Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.245 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | ... 1063
be. Offline




Beiträge: 2.926

11.12.2017 18:48
#12691 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

morgen arte:

Bis zum letzten Tropfen
Europas geheimer Wasserkrieg
Dienstag, 12. Dezember um 22:45

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.12.2017 19:42
#12692 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Eine kleine Lanze für den Tatort (gestern)
Ich fand Ihn geil, grad der Underground Berlin hat mir gut gefallen.
Wem nicht, is mir wurscht ))

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.12.2017 20:34
#12693 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Jou - 'n bischen schräg, die Charaktere, aber durchaus unterhaltsam.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2017 14:56
#12694 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Und heute um 21 Uhr kommt Quarks im WDR mit der Styropor-Problematik beim Bau.
Ich bin mal gespannt, wieviel inhaltliche Übereinstimmung mit meinen Bemerkungen dazu herauskommt:

Seite 215 ff
Heute sieht man bei den „Reihenhauskäfigen“ wie bei den Luxusrentnerwohnungen ... nur folgende oberaffengeile Bauweise: Mauerstärken in Kalksandstein (?) von 15 bis 20 cm. (Trägt das wirklich bis in die obersten Etagen?)
Da drauf kommt dann mit (giftigem (?)) Kleber (?) etc. eine Schicht von ebenfalls 20 cm giftigem Styropor, Styrodor oder wie dieser Scheißdreck sonst noch heißt. Dass die Oberfläche sofort bei kleinstem Druck eingedrückt wird, sah ich schon mehrfach. Ich glaube auch nicht, dass diese Dämmschichten bei bestimmten Stürmen mit Sogwirkung noch komplett an den Wänden bleiben. Atmungsaktiv wie mein Mineralputz wird es ebenfalls nicht sein. Wer von außen alles abdichtet, hat halt innen in und an den Wänden Feuchtigkeit bis hin zum Schimmel. Eine hinterlüftete Klinkerfassade halte ich da allemal für besser. Auf jeden Fall verbrennt man so bei einem Feuer nicht, man erstickt vorher an den giftigen Dämpfen. ... Zurzeit haben die Handwerker richtigen Stress beim Abbau solcher genialen Dämmmaterialien. Ende 2016 sollte für eine dieser Sorten als Sondermüll ein Preis von 7.000 € statt vorher 240 € bezahlt werden bei der Entsorgung, sofern die Entsorgungsfirmen diesen Dreck überhaupt annahmen. Diese Regelung wurde zwar noch einmal ausgesetzt, zeigt aber, dass Nachdenken über Folgen und echte „Nachhaltigkeit“ noch eher ein Fremdwort – auch für viele unserer selbsternannten Spezialisten – ist.

Manfred

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

12.12.2017 15:41
#12695 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat
Seite 215 ff


--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2017 16:30
#12696 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat
auch für viele unserer selbsternannten Spezialisten



Ich glaube ja, er meint sich tatsächlich selbst damit

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2017 16:42
#12697 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #12696
Ich glaube ja, er meint sich tatsächlich selbst damit hmm]


Ich habe das Gefühl, dass du - außer vielleicht zu Technikfragen - nicht sachlich bleiben kannst. Wen du nicht magst, den lässt du es spüren.
Irgendwie kindisch als "Gottvater" des Forums und vermutlich als dessen "Besitzer".

Gelassene Größe sieht anders aus.

Manfred

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2017 17:26
#12698 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat
Heute sieht man bei den „Reihenhauskäfigen“ wie bei den Luxusrentnerwohnungen ... nur folgende oberaffengeile Bauweise:



Da gibt es noch dutzende andere Möglickeiten, die auch verbaut werden.

Zitat
Mauerstärken in Kalksandstein (?) von 15 bis 20 cm. (Trägt das wirklich bis in die obersten Etagen?)



Außenmauer in KS ist mindestens 24cm stark

Das mit dem sachlich klappt bei dir wohl auch nicht.

Das die bescheuerte Styrodur Dämmung aber mehr schadet als nutzt, sehe ich auch so.

Zitat
Irgendwie kindisch als "Gottvater" des Forums...



Huch! Ich dachte, den posten hättest du hier eingenommen.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2017 17:43
#12699 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12698
Außenmauer in KS ist mindestens * 24cm starkDas mit dem sachlich klappt bei dir wohl auch nicht.Das die bescheuerte Styrodur Dämmung aber mehr schadet als nutzt, sehe ich auch so.


Nun, ja, * Wandstärken sollen mindestens. Auf die Baustellen mit dem Zollstock bin ich nicht geklettert. Aber das da keine 24 cm Wandstärken waren, konnte ich sehen. Ich habe 1983 eine große Garage am Hang gemauert und 1986/87 unser komplettes Haus + 12 Meter Garage. Beim Längenschätzen geht das nicht so zu wie mit manchen Männern, die doch glatt 20 cm behaupten, wo ersichtlich eher Kleinigkeiten sind.

Die Kernaussage ist doch zu der gesamten Bauweise heute.
Wenn der Baufortschritt darin besteht, dass die Kernwand dünner und weniger massiv ist als früher, die Fenster kleiner und luftdicht versiegelt, Lüften über Klimaanlage - aber bitte nur zwei Mal am Tag (was machen da Raucher, Kohl- oder Fischesser etc?), Heizung nur in einem bestimmten Temperaturbereich im gesamten Haus möglich wird, die "Dämmungen" eher Gift und Bauschädlich sind, dann Dankeschön.

