Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 543.300 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | ... 1063
Hans-Peter Offline

21.03.2013 11:52
#5566 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Soulie im Beitrag #5565

Zitat
Dagegen hatte das kluge, leise Egoistendrama "Verratene Freunde" in der ARD keine Chance.

Habbischabageguggt!

Ich habe mal die Handlung vorab überflogen, die Besetzungsliste der Unvermeidlichen gesehen, da hatte ich schon keine Lust mehr...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline

21.03.2013 11:56
#5567 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5561
Guten Morgen,

so gestern lief nun auch der dritte und Letzte Teil der "Mütter/Väter Saga"....

kann nur sagen, klasse gemacht und geht einem wirklich sehr sehr nahe diese Geschichte.

Naja, da waren schon Schwächen, aber alles in allem war er gut, man kann so etwas auch nicht mit z.B. Band Of Brothers vergleichen, das ist eine andere Liga...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Falcone Offline

21.03.2013 12:04
#5568 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
das kluge, leise Egoistendrama "Verratene Freunde"

Das hat mir sehr gut gefallen. Spannend, subtil und auch originell, leise fand ich es nun nicht gerade und der Schluss war etwas eigenartig - aber eine einfallsreich gemachte, verschachtelte und verwinkelte "Beziehungskiste".

Grüße
Falcone

Dünnling Offline

21.03.2013 12:06
#5569 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Heute Abend kommt TRON. Werde wohl den OTR bemühen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Turtle Offline

21.03.2013 13:00
#5570 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Aus heutiger Sicht ist der gar nicht mehr so toll. Die damals tolle Grafik kann heute jede Mittelklassegrafikkarte besser und die Storie...

Aber Kult isser natürlich.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Duck Dunn Offline

21.03.2013 13:10
#5571 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #5567
Guten Morgen,

kann nur sagen, klasse gemacht und geht einem wirklich sehr sehr nahe diese Geschichte.

Naja, da waren schon Schwächen, aber alles in allem war er gut, man kann so etwas auch nicht mit z.B. Band Of Brothers vergleichen, das ist eine andere Liga...

Kleiner Einspruch,
Band of Brothers ist letztlich ne ganz andere Geschichte. Eine Geschichte die sich zu 99% nur um die 101. dreht, während Väter/Mütter 5 unterschiedliche Handlungsstränge hatte.
Aber klar, Schwächen waren dabei, is aber auch gut so, es ist ein deutscher Film und keine Hochglanz Hollywood Produktion.
Wenn ich mir heute Das Boot immer wieder sehr gern anschau, dann auch bestimmt nicht wegen der aufwändigen Technik ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline

21.03.2013 22:02
#5572 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Gestern hatte es geschneit, da war mein Satellitenempfang gestört, und so hab' ich dann forumierend parallel Radio gehört - auch nicht schlecht.

So Mehrteiler hab' ich ungern - irgendenen Teil verpasse ich immer ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

chiare Offline

21.03.2013 22:21
#5573 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von pelegrino im Beitrag #5572
Gestern hatte es geschneit, da war mein Satellitenempfang gestört, und so hab' ich dann forumierend parallel Radio gehört - auch nicht schlecht.

So Mehrteiler hab' ich ungern - irgendenen Teil verpasse ich immer ...

Hast du etwa keinen Festplattenrecorder????

pelegrino Offline

21.03.2013 22:49
#5574 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

... der ist voll.

Vielleicht sollte ich mal die aufgezeichneten Sachen angucken ...

René Descartes

Caboose Online

21.03.2013 22:50
#5575 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Guten Morgen,

Schien mir von der Gesamtaussage her sehr nahe an der damaligen Realität zu sein.
Die Charaktere waren in allen Grauschattierungen angelegt. Jeder trug in geewisser
Weise seinen Teil der Schuld. Hervorragend die Figur des jüngeren Bruders Friedhelm,
der vom recht anständigen Kerl streckenweise zu einem ziemlichen Schwein verkam,
dies aber schon vorausgesehen hatte: "Der Krieg wird in uns nur die schlechtesten
Eigenschaften wecken ... ." Ein wenig überzogen nur die Darstellung seines sinnlosen
Todes. Alles in allem hat mir der Film aber sehr gut gefallen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Falcone Offline

22.03.2013 10:27
#5576 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Ein wenig überzogen nur die Darstellung seines sinnlosen
Todes.

Ich denke, das war als Selbstmord anzusehen. Er wusste ja, dass er genau das machen will, weil er mit der Schuld nicht leben konnte.

Grüße
Falcone

Caboose Online

23.03.2013 09:33
#5577 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Sicher war es Selbstmord.

Mit deiner Einschätzung, dass er mit seiner Schuld nicht weiterleben konnte/wollte,
hast du sicher recht. Er war der eigentlich Sensible, der damit nicht zurechtkam.

