gefallen konnte.
Ja, ich finde auch, daß die Suzuki Leute sich arg von Ducatis Monster inspirieren lassen haben. Die Entschuldigung, daß ein Motorrad eine lange Entwicklungszeit braucht, kann ich in diesem Fall nicht gelten lassen, da die Monster schon über 10 Jahre am Markt ist. Und so lange haben die Suzuki Designer bestimmt nicht am Aussehen der neuen SV rumgebastelt.
Aber egal, jeder kupfert doch ein bisschen von jedem ab. Oder lässt sich zumidest unbewusst beeinflussen. Wenn was schönes dabei rauskommt, wie die neue SV, hat es sich doch gelohnt.
Da der Motor deutlich besser als der Kawa-Twin ist, wird sie sich sicher gut verkaufen lassen Wie schwer wird sie wohl sein? In Deutschland heißt sie SFV650.
Zitat von Dünnling...klär mich mal kurz auf, was an ER6-Twins schlecht ist und was an dem mitststück von Wassergekühltem V2 besser ist.
kann ich dir sagen : der SV Motor ist wesentlich harmonischer, mit der Kawa kannst du unter 70 km/h nicht vernünftig fahren, da passt kein gang wirklich, entweder ist der gang zu niedrieg und das ding jauelt rum und explodiert bei jedem Steinchen über das du rollst (durch die bewegung die dadurch am Gasgriff entsteht), oder der Motor hackt unmotiviert auf der kette rum - ab 70 ist bei der er6 alles wunderbar, mit der SV kann man aber auch legal problemlos durch Ortschaften fahren, in engen kehren gilt übrigens das selbe - über 8000 U/min ist der kawa motor der spassigere - aber so hoch braucht man den SV Motor nicht drehen
ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!
Das Dingens ist ultragrottenpottenhässlich, von mir aus darf das fahren wie auf Wolken, trotzdem, neeee, bäh! Da kann man auch nix mehr schöner bauen, das kann man nicht mal ausschlachten, das g e h t g a r n i c h t !
In Antwort auf:Soll die SFV die SV nun ablösen oder ist es ein neuer Suzuki-Typ?
da die SV nicht mehr im Programm ist (seit diesem Jahr) und von der nur noch die 07er abverkauft werden, kann man wohl sagen das es es der nachfolger wird
In Antwort auf:Früher nannte man sowas präzises Ansprechverhalten und Temperament
auch temprament kann man übertreiben ... ich finde das nicht wirklich schön was die er6 in dem bereich abliefert
ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!