Ich fand den Tatort auch ganz gut. Ich konnte mich gut in die "alte" Frau Odenthal hineinversetzen, wie es ihr ging als sie eine junge Kollegin als Aushilfe bekam. Bei mir in der Arbeit sind seit zwei Jahren viele junge Arbeitskollegen dazugekommen. Grüße Hanns
Zitat meine bessere Hälfte hat jeden Sonntag seinen Tatort geguckt und es gab immer wieder Gezanke deswegen, weil ich die lahm und öde fand. Inzwischen sind wir da einer Meinung.....
Dann schalte mal am Sonntag das Erste ein! Denn da kommt mal wieder ein MeckPom Polizeiruf!
Die sind eigentlich immer gut!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
War nicht schlecht der Film .. und olle Hübner war wie imemr Spitze!
Schotte
Jo, ich hab den Film genossen!!!!! Vor allem, die Unentschlossenheit der GENOSSEN! War das wirklich so? Warn die wirlich alle, bis auf Einen, so verblödet, dass Sie nur auf Befehl was bewegen konnten?
Na ja, gewisse künsterische Freiheiten sind wohl zu erwarten ... wie in jedem Film
Zitat Warn die wirlich alle, bis auf Einen, so verblödet, dass Sie nur auf Befehl was bewegen konnten?
Mit Verblödung hat das sicher nur zum Teil zu tun (obwohl, wenn ich so an unsere "Sackies" denke ... da steckten Typen in Offiziersuniformen ... das glaubste nicht!) Aber damals wollte vermutlich keiner der Vorgesetzten was riskieren, für das er eventuell später den Kopf hinhalten muß - konnte ja keiner ahnen, wie das mal ausgeht. Und als unehernhaft entlassener Offizier hätte man sicher nix mehr zu lachen gehabt! Selbst wenn das Ganze ohne Militärgericht abgegangen wäre. (eher unwahrscheinlich)
Übrigens: ob die es wohl je hinbekommen, in so nem DDR Film mit NVA/GT Beteiligung die Herrschaten Genossen mal in fehlerfreier Uniform auftreten zu lassen?
Auch, wenns gestern ging - aber zumindest eine Kleinigkeit ist mir so nebenbei aufgefallen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!