Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 4.111 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

19.08.2008 22:12
#16 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
...Der Laster hat mir sozusagen gerade den Blick auf die beiden Ständer freigegeben

Einfach die beiden Polizisten wegen Erregung öffentlichen Ärgernises und exhibitionistischen Handelns anzeigen,
und fettich ist die Laube.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.08.2008 22:15
#17 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Zitat von 3-Rad
In Bayern sitzt da doch immer noch einer im Auto, der die passende Nr. aufschreibt.


nö, sind immer 2: der eine kann nur lesen, der andere nur schreiben



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

19.08.2008 22:16
#18 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Gut ist, wenn der eine dazu taub und der andere stumm ist

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.08.2008 22:43
#19 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
In Antwort auf:
nö, sind immer 2:

Der eine kann bezeugen, dass der andere da war, und er selbst als Zeuge der Beobachtung des Kollegen, ansonsten freilich nix gesehen haben kann. Der andere hat natürlich auch nix gesehen, weil er vice-versa, quasi zur gegenseitigen Amtshilfe, den Kollegen im Auge hatte und somit die Gesetzesübertretung nur am Rande verfolgen konnte. Nix gwiss woaß ma ned, drum zogma erschtmoi irgendoan an, und warten ab, bis sich einer mit schlechtem Gewissen meldet. --- Und nachand schaug ma moi, ... irgendwann bleibt in BY, wie auch anderswo, irgendwer mit den schwächeren Nerven (oder sonstwie unbewehrt) auf der Strecke...



PS: Vorgestern auf der XBär vor dem McGraw-Graben geblitzt, 40er-Zone mit ungefähr exakten 48 aufm Tacho (von vorn natürlich, und ich hätt eigentlich schon gern gwusst, welcher Pozilist sich meinen belegten Bläschl behufs vorbeugender, erkennungsdienstlicher Behandlung aufm Foto ansehen durfte).

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.08.2008 08:50
#20 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
Einfach die beiden Polizisten wegen Erregung öffentlichen Ärgernises und exhibitionistischen Handelns anzeigen,
und fettich ist die Laube.

Danke Paul,

nun ist alles wieder gut. Dafür bezahl ich die Knolle gerne.




Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 09:20
#21 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
Diese beiden Fotos (es gibt noch ein paar mehr) einer Meßstelle und ihres Zeugen habe ich 2004 photographiert.

Habe sie, mit Orts- und Zeitangabe und dem Angebot, möglicherweise ebenfalls in dieser Zeit geblitzter, und von der Zeugin belasteter Fahrer als Zeuge gegen die Zeugin zur Verfügung zu stehen, an die Lokalzeitung mit Bitte um Veröffentlichung gesandt.

Auf die Veröffentlichung warte ich heute noch....
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0285.JPG  cimg0282.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

20.08.2008 09:27
#22 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Kaimam, der Rächer der Enterbten .

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.08.2008 09:30
#23 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Wollen wir uns auf diese Ebene begeben, liebes 3-Rad?

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

20.08.2008 09:38
#24 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
...wenn du neben dem Laster warst, passiert evt. gar nix...

Naja - bin (mit'm Auto) auf der A2 vom Standstreifen aus geblitzt worden, wie ich einen LKW überholt habe - war Baustelle und Vmax war dort von Tempo 80 auf 60 reduziertt, ich aber nix mitbekommen und mich gewundert, warum die blitzen -> hatte 83 drauf ) das Foto war gestochen scharf .

Ich wundere mich schon ein wenig - ich dachte, die stehen jetzt zum Schulanfang nur vor den Bildungsanstalten und blitzen dort !

ansonsten: nehmt's sportlich und jammert nicht 'rum wie'n Mädchen ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

srtom Offline




Beiträge: 5.985

08.09.2008 15:04
#25 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten
In Antwort auf:
Mein Mopped auch: Auf der Rückfahrt von der BWT, 82 statt 60 außerorts, 2 Fotos


Gerade waren eine nette junge Dame und ihr Kollege in Uniform da, und haben mir 2 Bilder gezeigt

Auf dem einen sah man ein Motorrad von schräg hinten, dass zweifelsfrei mein Nummerschild montiert hatte

Auf dem anderen sah man ein ähnliches Motorrad schräg von vorne, auf dem eine Person in Fahrerhaltung sitzt,
in dunkler Kleidung, mit geschlossenen, stark reflektierendem Helm ...

Sie haben sich noch ein paar Notizen gemacht (u.a. "Keine Angaben zur Sache!") und sind wieder - grinsend - von dannen gezogen.

Waren echt nett die beiden
Falcone Offline




Beiträge: 112.603

08.09.2008 15:08
#26 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Sach ma, ich wäre jetzt etwas beunruhigt. Wenn die sich diese Mühe machen, dann bist du doch so schnell gewesen, dass es nicht bei einer punktefreien Ordnungswidrigkeit bleibt, oder?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

srtom Offline




Beiträge: 5.985

08.09.2008 15:13
#27 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

In Antwort auf:
etwas beunruhigt


Naja, die Obrigkeit muss doch beweisen WER gefahren ist. Bei DEN Bildern wird ihr das sehr schwer fallen

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

08.09.2008 15:50
#28 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Also bei uns läuft das so, dass du einfach erst mal einen Strafzettel zugeschickt bekommst. Bei kleineren Summen ärgere ich mich damit nicht rum und bezahle. Erst wenn wirklich Punkte auf dem Spiel stehen, dann fange ich an zu überlegen, ob ich das wirklich gewesen bin - und auch erst dann sichert sich die Behörde über die Fotos ab.
Grüße
falcone, der dir die Daumen drückt.

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.09.2008 16:00
#29 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Richtig, Kleinzeug sofort zahlen, bei Punkten ernst machen.

@ SrTom

Möglicherweise hast Du einen schweren Fehler gemacht. Du hast Grundregel Nr 1 nicht beachtet : Mit Polizisten redet man nicht !

Es ist nämlich deren Pflicht und Aufgabe, Dich hereinzureißen.
Wenn Du Glück hast, waren sie fair und stellen die Ermittlung ein. Wenn nicht, dann haben sie Dich erkannt: Am Helm, der Kleidung, Haltung, den Augen usw usw.

Dann folgt der Bußgeldbescheid. Widersprichst Du, geht es vor Gericht. Dort kann eingestellt werden oder auch nicht. Kann bis zum Gutachter gehen und teuer werden.

Das alles vermeidet man, wenn man erst gar nicht mit den Ermittlern spricht. Die haben nämlich kein Recht, das Gespräch zu verlangen. Also läßt man sie klingeln, ignoriert sie einfach.
Telefonische Belästigungen oder gar Einladungen aufs Revier sind nicht rechtens (vorladen kann nur ein Staatsanwalt, der sich aber bei einer Owi bedanken wird...

Nun mußt Du also ein paar Wochen bibbern (Verjährungsfrist wurde heute unterbrochen und beginnt nun aufs Neue).

Viel Glück

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2008 16:15
#30 RE: Mist! Doch geblitzt worden Antworten

Hallo Kaimann,


seh' ich jetzt erst mit den Aufnahmen der "zeitungslesenden Zeugen" im Blitzerwagen.
Find ich nur gut, daß Du sowas protokollierst und mit Fotos als Beweis unterlegst.
Ehrbares Ansinnen von Dir! Da können andere Zeitgenossen nur vor Neid erblassen!
Das ist Zivilcourage gepaart mit zivilem Ungehorsam. Weiter so!
Ich versteh Dich nur zu gut...








---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ernst »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz