Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 4.106 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.09.2008 20:35
#61 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht siehst Du hier, daß + 20 nicht unbedingt = +20 sein muß. Man sollte das schon hinterfragen.
Dieser Teil von Dünnlings Statement hat mir auch nicht gefallen.
Das könnte in der Tat zu Verhältnissen führen, wo man
In Antwort auf:
entweder stumpf herumschleicht, oder eben ab und an bezahlt.

Glücklicherweise hatte ich im Bereich Auto & Straßenverkehr bisher nur einmal mit einer "unfähigen Verwaltung"
zu tun, die gleichzeitig "machtgeil" war (anstelle der Polizei, die ich hier größtenteils anders erlebe).
Im Laufe der Auseinandersetzung musste ich mich zwar anwaltlicher Hilfe bedienen, konnte sie dann aber in die
Schranken verweisen. Vielleicht durfte der Richter schon mal ähnliche Erfahrungen machen...

Mit dem Motto
In Antwort auf:
Scheppert es, fällt das in den Bereich der Eigenverantwortung.
habe ich trotzdem so meine Probleme.
Aber das vertiefe ich jetzt nicht. Hab gerade einen anderen Schreibauftrag bekommen.
Eheterror? Nein, sie hat ja nett gefragt...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

08.09.2008 20:54
#62 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
@ Kaimann:
Da hammwers wieder. Du denkst: 80 wegen der Wildunfälle in der Dämmerung, also kein Grund, tagsüber 80 fahren zu müssen, in dieser konfiguration nützt das Schild also wenig, und die Mittagsblitzerei ist sowieso sinnlos. Ich will jetzt garnicht auf die "Nachmittagsböcke" eingehen, anderes Thema. Ich will auch garnicht bezweifeln, das Du recht hast, dass tagsüber auch problemlos mehr als 80 drin sind, ohne dass irgendwelche aussergewöhnliche Gefahren entstehen, Aber es steht da nunmal ein Schild. Anscheinend hält sich nicht jeder dran, sonst würde da nicht geblitzt. Und wenn man dort erwischt wird, dann war man schneller als erlaubt. Insofern wird man auf jeden Fall zu recht gestraft.
Das Du Regeln übertrittst, die Dir unsinnig erscheinen ist aus streng formaler Sicht falsch. Ich könnte ja auch sagen: Musik-CDs sind überteuert, jede dritte klaue ich, weil mir der Preis unangemessen erscheint.
In Antwort auf:
Der Bürger ist dumm wie Suppe und muß vor sich selbst geschützt werden. Notfalls mit Gewalt und natürlich von diesem Idioten selber demokratisch legitimiert. Nicht wahr?

Tatsächlich soll der Bürger (dumm wie Suppe, oder wie ich lieber sage Stroh wie Brot) nicht vor sich selbst geschützt werden, sondern für Leuten wie Dir, die dem Staat die Kompetenz und den Sachverstand für das Aufstellen gesetzlicher Regeln aberkennt, und sich lieber seine eigenen Regeln macht.
Also fahr wie Du willst, lass Dich nicht erwischen, mecker nicht drüber wenn Du erwischt wirst und nerv nicht dauern mit diesem anarchistengehabe für Arme, denn genau so liest sich dass. Wie wäre es, wenn Du Dir eine Insel kaufst (Kaimann-Insel, klingt nicht schlecht und irgendwie vertraut) und, in Gottes Namen, bessere Regeln aufstellst. Dieses Forum ist, aus meiner Sicht, die falsche Plattform für Deine Bekehrungsversuche, denn wir werden solche Postings mit Sicherheit entweder sachlich zerpflücken oder komplett ins Lächerliche ziehen, denn wir sind in der Lage, die kleinen Ungerechtigkeiten des Alltags zu ertragen (oder zu Umgehen), ohne Getöse darum zu machen. Wenn hier einer geblitzt wird, dann bangt er um seinen Schein / sein Geld, hadert mit dem Schicksal (oder sich selbst) und will eine Runde Mitleid und "wird schon gut gehen" abgreifen.

