Aber sicher doch - als Haarmann war der z.B. einsame Klasse! Im Duisburg-Tatort fand ich den aber auch nicht schlecht (schließlich sind wir hier alle genaus so wie Schimanski, im Pott ), obwohl mir da ja immer Hänschen am Besten gefiel ...
pelegrino, der seinen Motorrad-Führerschein auch von Szymmi hat ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Jetzt müsste noch ein zweiter Teil kommen mit Olliver Pocher als Joachim Kroll.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Zitat von Falcone im Beitrag #5018Götz hat zwar wieder nur den Schimpanski gegeben (kann der eigentlich anders?), aber ich habe den Film trotzdem fertig geguckt - und der Szirozzo hat überlebt. Ob ich mir auch mal angewöhne, so zu reden wie Kokisch und George - das wirkt sicher unwiderstehlich männlich ...
Manchmal denke ich, der Begriff "stereotyp" ist extra für deutsche Schauspieler erfunden worden, nicht für alle, aber für die allermeisten.
Ko(c)kisch musste ich erst gugeln... das ist auch so'n Knattercharge...
... war richtig interessant, und hat allerhand 'rübergebracht, über den Bergbau im Ruhrgebiet ! Wer sich für das Thema interessiert, sollte es unbeding anschauen.
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Gestern spät heimgekommen und zum Einschlafen in den Bollzeiruf von 1977 geguckt. Schön! Genau mein MZ-Gespann als Fahrzeug des Täters, und erstaunlich: Die DDR muss damals ja hauptsächlich aus langhaarigen Straftätern bestanden haben. Aber auch die Komissare müssten dringend mal zum Friseur. Kein wunder, dass da keiner hinwollte!
Naja, wenn man sich 'n bischen Mühe gibt, klappt das mitunter schon, denke ich. In dem Falle allerdings eher nicht - ich hab' den Film nicht gesehen, und vermute mal, das bezieht sich auf den (bzw. die Dialoge) .
...und bei Brundi rechne ich immer damit, daß sie vielleicht zurückschießt - 'n Grund würde sie schon finden ...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
... war richtig interessant, und hat allerhand 'rübergebracht, über den Bergbau im Ruhrgebiet ! Wer sich für das Thema interessiert, sollte es unbeding anschauen.
Habbich gesehen !
Sehr interessante Geschichte, zumal ich zwar Zeitzeuge bin, aber so den Anfang ja garnicht mitgekriegt hab. Das ging ja schon in den 60ern los
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder