Im deutschen Fernsehen war der erste Fernsehkoch Clemens Wilmenrod. Anno 53 begann es im deutschen Fernsehen mit der Kocherei. Wohl seine bekannteste Kreation ist der "Toast Hawaii".
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ja, die Story war jetzt nicht so der Bringer, zumal der Mörder bald klar war und des Ende etwas wirr. Aber ansonsten fand ich den prima gemacht, gut gespielt, gute (mal wieder ruhige) Kamera, ausgefeilte Szenen und viel feine Ironie. Allein die Kiwi-Szene, als Tukur erzählt, dass sie ihm den Tumor aus dem Kopf rausgeschält haben, war schon spitze.
Im deutschen Fernsehen war der erste Fernsehkoch Clemens Wilmenrod. Anno 53 begann es im deutschen Fernsehen mit der Kocherei. Wohl seine bekannteste Kreation ist der "Toast Hawaii".
Clemens Wilmenrod ist mir wohl bekannt (das mit hop xing war ein scherz), aber der war auch nicht wirklich koch, sondern ein gescheiterter schauspieler, außer toast Hawaii und der gefüllten Erdbeere* hat er nur nachgemacht, was ihm seine Frau unmittelbar vor den sendungen vorgekocht hat - was er übrigens in der tat im Deutschen Fernsehen eingeführt hat war Schleichwerbung (oder neudeutsch Product Placement) - er hat immer wieder auf seine "Werkzeuge" hingewiesen und es sich auch bezahlen lassen - die sachen sind in der regel am nächten tag auch wie blöd gekauft worden
*wobei auch nur gesichert ist das er diese dinge als erster verbreitet hat, ob die sachen nicht doch eine idee seiner frau sind weiß man nicht
der erste ernsthafte Koch im deutschen fernsehen könnte Viko Torriani gewesen sein, der bevor er schauspieler und sänger wurde tatsächlich koch gelernt hat und das kochen immer wieder in seine shows eingebaut hat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat und tukur könnte man durchaus kennen wenn der Blick weiter als bis zu den bundeslandesgrenzen reichen würde ....
Also so ist das ja auch nicht ... paar Schauspieler kenn ich durchaus ... auch wenn die außerhallb unseres bedeutenden Landes wirken ...
Zitat Dieser Film dürfte Dir hoffentlich nicht entgangen sein.
Den hab ich natürlich gesehen ... aber dieser ... ach wie hieß der doch gleich ... ähhh Dingens halt, das ist eben einer von den Leuten, die man schon zigmal gesehen aber irgendwie nicht so wahrgenommen hat - ist eben son Unauffälliger, Typ Normalbürger ...
... aber gestern im Tatort hatte mich etwas an Oliver Welke erinnert ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat In letzter Zeit fand ich einige Tatorte eher eine Zumutung.
Leider ... seufz ... also ich freu mich ja schon auf den Weihnachtstatort! Und das nicht nur, weil er in Weimar spielt - sondern mehr, weil die Frau Tschirner da die Kommissarin mimt ...
Gestern hab ich mich ja auch eher zum Filmende durchgequählt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!