Zitat von Falcone im Beitrag #6839Ich weiß jetzt allerdings nicht, was an "Hör mir uff" grammatisch nicht richtig ist. Oder sagt du: Höhr mich auf damit?
Ich sag "Schluß, basta" da muss ich mir keinen Kopf wegen der Grammatik machen!
so gesehen ist "Hochdeutsch" eigentlich sächsisch und der südost kauderwelsch halt nichts anderes als südost kauderwelsch - soviel zum thema "Dialekt", wobei der südost kauderwelsch sich im gegensatz zu anderen dialekten sich immerhin die korrekte deutsche grammatik erhalten hat.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
so gesehen ist "Hochdeutsch" eigentlich sächsisch und der südost kauderwelsch halt nichts anderes als südost kauderwelsch - soviel zum thema "Dialekt", wobei der südost kauderwelsch sich im gegensatz zu anderen dialekten sich immerhin die korrekte deutsche grammatik erhalten hat.
eyeyey, lass mal bitte das SÜD aus deinen komischen Theorien raus, Kamerad.
Mia san mia, und bestimmt koane komischen Saxn
ich habe südost geschrieben nicht süd - dass das Bayrische gebrabbel rein gar nichts mit der deutscher sprache zu tun hat ist hinlänglich bekannt und will ich auch gar nicht anders darstellen.
aber das süd und südost ein unterschied ist, kann man leider nur mit ausreichend dutschkenntnissen erkennen, deshalb verzeihe ich dir deinen einwurf
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Mia san mia, und bestimmt koane komischen Saxn
ich habe südost geschrieben nicht süd - dass das Bayrische gebrabbel rein gar nichts mit der deutscher sprache zu tun hat ist hinlänglich bekannt und will ich auch gar nicht anders darstellen.
aber das süd und südost ein unterschied ist, kann man leider nur mit ausreichend dutschkenntnissen erkennen, deshalb verzeihe ich dir deinen einwurf
Ich verzeih Dir gar nix, und mangelnde Erdkundekenntnisse hast eher Du! Schau mal eine Deutschlandkarte an, kannste bequem täglich im Wetterbericht machen, falls Du keine findest. Die Hauptstadt Bayerns liegt SÜD östlich ! SÜD westlich liegt Baden Württemberg!
Zitat Stimmt! Nach Schottes Logik müsste es "Hör mich uff" heißen!
Stimmt eben nicht! Lies mal meinen Beitrag von gestern um halb fünfe! Da hatte ich bereits geschrieben, wie der machteborjer so was elegant und auch korrekt formuliert ... Das "K" am Ende soll und tut uns von den "Randbulletten" unterscheiden ...
Zitat schon mal drüber nachgedacht, was das ursprüngliche Sächsisch ist?
Nachgedacht schon ... und die einstigen Grenzen der Stammesreiche sind mir auhc wohl bekannt ... aber das gehört eben zu den Dingen, die man gerne verdrängt ... Und die hiesige Gegend hat einstmals eh zum Königreich Thüringen gehört und nicht zu Sachsen! Aber das ist noch viel länger her ... das war, bevor die Frangen hier einfielen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!