Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 541.960 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | ... 1063
Axel J Offline




Beiträge: 13.075

09.02.2015 09:38
#8806 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8805
Ich fand den Tatort gut gemacht, nicht überragend (Tukur, Münster etc.) aber unterhaltsam.

Barnaby fiel ja leider wegen der Scheiss Fussballspielerei aus..... da übertragens den ganzen langen Tag Leute, die die sich bei Scheißwetter um einen Ball kloppen und dann noch um 22h aufd Nacht, zum ...


du meinst, so wie Fussball, gell


Axel

edit sacht noch: erschreckend, dass man Wein von vor und nach 1945 anhand der Strahlung auseinanderhalten kann, wenn's stimmt

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.02.2015 10:05
#8807 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Warum soll es denn nicht stimmen, wenn man für den Bau von Messgeräten zur Gammastrahlenmessung auf Stahl von versunkenenen Schiffen vor dem "Atomzeitalter" zurückgreifen muß!

Zitat

"Wenn Physiker heute sehr kleine Gamma-Strahlungsdosen messen wollen, stört der allgegenwärtige Strahlungshintergrund. Daher müssen Meßkammern mit Metallplatten - etwa aus Stahl - abgeschirmt werden. Doch neuer Stahl ist auch immer schon ein wenig radioaktiv. Daher ist bei Physikern der Stahl alter Schlachtschiffe sehr beliebt, die vor dem Nuklearzeitalter untergegangen sind. Ihr Stahl ist besonders strahlungsarm und läßt sich daher gut zum Abschirmen sensibler Gamma-Detektoren nutzen.



Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article648...liebt-sind.html



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Online




Beiträge: 113.327

09.02.2015 10:15
#8808 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ich fand den Tatort auch gut. Mal ein bisschen was anderes und spannend war er auch.

Sehr nett, wie der Weinonkel im Frust so mal eben über 100.000 Euro wegsüffelt.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2015 12:17
#8809 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #8808
Ich fand den Tatort auch gut. Mal ein bisschen was anderes und spannend war er auch.

Sehr nett, wie der Weinonkel im Frust so mal eben über 100.000 Euro wegsüffelt.


Das habe ich auch gedacht, aber vielleicht hat er den gefälschten getrunken!?
Grüße
Hanns

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2015 12:24
#8810 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Barnaby fiel ja leider wegen der Scheiss Fussballspielerei aus....



Kam wegen Schie Weltmeisterschaft oder so erst später aber so eine langweilige Scheiße!!!
Das erste Mal ganz geguckt, Alter, da musste aber auch knapp an den gefühlten 80 dran sein um das gut zu finden!

Tatort war wie ein Tatort halt, die Schauspieker sind ganz gut, bis auf den Schweizer Schlaumeier.

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

09.02.2015 12:46
#8811 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von inha1 im Beitrag #8810
Schweizer Schlaumeier
.. find ich toll!

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.563

09.02.2015 12:47
#8812 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Die Kommissarin wird immer fülliger.

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

09.02.2015 13:03
#8813 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Da ist sie aber nicht die einzige, mo sogn!

Grüße
Brundi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2015 13:09
#8814 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Die Assi aber nicht, die wird immer dünner, die find ich gut. Nicht schön aber hat was.
Und er auch, gutes Team, so insgesamt. Und Bodensee ist halt Bodensee....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.02.2015 13:19
#8815 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Also mir hat der Tatort gestern auch gut gefallen! - Mal was anderes und auch (meiner Meinung nach) gut umgesetzt.

Zitat
Da reisse mer doch glei ma a Flascherl auf!




Was denn, hast Du etwa auch so 180.000 Fränkli Flaschen rumstehen?

Zitat
Sehr nett, wie der Weinonkel im Frust so mal eben über 100.000 Euro wegsüffelt.
--------------------------------------------------------------------------------



Das habe ich auch gedacht, aber vielleicht hat er den gefälschten getrunken!?



Glaub ich nicht - der stammte doch aus diesem Keller, den das spätere Mordopfer gefunden hatte - und darin lag ja der echte Wein.

Und eines noch zum Laconia Film - ist zufällig jemandem dieser VW Kübel aufgefallen, als der britische Offizier ind Gefangenenlager gebracht wurde - also die Rücklichter waren doch eindeutig DDR Produktion (ZT 300 etc.) oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.518

09.02.2015 14:09
#8816 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
...im Zentrum der schwäbisch – alemannischen Fasnet...und...habe ich schon Angehörige der Narrenzunft erlebt, die es nur schwer ertrugen, dass es auch woanders Fasching, Fasnet oder Karneval gibt...

Ich hab' Freunde in der Gegend um Lörrach, da hab' ich die Alemannische Fastnacht mal miterlebt - die ist schon sehr speziell ...

und dann waren wir noch zum Basler Morgenstraich, das war 'ne toternste Sache, und da hat auch keiner gelacht!

Zitat
...nen U Boot Fahrer mit Brille...

Na, das war doch mit Sicherheit 'ne Taucherbrille !

'n Taucher der nix taucht, taucht nix!

Den Tatort fand ich so lala - glaube kaum, das so'n fast 200 Jahre alter Wein noch zum Verschnabulieren taugt, sowas sammeln nur "Liebhaber" zum in'n Schrank stellen. Und das der arme, eingemauerte Lover der guten alten Anette zu Droste-H. im Stockdunklen noch ganze Abhandlungen in Schönschrift mit Kreide an die Kellerziegel malt, die dann auch nach so langer Zeit noch astrein im Schein des Handydisplays zu erkennen wäre, halte ich für, äh - unwahrscheinlich. Der hätte sich doch in echt den Arsch vollgesoffen bis zum Ende, denke ich - und nicht die Kreide noch in der Knochenhand behalten ...

aber darum geht's ja auch eigentlich nicht wirklich .

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.02.2015 14:15
#8817 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Und das der arme, eingemauerte Lover der guten alten Anette zu Droste-H. im Stockdunklen noch ganze Abhandlungen in Schönschrift mit Kreide an die Kellerziegel malt, die dann auch nach so langer Zeit noch astrein im Schein des Handydisplays zu erkennen wäre, halte ich für, äh - unwahrscheinlich.



Bist Du sicher das das Kreide war? (die hatte er wohl dann zufällig in der Hosentasche? )

Ich dachte eigentlich das sei mit nem Stück Stein in die Wand geritzt worden ...

Zitat
...nen U Boot Fahrer mit Brille...
--------------------------------------------------------------------------------

Na, das war doch mit Sicherheit 'ne Taucherbrille !





Sah aber eher aus wie vom Onkel Fielmann ... udn wär beim Reihern auch fast über Bord gegangen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.518

09.02.2015 14:23
#8818 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
...sicher das das Kreide war?...

Nö, sicher bin ich selten - sah vom Schriftbild aber eher nach 'nem Edding aus ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.02.2015 14:41
#8819 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Na wer weiß ... und ist ja jetzt auch nicht soooo wichtig ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Tommy Online



Beiträge: 3.965

09.02.2015 15:05
#8820 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

......der ganze Tatort war nicht wichtig. Selten so einen langweiligen Tatort gesehen. Obwohl, den Perlmann finde ich recht witzig.
Das Skirennen mit dem Zielsturz war viel spannender und unterhaltsamer als dieser Flachtatort!

Grunz, Tommy!

Seiten 1 | ... 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz