Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 543.830 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | ... 1063
Zephyr ( gelöscht )
19.10.2016 06:56
#11821 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Aber rechtfertigt das den willkürlichen Abschuß wirklich ?

Konsequent und zur Verdeutlichung überspitzt könnte ich Dich dann straflos abmurksen. Wieso nicht, Du stirbst doch sowieso.

Hier zeigt sich die Problematik, denke ich. In Deinem Leben kannst Du noch etwas machen oder erleben. Die Flugzeugpassagiere übrigens auch.
Sie können kämpfen (um vielleicht doch zu überleben), sie können kommunizieren und sich von ihren Lieben verabschieden usw. Alles ist möglich.
Der Abschuß nimmt ihnen das.

Hier liegt die Problematik.

C4

Luja-sog-i Offline

19.10.2016 07:00
#11822 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ich sach mal so, wenn man wüsste, daß der Muck sich in der Maschine befindet, dann... (Böse, ganz böse! Pfui Monti! Da macht man keine Witzchen drüber, nur irrsinnig merkwürdig quotenbringend Fernsehsendung unter Mitwirkung der berieselten Gebührenzahler!)

Ich Frage mal provokativ, aber wenn nun jemand auf den Gedanken käme Soldaten abzuschiessen mit der gleichen Begründung, der Rettung von tausenden Opfern, welcher dieser Soldat töten könnte, da er dazu schließlich ausgebildet und es seine Aufgabe ist?!

Jessas... Wie sähe die Abstimmung des "Volkes" dann aus? "Richtet ihn hin?" (Aber nicht, wenn er von der "Gegenseite" die Leutchen abmurkst, dann wird er gar zum "Helden"?)

Also ich weiß ja nicht....

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

DieDackelin Offline

19.10.2016 07:35
#11823 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ich hab den Eindruck, die Leute die da abgestimmt haben, hatten das Gefühl jetzt endlich mal mit entscheiden zu können. Sie haben meiner Meinung nach so entschieden, wie sie selbst gehandelt hätten und nicht nach der geltenden Gesetzeslage. Ich glaube, die wenigsten haben der Staatsanwältin in ihrem Plädoyer wirklich zugehört.
Ich bin auch der Meinung, daß der Pilot, der Gesetzeslage nach, hätte schuldig gesprochen werden müssen. Was ich ganz persönich von seinem Handeln halte, steht auf einem ganz anderen Blatt....

Da sind wir wieder mal bei dem Fall Bachmeier: Wenn jemand meiner Tochter etwas antun würde, würde ich den Menschen umbringen, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Trotzdem bin ich eine entschiedene Gegnerin der Todesstrafe.

Das ist der Unterschied zwischen übergeordneten Gesetzen und ganz persönlicher Meinung bzw. emotional gesteuertem Handeln.

Nordlichgrüße Caro

;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Maggi Online

19.10.2016 07:40
#11824 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Wenn jemand meiner Tochter etwas antun würde, würde ich den Menschen umbringen, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.

Und was bringt Dir das? Außer Genugtuung, Deiner Tochter wurde immer noch was angetan und Du sitzt wahrscheinlich im Gefängnis. Bei aller Emotionalität finde ich solche Aussagen immer sehr fragwürdig.

--
Blog
Brille? Schielmann

DieDackelin Offline

19.10.2016 07:57
#11825 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Maggi im Beitrag #11824

Zitat
Wenn jemand meiner Tochter etwas antun würde, würde ich den Menschen umbringen, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.

Und was bringt Dir das? Außer Genugtuung, Deiner Tochter wurde immer noch was angetan und Du sitzt wahrscheinlich im Gefängnis. Bei aller Emotionalität finde ich solche Aussagen immer sehr fragwürdig.

Da hast Du recht - das ist fragwürdig.
Ich finde es auch extrem schwierig mich in so eine Situation hinein zu versetzen. Ich bin heilfroh, daß ich nie vor dieser Entscheidung gestanden habe. Ich könnte mir vorstellen, daß in so einer Situation keine rationale Entscheidung mehr möglich ist.
Da ist dann natürlich der entscheidende Unterschied zwischen der persönlichen Betroffenheit und dem, was man von einem Jetpiloten mit Waffensystemen erwartet.
Dieser Pilot MUSS sich zwingend an geltende Gesetze halten, gerade in Extremsituationen. Von der menschlichen Seite her, möchte ich nicht in seiner Haut stecken...

Nordlichgrüße Caro

woolf Offline

19.10.2016 09:09
#11826 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

"Rache ist ein gericht, daß am besten kalt serviert wird"

Im Falle Bachmeier wäre das sicher eine massive Verstümmelung gewesen, die mit einer Körperverletzungsahndung getan gewesen wäre.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Offline

19.10.2016 11:29
#11827 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von ingokiel im Beitrag #11817

Zitat
Es gab n Chiemseekrimi? Mist, verpasst.

Sei froh!...

Ärgere dich, der Hattinger hatte was

Axel

DieDackelin Offline

19.10.2016 11:47
#11828 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von woolf im Beitrag #11826
"Rache ist ein gericht, daß am besten kalt serviert wird"

Im Falle Bachmeier wäre das sicher eine massive Verstümmelung gewesen, die mit einer Körperverletzungsahndung getan gewesen wäre.

Mir ist das Ganze nochmal durch den Kopf gegangen.
Meiner Ansicht nach geht es im Fall des Piloten um etwas ganz anderes als im Fall Bachmeier.

Bei Ingeborg Bachmeier geht es um Rache und ob Rache durch eine Tat gerechtfertigt werden kann. Da gebe ich Maggi völlig Recht, Rache ist nie sinnvoll. Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß ich in eine Situation komme, in der ich zumindest versucht bin Rache zu üben.

Im Fall des Piloten geht es darum, ob es gerechtfertigt ist eine kleinere Gruppe von Menschen zu töten, um eine größere Gruppe zu retten. Es geht also um den quantitativen Wert von Menschenleben. Ich fand den Fall,den die Staatsanwältin angeführt hat da wirklich bedenkenswert - besonders die Fragestellung dahinter, ob man mit den eigenen Händen einen Menschen töten würde, um eine größere Gruppe Menschen zu retten.

Rein rechtlich ist das ganze sicher zu beantworten. Menschlich/moralisch hoffe ich, daß ich niemals vor dieser Entscheidung stehen werde...

Nordlichgrüße Caro

ingokiel ( gelöscht )
19.10.2016 14:14
#11829 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
der Hattinger hatte was

Da fehlt das Fragenzeichen?
So ein Mist, langweilig, langatmig, null Spannung. Und ich hab den Aus-Knopf nicht gefunden, genauso blöd!

Mit einem Wort, sowas blödes!

W-Hanns ( gelöscht )
19.10.2016 15:38
#11830 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Hobby im Beitrag #11818

Zitat
86,9%

steht irgendwo wie viele Menschen da mit abgestimmt haben ?

Entweder in unserer Regionalzitung (Mittelbayerische) oder der SZ stand die Zahl 609 000, die abgestimmt haben. Es waren wohl deutlich mehr Teilnehmer, aber scheinbar sind die Internetabstimmungsleitungen, als auch die Telefonleitungen zusammengebrochen.

Grüße
Hanns

Zyklop Offline

19.10.2016 16:41
#11831 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Kontrolliert die Regierung über die Medien nur unsere Verhalten
Mal ehrlich, wer von Euch hat mit abgestimmt u. wer sind die ca. 600 000 emotional-gesteuerten menschen ?

Soweit so gut
Zyklop
PS. vor 75 Jahren schockte Orson Welles mit seiner fiktiven Alien-Invasion über Radio auch zigtausend emotional-gesteuerten menschen auf die Straße.

Hobby Offline

19.10.2016 16:44
#11832 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Kontrolliert die Regierung über die Medien nur unsere Verhalten

nicht nur das !
sie wollen auch einigen weismachen das sie "mitzureden" hätten...

.
.
Gruß Hobby

Mattes-do Offline

19.10.2016 19:03
#11833 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ja ja, alle Macht geht dem Volke aus.

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
19.10.2016 19:29
#11834 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

An der Abstimmung habe ich teilgenommen.
Schon deshalb, um das Ergebnis nicht noch peinlicher werden zu lassen...

C4

Luja-sog-i Offline

19.10.2016 19:35
#11835 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Fremdschämen für Deutsche, da hätte ich nur noch die Schamesröte im Gesicht!

Nee, das Ergebnis spricht für sich, lass die nur machen...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Seiten 1 | ... 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz