Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.070 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | ... 1063
Falcone Offline




Beiträge: 112.419

10.01.2021 10:07
#14971 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Kam leider zu spät. Aber Justiz um 20:15 kannte ich noch nicht und fand ihn sehr gut.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.01.2021 18:53
#14972 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat von Hobby im Beitrag #14963

Zitat
einen Sat-Receiver zwischen Antennensignal und Rekorder


und der wandelt das um
bzw. kann mein Rekorder da was mit anfangen ?
und was muss das dann für ein Receiver sein von den Anforderungen her ?

mir geht es ja eigentlich nur darum das ich "notfalls" mal was auf DVD brennen kann mit dem Rekorder
aufnehmen und gucken kann ich ja mit dem Metz TV
da dort eine Festplatte dran hängt...
nur die macht halt so "Formate" die erst umgewandelt werden müssen



Das soll keine Empfehlung sein, aber funktionieren sollte es schon. Wie Du mit Deinem Rekorder kompatible DVDs brennen kannst, das weiß ich allerdings nicht.
https://www.conrad.de/de/p/megasat-hd-60...-1-1644278.html

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

10.01.2021 19:16
#14973 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat
aber funktionieren sollte es schon.



Danke !
wenn ich mal Lust und Laune hab
werde ich es mal probieren...



Zitat
Wie Du mit Deinem Rekorder kompatible DVDs brennen kannst, das weiß ich allerdings nicht.


steht im LINK
hab ich auch damals x-mal gemacht !

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.01.2021 11:53
#14974 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

JETZT auf ZDF Info, The True Story of Punk noch bis 13.30h

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

16.01.2021 22:30
#14975 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat
The True Story of Punk


Eben geguckt 👍👍👍👍😎

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.01.2021 20:59
#14976 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Es ist 20.59 h.
Ich halt den Stuttgart-TATORT grad nicht mehr aus und muss umschalten !
Meine Fresse...


Paule.

PS.
Das einzig sehens- und hörenswerte daran
war der alte Porsche 911 Targa.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

17.01.2021 21:53
#14977 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Esoterisch total verstrahlt!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

17.01.2021 23:47
#14978 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Ich fand den Tatort super!
Das hätte so auch in Freiburg im Vauban spielen können.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

18.01.2021 07:15
#14979 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Stimmt, der Tatort war sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier wurden sämtliche Vorurteile und Schrullen der esoterisch angehauchten Szene ausgelebt und persifliert.
Ich glaube die Schauspieler hatten bei den Dreharbeiten viel Spaß und haben sich köstlich amüsiert. (ich fand es Lustig - zumal ich einige Leute kenne die so drauf sind)

Gegenüber den meisten anderen Tatort Filmen war es mal eine etwas andere Story.
Leider haben sich die Tatorte in den letzten Jahren zu reinen Mordgeschichten entwickelt. Inzwischen gibt es da ja fast nur noch die Mordkommission und wenn es mal eine andere Dienststelle ist (wie der österreichische) geht es trotzdem meist um Mord. Früher gab es auch mal Betrug, Einbruch, Überfall auf Geldtransporter etc. pp. - jetzt nur noch Mord.
Den Drehbuchautoren scheint etwas die Phantasie abhanden gekommen zu sein.

Auch die gekünstelte Verballhornung a`la Münsteraner Tatort ist nur noch ätzend und für mich nicht mehr schaubar. Da wird inzwischen dermaßen auf Ulk gemacht, das es keinen Spaß (mehr) macht. Überdies sind die handelnden Personen nicht lernfähig und haben keine Entwicklung. Obwohl in fast allen Fällen Thiel den Fall ohne Börne nicht lösen kann, kommt regelmäßig von Thiel an Börne der Hinweis, das er sich raus halten soll.

Insofern war der gestrigen Tatort mal erfrischend anders.

Gruß Gerry



zzzz

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

18.01.2021 11:58
#14980 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Ich schau ja normalerweise nicht Tatort, aber da wir in einem Wohnprojekt wohnen hab ich ihn ausnahmsweise angesehen.
Ich fand das Wohnprojekt und die Diskussionen gut getroffen, ich konnte vieles wiedererkennen.
Der Dialekt war etwas abweichend und die Anzahl der Esoteriker erstaunlich hoch, aber insgesamt wurden die Konfliktlinien sehr gut wiedergegeben.

tom_s Offline




Beiträge: 5.976

18.01.2021 12:01
#14981 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

@gerry
.. das trifft es ziemlich exakt.

Ich habe den gestrigen Tatort echt genossen und mich über die "Ökö-Spießer mit Walldorf-Anschluß" sehr amüsiert.
Auch das etwas konsternierte Ermittlerduo fand ich ganz OK.

Mit Münster geht es mir ebenso, ich kann es nicht mehr sehen. Ich fürchte, die werden so enden wie vor Jahrzehnten Manfred Krug mit seinem Partner, wo der "Fall" nur noch Staffage für die unerträgliche Sangesdarbietung am Ende wr.

@Rolf
Ich habe einige Male an Euch denken müssen und irgendwann den Eindruck gehabt, wenn man Argumente GEGEN so ein Wohnprojekt sucht, DANN war der Film klasse.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

18.01.2021 15:04
#14982 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Meine Schwester und mein Schwager haben sich mal für so ein Wohnprojekt interessiert und haben schnell davon Abstand genommen, weil die Mitglieder "schräg" waren.

Solche Leute sind realer als man glaubt...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Tommy Offline



Beiträge: 3.749

18.01.2021 15:55
#14983 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Der Tatort war die reinste Real-Satire, ich kenne selber einige solche "Spinner"! Die Cousine meiner Frau war erfolgreich im höheren Dienst bei Gericht, und nun, nach drei gescheiterten Ehen und einem unehelichen Kind nennt sie sich Heilerin und faselt von energetischer Hausreinigung. Die ist total durchgedreht.
Und in meinem Kollegium gibt es genügend solcher Charaktere wie gestern in dem sehr belustigenden Tatort, ich habe mich köstlich amüsiert. Sogar die gleichen Namen, Wendelin. Der Wendelin, den ich kenne, war lange Zeit überzeugter "Lichtesser"!!!
Es gibt bei Weitem schlechtere Tatorte.

Grunz, Tommy!

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

18.01.2021 15:55
#14984 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat
Solche Leute sind realer als man glaubt...



ca. 3,5min hab ich das gestern Abend gegen 20Uhr15 am TV Gerät ausgehalten
mit dieser Bevölkerungsgruppe

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.01.2021 16:22
#14985 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Wie jetzt? Ihr könnt euren Namen nicht tanzen?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | ... 994 | 995 | 996 | 997 | 998 | 999 | 1000 | 1001 | 1002 | 1003 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz