Also, wenn schon den SV-Motor, dann tät ich die Cagiva nehmen, die sieht wenigstens aus wie ein Motorrad, und die gibts sicher noch günstiger als die Suzi!
Ich finde nämlich, dass dieses Preudo-Schwert aussieht wie die Exkremente meiner Kuh, wenn sie Durchfall hat! Entschuldigung ...
Es gibt einiges, das besser aussehen könnte (Auspuffgeschwür, Motor, Lampe (!!!)...) aber alles in allem wirkt sie hübsch weichgelutscht und Kantenfrei. Die Leiterflanken hat sie wahrscheinlich gekriegt, damit bei Männern (die einen haben) der Duc-Schalter umgelegt wird...
Hmppf... Zahnarztbohrer haben mittlerweile auch ein gefälliges Design und machen ordentlich Drehzahlen. Trotzdem würd' ich keinen haben wollen! Ist einfach zu aufwendig, da ein ordentliches Motorrad draus zu bauen.
Besser als der ewige Wettstreit um PS und Hubraum. Mit so einem Motorrad ist man in vernünftigen Gewichtsbereichen und es macht auch Spaß. Schön, wenn die Mittelklasse wieder mehr belebt wird.
KOMPAKTER, DREHFREUDIGER MOTOR Bereits im ursprünglichen Modell der ER-6n war die Balance aus kompakten Abmessungen und guter Leistung der Schlüssel zum Erfolg. Um die Anforderung kompakter Abmessungen zu erfüllen, wären ein Reihenvierzylinder zu breit und ein V2 zu lang. Der einzige Motor, der der sowohl gute Leistungscharakteristik als auch die erforderliche Kompaktheit bot, war der Parallel-Twin. Während diese Ausgewogenheit beibehalten wurde, wurde eine Reihe technischer Kniffe angewandt, die sanfteres Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie größere Drehfreudigkeit bieten.
schaun mer mal ob sie jetzt mit der SV (bzw. dernen nachfolger) mithalten kann
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Unter Platzangs leide ich immer nach dem Weihnachtsessen... In engen Räumen neige ich eher zu Klaustrophobie. Mein größtes Problem ist jedoch die Bodenangst. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand Angst vor Höhen haben kann. Macht mir garnix. Angst habe ich vor dem Boden, auf dem ich aus großer Höhe aufschlagen könnte... Platzangs heißt übrigens Agoraphobie (nicht Angoraphobie, das ist die Angst vor kuscheligen Kleidungsstücken die auch bei Handwäsche zu hoffnungslosem verfilzen neigen, womit wir beim Thema Fur-Fighter angekommen wären...).
In Antwort auf:Na, wenn es wenigstens ein "echter" Paralleltwin wäre. Ist aber leider nur ein Gegenläufer. (Darauf zielte meine Bemerkung ab. )
ist schon klar, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass nicht nur der Begriff Paralleltwin oft falsch gebaraucht wird, sondern auch (viel häufiger übrigens und auch noch viel falscher - weil es eigentlich das genaue gegenteil ist) der begriff Platzangst benutzt wird wo Raumangst angebracht wäre (Platzangst ist die Angst alleine auf großen lehren Plätzen zu stehen) - das wäre also in etwa so als ob du zu einem 8 Scheiben Wankelmotor oder einem 7 Zylinder Sternmotor Parralleltwin sagen würdest.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von BerndiHallo, die meinen mit Paralleltwin, einen Motor, bei dem zwei Zylinder nebeneinander, nämlich parallel, stehen Gruß Bernd
natürlich meinen die das, aber (da gab es hier schon große und wichtige Diskusionen) eine echter Paralleltwin ist nur einer wo auch die Kolben parrallel hoch und runter gehen alles andere ist nur ein "reihen twin"
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
@Berndi: Wir hatten kürzlich mal eine leidenschaftliche Diskussion hier geführt, was man unter einem Paralleltwin zu verstehen habe. Die einen meinten, nur ein Gleichläufer sei ein (echter) Paralleltwin, die anderen waren der Ansicht, allein das Parallelstehen der Zylinder würde den Namen rechtfertigen. Das führte dann bis zur Frage, ob sogar ein Zweizylinder-Boxer als Paralleltwin bezeichnet werden könne.
Einmal darfst Du raten, welche Definition für mich die "Richtige" ist ...