Zitat von Falcone im Beitrag #4991Aber bei uns gab es nur welche von Weck.
Ui, drum sagen die germanischen Touris immer einwecken. Forum bildet.
Bei uns gabs nur Rex. Ich müsst einmal schaun bei den Verwandten auf dem Land, ob noch welche am Leben san. Die dicken Gummis, mit denen sich die Pensinger die Hosen zubanden fürs Radl fahren hießen jedenfalls immer schon Rex-Gummi.
Ja, das ist Regional unterschiedlich: Einwecken und Weckgummis, bzw. einrexen und Rexgummis. Wobei zum Befestigen des Zündknochens natürlich nur Rexgummis verwendet werden, weil stilecht
Ach übrigens: der gestrige Tatort hat mir mal wieder richtig gut gefallen! - Wobei so ein bischen Dialekt ja immer gut kommt! Auch wenn leider nur in Nebenrollen geschwäbelt wurde - wär schön wenn sich das mal ändern täte! (selbst um den Preis dann nötig werdender Untertitel ... )
Schotte
Edit: und die Ex war mir von Anfang an suspekt! Wer so niederträchtig guckt, ist zu allem fähig!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich guck den trotz George. Wobei: ich bin zwar nicht gerade ein George-Fan, aber nur George als Schimpanski kann ich nicht ab. Goerge ohne Schimanski ist erträglich. Manchmal gibt er sich ja Mühe.