Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.154 Antworten
und wurde 443.039 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 993 | 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | ... 1011
Joggi Offline




Beiträge: 3.540

09.01.2021 14:51
#14956 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14955
Lass Dir doch mal vom Falcone erklären, wie man einen Festplattenrekorder programmiert.


Das lohnt nicht. Ich habe vor vielen Jahren tatsächlich ab und an mal eine Sendung aufgezeichnet, um sie später anzusehen. Später kam nie. Entweder ich seh mir das ganze an, wenn es läuft oder ich schaue es nimmer mehr an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zahl der von mir im Jahr 2020 angeschauten Filmkonserven sich auf genau 0 beläuft.

Gruß
Joggi

3-Rad Offline



Beiträge: 32.697

09.01.2021 15:01
#14957 RE: TV Tipp.... Antworten

Ist bei uns genau so.
Der Festplattenrecorder verstaubt bei uns im Regal.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.359

09.01.2021 15:03
#14958 RE: TV Tipp.... Antworten

Die beiden Hauptanwendungsgebiete meines Festplatterekorders sind:
1. Zeitversetzt schauen. D.h. Sonntags abends in Ruhe das Familenessen zu Ende bringen, die Küche aufklarieren und dann den Tatort einschalten. Egal, ob es dann 20:15, oder 20:20 oder 20:30 ist...
2. Aufnehmen und beim Schauen Werbeunterbrechungen vorspielen.

Erst dann kommt das klassische Konservieren. Das spielt aber auch bei uns eine untergeordnete Rolle.

Das alles hat aber sicher auch damit zu tun, wie einfach die Programmierung/Bedienung ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 39.001

09.01.2021 15:07
#14959 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat
Festplattenrecorder



gutes Stichwort !
wie bekomme ich denn mein Premium Gerät so hin
das es was mit digitalen Sat Signalen anfangen kann ?!?

.
.
Gruß Hobby

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.359

09.01.2021 15:20
#14960 RE: TV Tipp.... Antworten

Was hat denn der Fernseher für Ein-Ausgänge?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 39.001

09.01.2021 15:26
#14961 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat
Was hat denn der Fernseher für Ein-Ausgänge?



der hier müsste es sein

.
.
Gruß Hobby

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.359

09.01.2021 15:45
#14962 RE: TV Tipp.... Antworten

Da der Rekorder allein das digitale Sat-Signal nicht verarbeiten kann, gäbe es zwei Varianten.
Entweder (A) einen Sat-Receiver zwischen Antennensignal und Rekorder oder (B) den Rekorder mit einem simplen Scart-Kabel an den Fernseher anschließen.

Vorteil (A): Du kannst aufnehmen unabhängig vom schauen.
Nachteil: Kostet ein bisschen und noch ein Gerät braucht Platz, Steckdose usw.

Vorteil (B): Kostet, wenn man noch irgendwo ein Scart-Kabel rumfliegen hat, nix.
Nachteil: Du kannst immer nur das aufnehmen, was der Fernseher gerade eingestellt hat.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 39.001

09.01.2021 16:10
#14963 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat
einen Sat-Receiver zwischen Antennensignal und Rekorder



und der wandelt das um
bzw. kann mein Rekorder da was mit anfangen ?
und was muss das dann für ein Receiver sein von den Anforderungen her ?

mir geht es ja eigentlich nur darum das ich "notfalls" mal was auf DVD brennen kann mit dem Rekorder
aufnehmen und gucken kann ich ja mit dem Metz TV
da dort eine Festplatte dran hängt...
nur die macht halt so "Formate" die erst umgewandelt werden müssen

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 107.596

09.01.2021 16:15
#14964 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat
Lass Dir doch mal vom Falcone erklären, wie man einen Festplattenrekorder programmiert.



Im Sommer habe ich noch Plätze in meinem Kurs frei. Bis dahin bin ich leider ausgebucht.
Spezialistenwissen ist halt schwer gefragt.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 4.812

09.01.2021 17:21
#14965 RE: TV Tipp.... Antworten



Gruß
Thomas

Carpe diem

Maggi Online




Beiträge: 43.441

09.01.2021 17:42
#14966 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat
Das lohnt nicht.


Tja, nur weil es sich für Dich (und Norbert) nicht lohnt, heißt das nicht, daß es für andere nicht doch lohnenswert wäre.
Wir z.B. schauen nur Konserve, weil meist zu den Zeiten, wo wir was schauen möchten nur Sch...äh...Müll kommt.
Und konservieren tue ich nix mehr, ich hatte mal eine Videokassettenfilmsammlung mit über 700 Kassetten, die habe ich dann irgendwann mal über mehrere Tonnenleerungen entsorgt, weil man sich das heute gar nicht mehr ansehen mag.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 4.812

09.01.2021 18:21
#14967 RE: TV Tipp.... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14966
weil man sich das heute gar nicht mehr ansehen mag.

Jo, als die Frequenz der Endlos-Wiederholungen noch nicht absehbar war, habe ich mal für 10 oder 15 Jahre den jeweiligen Jahresrückblick (das hieß damals glaube ich Album 19xx) aufgenommen und ordentlich archicviert.

Bis ich dann mal so ein 8 oder 10 Jahre altes Ding angeschaut und es gähnend langweilig fand.

Mittlerweile heißt meine "Konserve" meist Mediathek.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Falcone Offline




Beiträge: 107.596

09.01.2021 18:33
#14968 RE: TV Tipp.... Antworten

Zeitversetztes sehen oder Mediathek nutze ich gerne. Filme aufzeichnen habe ich schon zu seligen VHS-Zeiten aufgegeben. Die Kassetten verstaubten dann quasi jungfräulich und sind inzwischen auch im Müll.
Was ich aber gerade wiederentdeckt habe, sind rund 30 Jahre alte private Camcorder-Aufnahmen, die sind schon ganz interessant. Und auch noch 8mm-Filme aus den 60er Jahren, die ich mal digitalisieren lassen habe.
Da denke ich manchmal, ich hätte das etwas weiter betreiben sollen. Aber ca. um 1993 habe ich damit leider aufgehört.

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 10.880

09.01.2021 20:50
#14969 RE: TV Tipp.... Antworten

Heute am Spätabend auf 3 Sat Dürrenmatt´s Besuch der alten Dame in einer Verfilmung aus den 90ern.

Lief am Spätnachmittag schon einmal. Diese Verfilmung des genialen Stückes halte ich für äußerst gelungen und empfehle sie wärmstens.

C4

3-Rad Offline



Beiträge: 32.697

09.01.2021 21:07
#14970 RE: TV Tipp.... Antworten

Ist leider auch schon zum x ten Mal wiederholt worden.

Seiten 1 | ... 993 | 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | ... 1011
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz