... und eine W war auch für ca. 3 sec. im Film: wenn ich mich nicht irre, ist der Zeichner vom "Werner" auf einer W vorgefahren (ca. 22:20).
Leider hab' ich von der Sendung vorher nichts gewusst und nur wegen schlechter UMTS-Vewrbindungen für den Läppi habe ich das Fernsehen angeschaltet und bin beim HR bei dieser Sendung gelandet.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
War ganz nett gemacht, nicht zu seicht, eigentlich nix falsch und eine schöne Herleitung der Historie der Firma Horex, z.B. wie der Besitzer sich sein Vermögen mit Hilfe der Inflation "ergaunert" hat. Und es wurde auch mal wieder klargestellt, dass man bei Horex keine Einmachgläser produziert hat.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Ich hatte hier einen Kollegen (jetzt schon lange Frührentner), der fuhr 'ne Horex (Regina, glaube ich), und der hat mir das so erzählt - das der technikbegeisterte Sohn des Homburger Einmachequipment-Hertsellers "REX" (ging wohl eher um die verzinkten Blechtöpfe und Einsätze für die Gläser) seinen Vater so lange genervt hätte, bis der in die Motorradproduktion eingestiegen sei ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Ist nicht ganz falsch. Aber die Rex-Eimachglaswerke hat der Kleemann, der sie sich mehr oder weniger erschlichen hat, verkauft. Und dann hat er, ziemlich wohlhabend, so mehr aus Langeweile die Motoradmotorenwerke der Oberurseler Flugmotoeren werke (Columbus) gekauft, woraus durch die Rennbegeisterung des Berufssohnes dann die Horex-Motorradwerke entstanden. Wohl in Erinnerung an die Herkunft des vielen Geldes hat er sie Horex genannt. Aber im Horex-Werk gab es nie eine Einmachglasproduktion.
Nee, das klappt schon mit dem Trennen können ... ich hab' nur leider so wenig echte Olditeile, sondern eher mehr sogenanntes "Youngtimer"-Zeugs.
Genau wie meine Autos - die sind immer genau im Tal der Preiskurve, und kurz vor dem Punkt, wo die langsam wieder anfängt zu steigen, zerbröselt, verrottet und vergammelt ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Zitat ... meine Autos sind immer genau im Tal der Preiskurve, und kurz vor dem Punkt, wo die langsam wieder anfängt zu steigen, zerbröselt, verrottet und vergammelt ...
Deshalb steigen Preise ja ... weil es nicht nur dir so geht ...