Regeln oder Limits zu hinterfragen ist natürlich legetim, ich halte auch die Sperrung oder gnadenlose Einbremsung von schönen Moppedstrecken für absolut sinnfrei, da sie nur auf den Irrsinn Einzelner,
In Antwort auf:
die dem Staat die Kompetenz und den Sachverstand für das Aufstellen gesetzlicher Regeln (aberkennen), und sich lieber (ihre) eigenen Regeln (machen)
,besteht. Trotzdem werde ich mich hüten, diese ungeliebte Regel zu brechen, da es Tausende mehr gibt, die ich für Sinnvoll halte, und um deren Einhaltung ich hoffe.

Polemischer Nachtrag: Wer, um Spaß zu haben, oder nicht genervt zu sein, Verkehrsregeln massiv verletzt, der sollte den Führerschein, den er sich anscheinend erschlichen hat, denn die Regeln werden abgefragt, und Papi Staat geht davon aus, dass der Eigner sie auch einhält, abgeben und zukünftig ohne fahren.

-Hier Signatur einfügen-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.09.2008 21:04
#63 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
Zitat von Kaiman
An dieser Stelle möchte ich jetzt unterbrechen, werde morgen zu einigen anderen Dingen Stellung nehmen.


Ach nee, lass dir lieber ein paar Monate (oder besser: Jahre) Zeit, bis all wir Hirnkranke hier deine Erkenntnisse verinnerlicht haben und - uns wenigstens solala auf deiner heutigen Entwicklungsstufe eingefunden - würdige Diskussionspartner abgeben.

Gib also den Doofen eine Chance - das wäre echte Demokratie!

(Im übrigen bewundern doch eh schon alle Deine fein pointierte Gesinnung aus Revolutionär und Reaktionär.
Brauchst also echt nicht zu hudeln mit weiteren Ausführungen und kannst beruhigt auch mal ein paar Runden mim Mopped kreisen, wenns Dir das Gewissen erlaubt. Es kann sich aber durchaus lohnen, denn irgeneine Omma an der Tankentoilette lässt sich sicher mit so nem Allerweltsgeschwätz erwärmen. Alte Damen haben keine Tage mehr, sie haben einfach nur noch Zeit. )

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

08.09.2008 21:07
#64 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht könnten die Herren Scherzbolde und Verschwörungstheoretiker sich doch noch entschließen, etwas ernsthafter Stellung zu nehmen?



also ich bin ja schon seit längerem ein großer Befürworter der "Zwangssteuerung durch GPS" !!
zu mindestens Geschwindigkeitstechnisch...
das spart ne ganze Menge an Schilder und der "GPS-TÜV" bzw. die neue Black-Box alle 6 Monate
wird auch nicht die Welt kosten !
bei den LKW's geht es doch auch !!
Chipkarte rein und schon kann's losgehen Sonntags....
Lenk und Ruhezeiten müssen natürlich eingehalten werden
dann gibt es auch demnächst beim W-Treff nicht mehr diese Lärmbelästigungen am frühen Morgen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.09.2008 21:09
#65 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
Zwangssteuerung durch GPS


Ich sachs ja immer: Garmin is nur was für ... ................

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.09.2008 21:17
#66 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
Der Bürger ist dumm wie Suppe und muß vor sich selbst geschützt werden. Notfalls mit Gewalt und natürlich von diesem Idioten selber demokratisch legitimiert. Nicht wahr?



Typisch "Deutsche Michel" der sich vom Staat endlos schröpfen lässt, ohne zu protestieren.

Aber wehe es macht einer mal den Schnabel auf gegen die ganzen bescheuerten, unmündigen Behandlungen!

Schon steht ein "Deutsche Michel" auf der Matte der dir an den Hals springen möchte. (iss schon Geil wa)


Laß den Witzling uns besticheln!
Glücklich, wenn ein deutscher Mann
Seinem Freunde Vetter Micheln
Guten Abend bieten kann!
Wie ist der Gedanke labend:
Solch ein Edler bleibt uns nah!
Immer sagt man: Gestern abend
War doch Vetter Michel da!




G.Wurm



"Gepriesen sei der, der wenig Ahnung hat und dennoch schweigt ;-) "





Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.09.2008 21:40
#67 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
In Antwort auf:
Aber wehe es macht einer mal den Schnabel auf gegen die ganzen bescheuerten, unmündigen Behandlungen!

Wow! Da haben wir doch glatt übersehen, dass diese Ich-fahr-nur-80-wenn-80-Sinn-macht- und andere
Lord-braucht-kein-Helmchen-Diskussionen ein aufrüttelnder Protest gegen die Unterdrückung durch die
herrschenden Klassen sind...

Ist ja wie bei Ebay: Als befreundeter Mitbieter eine Sache hochreizen, die eigentlich nicht viel wert ist.
Von welchen wirklich protestwürdigen Verhältnissen wollt ihr ablenken und wieviel kriegt ihr dafür ?
Rehe in der Dämmerung... ja nee, iss klar...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.09.2008 21:50
#68 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
In Antwort auf:
...Rehe in der Dämmerung...


Füchse am Abend, Wildschweine womöglich auch noch....................................................................

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

08.09.2008 22:18
#69 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
mit diesem anarchistengehabe für Arme


Jau, hatter recht. Das Gehabe bringt nichts.

Verzeiht, dass ich zu müde bin um die genaue Quelle und den genauen Wortlaut aus meinen Büchern zu suchen. Aber sinngemäß steht in einem der Bücher:

Man kann die Menschen nicht zur Anarchie bekehren. Sie müssen den Weg zu ihr selbst finden, erst dann sind sie bereit für die Freiheit. Erst dann werden Verbote und Regeln unnötig werden.

Das dass niiiiemals so sein wird wissen denk ich alle Aber träumen ist soooo schön.

Und zur Sache: Ich finde so Geschwindigkeitsbegrenzungen echt klasse, ehrlich. Ich mein wer kann fremde Strecken einschätzen? Wer weiß wie die nächste Kurve aussieht? Oder welche gefahren sonst vorherrschen... und wenn ich Kaimanns besagte Straße fahren würde und ich keinen Sinn in der 80 erkenne... weil alles frei, keine Häuser rechts links des Weges... blabla dann fahr ich schneller..werd ich geblitzdingst - PECH! selbst schuld...
Die Schilder sind ja keine Schikane mit Angriff auf die eigene Entscheidungsgewalt, sondern ein Schutz für die Mitmenschen...
und alles als schieren Staatsterror ab zutun.. ist auch keine Lösung, irgendwann muss man seine Klischées auch mal ablegen... der Polizist am Samstagabend in Dortmund war auch nett zu mir - obwohl ich Aussehe wie nen linker Steineschmeißer... liegt vll daran, dass ich auch nett zu ihm war?

Heiko,
linker Spießer oder so

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

08.09.2008 23:00
#70 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
Heiko,
linker Spießer oder so


Hi Heiko,
Du darfst Dich in einem unserer Regionalen Chapter anmelden!

Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

08.09.2008 23:30
#71 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In NRW hab ich noch nix von diesem ganzen "Terror" gemerkt. Und in den anderen Teilen von D wo ich schon mal unterwegs bin auch nicht.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.09.2008 00:28
#72 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
In Antwort auf:
...Aufbesserung der öffentlichen Haushalte...

...und da zeigt er sich, mein latent subversiver Charakter : um der Obrigkeit die längst eingeplante, fette Suppe zu versalzen, fahre ich unangepaßter Motorrad-Tupamaro hundsgemein regelkonform . Kaum, das ich mal gebürenpflichtig verwarnt werden kann , mitunter fahre ich aus Gehässigkeit gar nur 80 auf Landstraßen! Da haben sie sich aber verrechnet, die üblen Abkassierer !

pelegrino, der anarchistische Haushaltsminimierer

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

09.09.2008 01:26
#73 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
(pele, lass dich kuessen!)

lieber kaimann,

eins haben wir wohl inzwischen alle verstanden:
der staat, den du hier skizzierst, geht es in erster linie um eines, naemlich den buerger gnadenlos abzuzocken. zu diesem zweck verleitet er den buerger ueber die schikane unangebrachter vorschriften, sich fahrlaessiger ueberschreitungen ebendieser vorschriften schuldig zu machen und voila! schon ist die rechnung faellig.

und pele hat uns hier nun eine antwort auf dieses dilemma praesentiert, die in ihrer bestechenden einfachheit meines erachtens ans geniale grenzt: was bliebe dem staat denn, wenn alle buerger sich ganz bewusst ausnahmslos an diese regeln halten wuerden? wenn wir alle fuer jegliche fahrt, die wir uns vornehmen, von vorneherein fuenf minuten mehr einkalkulieren und uns unter einhaltung saemtlicher geschwindigkeitsvorschriften bewegen? darueberhinaus die anderen verkehrsregeln ebenfalls penibel einhalten? und zwar nicht aus dumpfbuergerlicher schafsmentalitaet, die alles mit sich machen laesst, sondern als ganz bewusste entscheidung in dem wissen, dass ich damit den verhassten staat genau da treffe, wo es ihm am meisten weh tut, am geldsaeckel.

damit wuerden sich die kosten fuer die ueberwachung schon nach kurzer zeit nicht mehr rechnen und der staat waere zum reagieren gezwungen:
- entweder, indem er die gaengelmassnahmen einstellt, da sich der rechnungshof mit hinweis auf die absolute ineffizienz derartiger massnahmen jede weitere finanzierung verbittet,
- oder aber, indem er die gaengelungen weiter und weiter anzieht, das tempolimit z. b. tiefer und tiefer setzt, bis die volkswirtschaft weitgehend zum erlahmen kommt, weil sich der gesamtdeutsche verkehr mit tempo 20 durchs land quaelt. und darin liegt das wunderbare an diesem vorschlag: neben diesen zwei moeglichkeiten - sein lassen oder noch irrationaler werden - bleibt dem terrorstaat nichts. saemtliche abzockversuche wuerden voellig ins leere laufen!

und damit haben wir in der diskussion hier zum ersten mal, dank pele, einen konkreten loesungsvorschlag fuer das dilemma auf dem tisch. und bevor du nun deine gesamte energie darauf verschwendest, den vorschlag mit dem seziermesser auseinanderzunehmen und nach eventuellen schwachpunkten zu suchen, wuerde ich dich bitten, vorher erstmal einen gegenvorschlag zu machen, was denn deiner meinung nach konkret getan werden koennte oder sollte, um diesem missstand beizukommen.

und ich bitte gleich noch darum, dies nicht als schwachsinnige frozzelei abzutun, sondern dich der herausforderung zu stellen:

eine simple liste ganz konkreter vorschlaege, ueber welche massnahmen *wir hier im forum* dazu beitragen koennen, diesen missstand abzustellen. dann koennen wir deinen entwurf dem von pele entgegenstellen und abwaegen, welche taktik denn erfolgversprechender waere.

solltest du in deinen bisherigen beitraegen schon eine vielzahl solcher vorschlaege eingebettet haben, dann habe bitte nachsicht mit meinem schlaffen kurzzeitgedaechtnis und fasse sie halt mir zuliebe noch einmal in wenigen klaren worten zusammen.

manxman
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.09.2008 05:59
#74 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Zitat von manx minx
...damit wuerden sich die kosten fuer die ueberwachung schon nach kurzer zeit nicht mehr rechnen und der staat waere zum reagieren gezwungen:



Ganz einfach, m E n Steuererhöhungen dagegen ist kein Kraut gewachsen, nicht mal eine Wahl zum deutschen Bundestag! ( Gedächtniszitat: mit uns wird es keine 18% Mehrwertsteuer geben! Gab es ja auch nicht lieber gleich 19 )

Also könnte von Staatswegen vielleicht ein Zwangsnotopfer in Form einer 15% Zusatzsteuer auf alles erheben

So ich geh jetzt mal was arbeiten, muss was für meine Rente in 22 Jahren tun


Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.09.2008 06:47
#75  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ernst »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz