Mmmhhh, komisch. Ich fand den Tatort gut. Das war doch eine gute Geschichte, dass diesmal im eigentlichen Sinne gar kein Mord im Mittelpunkt stand, sondern die unterlassene Hilfeleistung. Und wie das Leben der drei Täter/innen belechtet wurde... Größtenteils war ich auch mit den schauspielerischen Darbietungen sehr einverstanden. Jetzt vielleicht keine Spitzenspannung, aber durchaus ok.
Für mich entscheidet sich das immer in den ersten Minuten. Ist der Anfang spannend, weckt das mein Interesse: Ich bin drin.
Zieht es sich (über Klavierspiel, Hauerei , Tränendrüse oder Psycho), verliere ich das Interesse und lenke mich mit dem Computer ab. Ist der spannender, ist der Film durchgefallen.
Kann mich dagegen die Thematik fangen, wird der PC abgeschaltet. Gestern hat der PC gewonnen.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #8761Mmmhhh, komisch. Ich fand den Tatort gut. Das war doch eine gute Geschichte, dass diesmal im eigentlichen Sinne gar kein Mord im Mittelpunkt stand, sondern die unterlassene Hilfeleistung. Und wie das Leben der drei Täter/innen belechtet wurde... Größtenteils war ich auch mit den schauspielerischen Darbietungen sehr einverstanden. Jetzt vielleicht keine Spitzenspannung, aber durchaus ok.
Finde ich auch. Bezeichnend fand ich, dass sich der Eishhockeytrainer nicht getraut hat. Grüße Hanns
Die Thematisierung der unterlassenen Hilfeleistung fand ich durchaus auch gut, deren Umsetzung war dann zumindest stellenweise eine wenig platt und die beiden Schnarchvögte von Kommissaren haben einfach ihr Haltbarkeitsdatum überschritten.
Zitat Viel schlechter als die letzten Einschlaf-Folgen kann der Kölner Tatort ja nicht werden
Doch - bin drei mal weggedöst ... das gabs noch nie.
Deshalb hab ich bei der handlung auhc einige Lücken ... aber früher fand ich die Kölmer Kommissare eindeutig besser!
Und: derzeit dreht man beim Polizeiruf an der ersten Gemeinschaftfolge von zwei Ermittlertrupps - und zwar die Magdeburger zusammen mit den Rostockern ... na bin schon gespannt, was da bei rauskommt. Gesendet wird das Ergebnis übrigens als Zweiteiler im Oktober.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...wenn Du dir das heute noch mal anguckst, denkst Du dir auch: "Was ist denn das fürn Scheiß!"...
O.K., zugegeben - das passiert mir auch immer öfters (in unserem Alter hat man allerdings auch vermehrt die Möglichkeit, etwas nach langer Zeit nochmal aufzunehmen ) ...
man, was haben wir früher gelacht über Insterburg & Co., Schobert & Black etc. ...
ich werde auch immer vorsichtiger, sowas jungen Leuten zu empfehlen, wenn das mal als Wiederholung irgendwo kommt .