Es geht um St. Pauli und die Menschen, die dort leben. Egal ob Tänzerin, Bardame, Seemann oder Zuhälter - sie treffen sich in Sparclubs und erinnern sich an ihre besten Jahre.
Die ARD wird ihr "Flagschiff" Tatort schon kaputt bekommen. Die Häufigkeit der Schwachsinnsstorys nimmt jedenfalls rapide zu. Da scheinen ein paar Drehbuchautoren am Werk zu sein die meilenweit von der Realität entfernt sind. Denen sollte mal ein Verantwortlicher sagen in welchem Genre sie sich bewegen. Natürlich kann man sagen: "Es ist doch nur ein Unterhaltungsfilm." Stimmt - aber einem bestimmten Genre zugeordnet. Wenn ich einen Horrorfilm oder Science Fiction sehen will schau ich mir das auch an und nicht einen Tatort.
Tatort war früher der Krininalfilm im Fernsehen und die ARD damit ein "Machtfaktor" am Sonntag um 20:15 Uhr. Die besseren Storys gibt es inzwischen schon länger beim Polizeituf 110 oder gleich beim ZDF.
Morgen Abend komt im ZDF ein Film, der sich ganz interessant anliest. Hatte den zuerst mit dem Film Das Fest verwechselt, der mir gestern beim Heidestammtisch empfohlen worden war.