Zitat Kluftinger ist ja noch schlimmer als Frau sucht Bauer.
Wie ... Du freust Dich gar nicht?
Aber eine Frage bleibt mir nach den Kluftinger Filmen immer: warum schwätzed die so schwäbbisch, die Bayern ...
(vielleicht kann das ja mal einer der gelernten Fachschwaben aufklären! )
Zitat Der Ureinwohner des Allgäus ist nicht in allen Landesteilen nachvollziehbar verständlich.
Da sachste wat ... .... Ich würde das eher noch etwas anders formulieren und Deine Theorie in "in weiten Teilen des Landes weitestgehend unverständlich" ändern ...
Und die Denkmuster des Südstaatlers sind mir auch weitgehend unverständlich ... sozusagen "Der Bayer - das unbekannte Wesen" ... aber vielleicht guck ich den Kluftinger ja sogar deshalb so gerne ...
Zitat Aber das unterirdische Niveau schon. Der ist ja platter als die norddeutsche Tiefebene
Grüße Falcone
Na Du mal wieder mit Deinen Geographiekenntnissen! Du behauptest ja auch andauernd, in der Börde gäbs keine Kurven ... .... son Mumpitz!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also das allgäuerisch ne eigene Sprache darstellt ... erstaunlich ... Danke für den Link!
Zitat unklaren "Murmelvokal
Und ich dachte immer das sei eine Folge übermäßigen Alkoholgenusses ...
Übrigens: ich hab mal Anno 96 in Brünn zwei sehr nette Kradfahter kennengelernt, die direkt neben mir kampierten - die stammten wohl irgednwo aus der Nähe vom Nürburgring ... und bei denen vertstand man eigentlich rein gar nix mehr ... und die meinsten auch, sie sprächen allemannisch ... also dagegen spricht der Kluftinger ja lupenreines Hochdeutsch!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!