Bauen muss sich heute ganz besonders lohnen für die Baufirma. Der Einsatz von Fachkräften ist eh zu teuer. So kann man mit Styrodor und Plempe drüber auch nach außen glänzen - für maximal 5 Jahre - danach sieht alles sehr bescheiden aus.

Manfred

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.12.2017 17:47
#12700 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #12699
Zitat von 3-Rad im Beitrag #12698
Außenmauer in KS ist mindestens * 24cm starkDas mit dem sachlich klappt bei dir wohl auch nicht.Das die bescheuerte Styrodur Dämmung aber mehr schadet als nutzt, sehe ich auch so.


Nun, ja, * Wandstärken sollen mindestens. Auf die Baustellen mit dem Zollstock bin ich nicht geklettert. Aber das da keine 24 cm Wandstärken waren, konnte ich sehen. Ich habe 1983 eine große Garage am Hang gemauert und 1986/87 unser komplettes Haus + 12 Meter Garage. Beim Längenschätzen geht das nicht so zu wie mit manchen Männern, die doch glatt 20 cm behaupten, wo ersichtlich eher Kleinigkeiten sind.

Die Kernaussage ist doch zu der gesamten Bauweise heute.
Wenn der Baufortschritt darin besteht, dass die Kernwand dünner und weniger massiv ist als früher, die Fenster kleiner und luftdicht versiegelt, Lüften über Klimaanlage - aber bitte nur zwei Mal am Tag (was machen da Raucher, Kohl- oder Fischesser etc?), Heizung nur in einem bestimmten Temperaturbereich im gesamten Haus möglich wird, die "Dämmungen" eher Gift und Bauschädlich sind, dann Dankeschön.

Bauen muss sich heute ganz besonders lohnen für die Baufirma. Der Einsatz von Fachkräften ist eh zu teuer. So kann man mit Styrodor und Plempe drüber auch nach außen glänzen - für maximal 5 Jahre - danach sieht alles sehr bescheiden aus...


man liest, hier spricht der Bauexperte. Wenn noch mehr von solch inkompetenten Zeugs in deinen "Büchern" steht, dann gute Nacht, armer Käufer.

Axel

Edit sacht noch: atmender Putz, toll, dass ich das noch erleben darf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.12.2017 17:48
#12701 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat
Die Kernaussage ist doch zu der gesamten Bauweise heute.
Wenn der Baufortschritt darin besteht, dass die Kernwand dünner und weniger massiv ist als früher, die Fenster kleiner und luftdicht versiegelt, Lüften über Klimaanlage - aber bitte nur zwei Mal am Tag (was machen da Raucher, Kohl- oder Fischesser etc?), Heizung nur in einem bestimmten Temperaturbereich im gesamten Haus möglich wird, die "Dämmungen" eher Gift und Bauschädlich sind, dann Dankeschön.



Ich würde jetzt mal pauschal sagen:

Du hast nicht die geringste Ahnung vom Thema.

Enthält der Rest deines Buches auch so geniale Fakten?

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

12.12.2017 18:00
#12702 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Soviel Unfug auf so wenig Platz ist wirklich selten.

Man kann diverse moderne Bauweisen gerne kritisch sehen, dann sollten die Argumente aber irgendetwas mit Physik, Chemie und der Wirklichkeit zu tun haben.

Das ganze klingt ja eher nach Monti (bei dem so etwas inzwischen kommentarlos durchgeht).

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

12.12.2017 18:00
#12703 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Ich weiß jetzt auch gar nicht worauf der Max sich einen einbildet, ein Buch, pfff, von mir gibt's Hunderte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2017 18:57
#12704 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12701
Ich würde jetzt mal pauschal sagen:Du hast nicht die geringste Ahnung vom Thema.


Und ich frage mal auf dein/euer pauschales Geschmutze:

Nennt doch einfach ganz sachlich Einzelpunkte und widerlegt diese.

Axel: Mein Haus hatte auf dem Mauerwerk innen Gipsputz, außen einen ("atmenden") Mineralputz durch eine Solinger Fachfirma. Fand ich gut, da konnten auch wir Bewohner drin "atmen" und leben.

Ich lebe jetzt in einem Altbau, den der verstorbene Hausbesitzer (Malermeister) mit einer gummiartigen Farbe von außen zugeschmiert hat. Was war der stolz, dass da keinerlei Regen durch kommt. (Aber halt auch nichts an Feuchtigkeit wieder heraus.) Von innen kamen dann auch noch diverse undefinierbare Lagen. Einfach göttlich, das Klima hier drinnen!

So ähnlich kann man bestimmte Fertighäuser und auch andere Bauten erfahren. Wobei Fertighäuser zum Teil noch auf der besseren Seite liegen.

Der Fachausdruck dafür heißt wohl "Barackenklima".

Nein, ich bin kein Baufachmann, aber ich sehe Offenkundiges, auch wenn mir sogenannte Fachleute (Meister oder am Auftrag interessierte Personen) etwas anderes unterjubeln möchten.

Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.12.2017 18:58
#12705 RE: TV Tipp morgen Thread geschlossen

Bitte verlegt das Thema mal in einen anderen, eigenen Fred.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz