Hier ist der Kontaktlink zu Quarks für die vermutlich prasselnden Beschwerden der hier anwesenden "Fachleute".
Da haben die bei Quarks gestern doch genau den gleichen Blödsinn gesabbelt, wie ich den vor einem Jahr in meinem Buch niederschrieb. Kann ich nicht verstehen, dass die das im Fernsehen dürfen.
Durchaus auch sehr schön die Zeit wann sich solch ein Blödsinn von den Kosten amortisiert haben soll. Sankt Nimmerleinstag! Ich sehe keinen sinnvollen Nutzen im Dämmen. Aber das sage ich ja auch schon seit der Dämmwahn die BRD erfasste. Die Entsorgung dieses Mülls wird auch zu einem schönen Thema werden. Das wird noch richtig teuer werden!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #12706https://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/service/indexquarks_cokontakt100.html
Hier ist der Kontaktlink zu Quarks für die vermutlich prasselnden Beschwerden der hier anwesenden "Fachleute".
Da haben die bei Quarks gestern doch genau den gleichen Blödsinn gesabbelt, wie ich den vor einem Jahr in meinem Buch niederschrieb. Kann ich nicht verstehen, dass die das im Fernsehen dürfen.
Manfred
ich kann mich nicht erinnern das deine Meinug zu Styropor hier in diesem Forum schon mal thematisiert worden ist (vielleicht ja doch ohne das ich es gelesen habe??) - auch ist es noch nie so gewesen, egal um wen es sich dreht, dass wenn man einmal zu einem Thema richtig liegt auch automatisch immer nur die Wahrheit und nichts als die absolute Wahrheit von sich geben kann.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #12704Nennt doch einfach ganz sachlich Einzelpunkte und widerlegt diese.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #12709auch ist es noch nie so gewesen, egal um wen es sich dreht, dass wenn man einmal zu einem Thema richtig liegt auch automatisch immer nur die Wahrheit und nichts als die absolute Wahrheit von sich geben kann.
hier kann sich jeder davon überzeugen, dass es am 12.12.2017 bei Quarks und Co NICHT um hochnotpeinliche Herrenwitze und andere merkwürdigen ethischen ansichten ging:
Hier geht es doch um meine Beiträge 12694, 12697, 12699, 12704 und 12706. Diese handeln von Baufragen etc. und leider wie immer um Rechtfertigungsversuche gegen die üblichen pauschalen Unterstellungen, Blödsinn zu reden. Ja, ich habe m.E. sehr richtig gelegen mit meinen Kernaussagen. Was doch nicht heißt, ich hätte immer recht. Es gibt nur keiner zu (wäre ja auch zu peinlich), und Jörg lenkt ab auf "Altherrenwitze" und andere merkwürdigen ethischen Ansichten (in obigen Beiträgen ??? - tatsächlich?) ab. Keiner konnte oder wollte bisher Einzelaussagen von mir zum Thema widerlegen. Warum schreien diese "Fachleute" dann Zeter und Mordio? Verdienen die auch ihr Geld mit dem Scheißzeug als Lieferant oder billiger "Universalhandwerker"?
Mir ist so etwas völlig unbegreiflich und mit "Verklemmten" werde ich wohl nie klar kommen. Das ist ja genau so manisch wie andere Süchte.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #12710 ... Hier geht es doch um meine Beiträge 12694, 12697, 12699, 12704 und 12706. Diese handeln von Baufragen etc...
eben, auch die (in deiner Diktion "Baufragen") werden durch altbekannte Falschweisheiten, Wiederholungen im TV und Pfusch am Bau nicht besser. Das, was du geschrieben hast, ist und bleibt Blödsinn, bspw. "Styropor ist giftig". Wie schon geschrieben: wenn der Rest deines "Buches" genauso voller grober sachlicher Fehler daherkommt, dann gehört dasselbe eher in den Thread "Lügenpresse". Wie Rolf schon schrieb, man kann durchaus geteilter Meinung sein, was die Dämmerei angeht, zumal im Altbau, aber die Physik bzw. Chemie änderst du nicht mal eben mit ein paar hingeworfenen Meinungen.
zu Axel J: Vor etwa einem Jahr hatte ich einen "Fragebogen" einer NRW-Gemeinde im Netz gefunden, in dem der Zustand von Wohnungen, die für Flüchtlinge angemietet werden sollte, abgefragt wurde. Als Ausschlussgrund war da Styropor (ich meine innen) genannt. War vermutlich auch nur Hysterie.
Ansonsten werden von den Gemeinden Fassaden (z. B. an Schulen etc.) aus Kunststoff etc. und mit bestimmten Dämmmaterialien dahinter mit Millionenaufwand komplett erneuert. Auch das nur Hysterie?
Haben dich die Brandversuche bei Quarks und die realen Brände überhaupt nicht zum Grübeln gebracht?
Dein Begriff "Lügenpresse" für meine Bücher ist schon stark unverschämt. Weißt du noch, was du da schreibst?
Manfred
PS. Du schriebst nur vom letzten Buch, trotzdem...