Als Gegenpart stand dieser Nazityp, der unter anderem die Great über die Klinge
springen ließ und hinterher völlig unbefangen bei den Amerikanern arbeitete.

Um noch einmal auf die Figur und das selbstgewählte Ende des Friedhelm zurückzukommen,
wer von den Leuten, die in den Irrsinn des Krieges gerieten, kam dort mit einer auch
nur halbwegs sauberen Weste wieder heraus. Wie schon früher einmal bemmerkt, habe ich
schon vor rund 25 Jahren mit diversen Leuten über das Tehma gesprochen (die meisten
sind mittlerweile verstorben). Man hat mir Situationen geschildert - die Leute saßen
einfach nur noch in der Zwickmühle. Da war ein damals 17jähriger, der im Strudel der
zusammengebrochenen Ostfront kurzerhand einen Rotarmisten erschossen hat, der gerade
eine Frau vergewaltigte. Anschließend hat er sie und ihre kleine Tochter vorerst in
Sicherheit gebracht. So ganz hat er diese Begebenheit nie innerlich abgearbeitet.
Ein anderer, damals 19 Jahre alt, war im Kampf gegen jugoslawische Partisanen eingesetzt.
"Vergiss alles, was du über Krieg weißt," sagte er mir. "Man konnte wohl nur als
Schwein wieder herauskommen oder man war tot." Er hat mir entsetzliche Beispiele auf
beiden Seiten geschildert.

Es geht völlig an der Realität vorbei, der damaligen Generation im Stile heutiger
,Gutmenschen' die Frage zu stellen: "Warum habt ihr das getan?" oder "Warum habt Ihr
das zugelassen?" Bei einer solchen Art der Vorverurteilung ist die Antwort abzusehen:
"Ihr habt ja keine Ahnung!"

Die Betreffenden habe ich immer gefragt: "Wie kam es dazu?", "Was habt ihr erlebt?",
"Was deutete auf die Massenverbrechen hin? Welche Beaobachtungen habt ihr gemacht
(und ganz wichtig), wann habt ihr sie gemacht?" Keiner hat abgeblockt.

Die Antworten und die Reaktionen, das Empfinden nicht verarbeiteter Schuld waren
beeindruckend. Gutgeheißen hat keiner seine Taten, allen war aber der unbedingte
Überlebenswille gemeinsam. Darum kam mir das Ende der Figur des Fiedhelm ein wenig
überzogen vor. Vielleicht war die Darstellung aber für die Dramaturgie des Filmes
notwendig.

Alles in allem traf der sehr ausgewogene Film recht genau den Tenor der Schilderungen
meiner damaligen Gesprächspartner.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

pelegrino Offline

24.03.2013 17:33
#5578 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Ach ja, heute Abend ARD ...

René Descartes

CHEstrella Offline

24.03.2013 17:36
#5579 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Also ich schau Tatort.

Der CHEstrella

viva la vida

windi Offline

24.03.2013 17:55
#5580 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Mal 'n Tip für heute Abend.
Kumpel von mir, der das Fledermauszentrum in Bad Segeberg leitet, hatte Besuch von Hochgeschwindigkeitskameras!

"Im vergangenen Jahr hat das Fledermaus-Zentrum Bad Segeberg an einer
Fernsehproduktion für die Sendung „Terra X“ im ZDF mitgearbeitet. Die Medienproduktionsfirma doc.station aus Hamburg hat im Auftrag des ZDF zusammen mit dem bekannten Hochgeschwindigkeitsfilmer Dr. Rudolf Diesel mit einer der modernsten Hochgeschwindigkeitskameras der Welt die Fledermäuse der Segeberger Kalkberghöhle gefilmt. Dabei sind atemberaubende Aufnahmen vom Flug der Tiere durch das Höhlenlabyrinth Segebergs und von der außergewöhnlichen Jagdweise der Wasserfledermäuse über dem Großen Segeberger See entstanden. Einige der Aufnahmen zeigen Verhaltensweisen der Tiere, die in dieser Detailschärfe noch niemals zuvor gedreht werden konnten.
Am Sonntag, den 24. März um 19:30 Uhr wird der Beitrag über die Fledermäuse Bad Segebergs in der ersten Folge der zweiteiligen Reihe „Schneller als das Auge – Neues aus dem Reich der Superzeitlupe“ in der Sendung Terra X im ZDF gesendet.

Durch die hohen Einschaltquoten, die die Sendung „Terra X“ im ZDF regelmäßig erzielt, werden die Fledermäuse Bad Segebergs bundesweit in den Fokus gerückt. Das Fledermaus-Zentrum ist begeistert von dieser hochprofessionellen Produktion, die aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit für Fledermäuse einen der größten Erfolge der vergangenen Jahre darstellt. Wir wünschen allen unseren Fledermausfreunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz viel Spaß beim Zuschauen."

Seiten 1 | ... 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz