Zitat Der Selge war Polizeiruf 110, aber das kannst Du ja nicht wissen ohne Westfernsehen...
Na und, was willste den damit sagen? Das beim Polizeiruf der Pförtner die Gauner fängt?
Ob 110 oder Tatort ist doch Schnurz - der Tauber war Sonntag-Abend-Kommissar! Und basta!
Und außerdem war das ein West-Polizeiruf - der eben sogar im Osten zu sehen war, da staunste, wa? ! ... Und den Tauber konnte ich auch nie so recht ab mit seiner selbstgerechten Art!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...den Tauber konnte ich auch nie so recht ab...
Ich fand den gut. Wen ich mir garnicht ziehen konnte, waren die beiden Komiker Schmücke und der andere (eigentlich konnte ich nur den Schmücke nicht ab), und der richtige Komiker, der Steimle, den seh ich gern, aber nicht im Pollezeiruf - da fand ich den sehr fade.
Aber Krause, der ist klasse! Kein wunder, wo der doch auch normal gebaut ist !
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Also ich find Schmücke und Schneider ja super - und nicht nur wegen des regionalen Bezuges! Und es ist Schade, das die bald aufhören. (die letzte Folge ist bereits fertig gedreht!) Und wer weiß was dann kommt - das Negativbeispiel wies eine neue Mannschaft nicht machen sollte ist ja der Leipzig Tatort! - Die Neuen haben ja nicht annähernd das Niveau von Ehrlicher/Kain!
Und deshalb sind in meiner persönlichen Tatort-Beliebtheitsreihenfolge nun die Köner dicht hinter Münster ... und dann kommt erstmal ne Weile nix mehr ...
Und der Steimle war doch als Ermittler mit seiner überpeniblen Art ganz amüsant ... (und außerdem wurde das Problem des vor die Nase gesetzten herumfaselnden Westchefs damals doch sehr gut rübergebracht ... mit diesem Doktor Dingensbummes ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat das Negativbeispiel wies eine neue Mannschaft nicht machen sollte ist ja der Leipzig Tatort! - Die Neuen haben ja nicht annähernd das Niveau von Ehrlicher/Kain!
Geschmacksache
Ich konnte z.B. den ewig miesepetrig-stinkigen Ehrlicher nicht ab. Und ich finde Kommissare mit sichtbar über 70 Jahren auf'm Buckel unglaubwürdig. Bzw. realitätsfremd.
Ich konnte z.B. den ewig miesepetrig-stinkigen Ehrlicher nicht ab. Und ich finde Kommissare mit sichtbar über 70 Jahren auf'm Buckel unglaubwürdig. Bzw. realitätsfremd.
Falconette hat dabei bald tief geschlafen. Ich konnte mich ja noch an der Fantasie ein wenig erfreuen. Aber Falconette fand den nur nichtssagend. Und das war er ja auch, oder?