nö 100erte allein davon sind die W-fahrende Klasse, die nicht rauchenden W-Fahrer und rauchenden, die Männerreifen fahrenden männlichen Raucher und die ..... usw usw
In Antwort auf:übrigens auch Raucher dürfen weiterhin überall rein ! Sie dürfen nur nicht mehr überall rauchen - ich habe als Motorradfahrer auch kein Problem damit das ich weder in der U-Bahn noch in der Oper oder in einer Kneipe Motorrad fahren darf ... dafür habe ich auf der Strasse wann immer ich will, Gelegenheit dazu dieses Hobby auszuüben ...
bitte reiss dieses nicht aus dem Zusammenhang. Mein "Du spinnst" bezog sich auf darauf, dass mir Intoleranz vorgeworfen wurde, nur weil ich es wagte einen Wunsch zu äussern lieber in einem rauchfreine Raum zu sitzen.
Auf die Bemerkung:
Zitat von Meine WeinigkeitIn einem hat Mr Horst-Bauer recht, es ist meine Entscheidung. Der West-Stammtzisch der W'ler findet jetzt in einem Raucher-Klub statt. es ist letztlich meine eigene Entscheidung, ob ich weiterhin daran teilnehmen will - (odet nur komme, wenn ich draussen sitzen kann). Mir wäre es lieber, es würde in einer Nichtrauchet Kneipe stattfinden.
folgte:
Zitat von HorstBauerLieber Andreas - du bist keine 12 1/2 mehr und hast Zeit Deines Lebens, wenn immer Du in ein Restaurant gegangen bist oder eine Gaststätte besucht hast Dich dem Risiko gestellt - auf einmal findest du es bedenklich - 1x pro Monat neben Rauchern zu sitzen ???????
Dafür fehlt mir echt das Verständnis !!
...überhaupt finde ich es eher bedenklich, dass Bürger in 2 Klassen unterteilt werden ....
vielleicht gibt es ja bald wieder Aufnäher oder Armbinden die man tragen muss, um sich als rauchender Untermensch zu Kennzeichnen !!!
Von allen Antworten, die mir dazu einfielen, war das "Du Spinnst" noch die netteste. Ich würde sogar meiner Freundin oder meinen Kindern bei einer solchen Antwort so antworten.
Also bitte lass auch Du die Kuh im Dorf.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
...ich habe das "du spinnst" auch nicht böse aufgefasst ... da wir als Nichtraucher und Raucher naturgemäß zwei völlig verschiedene Ansichten haben, da braucht man ja nicht auf gegenseitiges Verständnis zu hoffen.
Ich denke aber, dass ich toleranter zu Nichtrauchern bin, als er zu Rauchern
Warten wir die Praxis mal längerfristig ab - ich glaube nicht, das diese so herrlich inkonsequente Umsetzung lange Bestand hat.
Ich befürchte, dass der Raucher-Club und die damit verbundene Lücke im Gesetz irgendwann geschlossen wird.
Bald sind wieder Wahlen und deshalb will es sich auch niemand mit den Wahlberechtigten Rauchern verscherzen !!
Also bis Ende 2009 wird sich wohl nix ändern....
...und wenn ich Andreas das nächstemal irgendwo da draußen treffe, dann nehme ich auch besonders Rücksicht mim Rauchen, weil ich ja nun weiss das es ihn stört - sowas ist an einem Motorrad Stammtisch sicher keinen Streit wert ....