Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.672 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

29.09.2008 13:46
#16 RE: sv650 nachfolger Antworten
Also, wenn schon den SV-Motor, dann tät ich die Cagiva nehmen, die sieht wenigstens aus wie ein Motorrad, und die gibts sicher noch günstiger als die Suzi!

Ich finde nämlich, dass dieses Preudo-Schwert aussieht wie die Exkremente meiner Kuh, wenn sie Durchfall hat! Entschuldigung ...

Gruß
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2008 14:05
#17 RE: sv650 nachfolger Antworten
schön ist die Suzi sicher nicht, aber schöner als JEDE BMW seit der R90S ist sie allemal




ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!


Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.09.2008 14:26
#18 RE: sv650 nachfolger Antworten

Gibts die Cagiva noch?

Ich hatte sie ja mal als 1000er und treuere ihr schon ein wenig nach. Die hat richtig Spaß gemacht und lief besser (feiner, exakter) als die TL1000.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.09.2008 14:28
#19 RE: sv650 nachfolger Antworten

Schön: Nein
Gefällig: Ja

Es gibt einiges, das besser aussehen könnte (Auspuffgeschwür, Motor, Lampe (!!!)...) aber alles in allem wirkt sie hübsch weichgelutscht und Kantenfrei. Die Leiterflanken hat sie wahrscheinlich gekriegt, damit bei Männern (die einen haben) der Duc-Schalter umgelegt wird...

-Hier Signatur einfügen-

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

29.09.2008 14:36
#20 RE: sv650 nachfolger Antworten

Hmppf...
Zahnarztbohrer haben mittlerweile auch ein gefälliges Design und machen ordentlich Drehzahlen.
Trotzdem würd' ich keinen haben wollen! Ist einfach zu aufwendig, da ein ordentliches Motorrad draus zu bauen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.09.2008 15:14
#21 RE: sv650 nachfolger Antworten

Besser als der ewige Wettstreit um PS und Hubraum. Mit so einem Motorrad ist man in vernünftigen Gewichtsbereichen und es macht auch Spaß. Schön, wenn die Mittelklasse wieder mehr belebt wird.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2008 12:58
#22 RE: sv650 nachfolger Antworten
über die neue ER6n schreibt Kawasaki :

KOMPAKTER, DREHFREUDIGER MOTOR
Bereits im ursprünglichen Modell der ER-6n war die Balance aus kompakten Abmessungen und guter Leistung der Schlüssel zum Erfolg. Um die Anforderung kompakter Abmessungen zu erfüllen, wären ein Reihenvierzylinder zu breit und ein V2 zu lang. Der einzige Motor, der der sowohl gute Leistungscharakteristik als auch die erforderliche Kompaktheit bot, war der Parallel-Twin. Während diese Ausgewogenheit beibehalten wurde, wurde eine Reihe technischer Kniffe angewandt, die sanfteres Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie größere Drehfreudigkeit bieten.

schaun mer mal ob sie jetzt mit der SV (bzw. dernen nachfolger) mithalten kann

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

10.10.2008 13:16
#23 RE: sv650 nachfolger Antworten
Zitat von der W Jörg
Der einzige Motor, der der sowohl gute Leistungscharakteristik als auch die erforderliche Kompaktheit bot, war der Parallel-Twin.

Gut, dass Falcone nicht da ist! Den hätte der Schlag getroffen, wenn er das gelesen hätte!

Gruß
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2008 14:37
#24 RE: sv650 nachfolger Antworten

solange so viele Leute unter "Platzangst" in engen Räumen leiden, kann mich die sache mit dem Paralleltwin nicht schocken ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.10.2008 14:47
#25 RE: sv650 nachfolger Antworten

Unter Platzangs leide ich immer nach dem Weihnachtsessen... In engen Räumen neige ich eher zu Klaustrophobie. Mein größtes Problem ist jedoch die Bodenangst. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand Angst vor Höhen haben kann. Macht mir garnix. Angst habe ich vor dem Boden, auf dem ich aus großer Höhe aufschlagen könnte...
Platzangs heißt übrigens Agoraphobie (nicht Angoraphobie, das ist die Angst vor kuscheligen Kleidungsstücken die auch bei Handwäsche zu hoffnungslosem verfilzen neigen, womit wir beim Thema Fur-Fighter angekommen wären...).

Ängstliche Grüße!

-Hier Signatur einfügen-

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

10.10.2008 15:33
#26 RE: sv650 nachfolger Antworten

Zitat von der W Jörg
solange so viele Leute unter "Platzangst" in engen Räumen leiden, kann mich die sache mit dem Paralleltwin nicht schocken ....

Na, wenn es wenigstens ein "echter" Paralleltwin wäre. Ist aber leider nur ein Gegenläufer. (Darauf zielte meine Bemerkung ab. )

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2008 15:46
#27 RE: sv650 nachfolger Antworten

In Antwort auf:
Na, wenn es wenigstens ein "echter" Paralleltwin wäre. Ist aber leider nur ein Gegenläufer. (Darauf zielte meine Bemerkung ab. )



ist schon klar, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass nicht nur der Begriff Paralleltwin oft falsch gebaraucht wird, sondern auch (viel häufiger übrigens und auch noch viel falscher - weil es eigentlich das genaue gegenteil ist) der begriff Platzangst benutzt wird wo Raumangst angebracht wäre (Platzangst ist die Angst alleine auf großen lehren Plätzen zu stehen) - das wäre also in etwa so als ob du zu einem 8 Scheiben Wankelmotor oder einem 7 Zylinder Sternmotor Parralleltwin sagen würdest.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

10.10.2008 20:10
#28 RE: sv650 nachfolger Antworten

Hallo,

die meinen mit Paralleltwin, einen Motor, bei dem zwei Zylinder nebeneinander, nämlich parallel, stehen

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.10.2008 20:20
#29 RE: sv650 nachfolger Antworten

Zitat von Berndi
Hallo,
die meinen mit Paralleltwin, einen Motor, bei dem zwei Zylinder nebeneinander, nämlich parallel, stehen
Gruß
Bernd


natürlich meinen die das, aber (da gab es hier schon große und wichtige Diskusionen) eine echter Paralleltwin ist nur einer wo auch die Kolben parrallel hoch und runter gehen alles andere ist nur ein "reihen twin"




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

10.10.2008 20:22
#30 RE: sv650 nachfolger Antworten
@Berndi: Wir hatten kürzlich mal eine leidenschaftliche Diskussion hier geführt, was man unter einem Paralleltwin zu verstehen habe. Die einen meinten, nur ein Gleichläufer sei ein (echter) Paralleltwin, die anderen waren der Ansicht, allein das Parallelstehen der Zylinder würde den Namen rechtfertigen. Das führte dann bis zur Frage, ob sogar ein Zweizylinder-Boxer als Paralleltwin bezeichnet werden könne.

Einmal darfst Du raten, welche Definition für mich die "Richtige" ist ...

Gruß
Serpel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz