Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 540.490 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | ... 1063
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.11.2012 10:49
#4561 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2012 11:30
#4562 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Duck Dunn
@Falcone: apropo....


Es kommt(auch) nicht unwesentlich darauf an, auf welcher Seite der "geteilten Gesellschaft" man sich befindet ...
... konkret: ob man eine Blick für derartige Probleme haben kann ... oder (überhaupt)will?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.11.2012 11:32
#4563 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

yupp, exactly

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.11.2012 11:36
#4564 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Das meine ich nicht, Piko (wobei es zudem unwahrscheinlich ist, dass selbst der auch nur ansatzweise betroffene Teil der Gesellschaft von sich behaupten wird, dass es doch alles ganz prima sei) - ich meine die Art der tendenziösen Berichterstattung, die mich etwas annervt. Alles ist schlecht und schuld ist nur die Regierung oder die EU und der Untergang kommt bestimmt

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2012 11:42
#4565 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Falcone
... und schuld ist nur die Regierung

Aber wenn es in diesem Fall nunmal so ist(?!) ... jedenfalls sehe (nicht nur)ich das genauso(wie in dieser ARTE-Doku).

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.11.2012 11:58
#4566 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Alles ist schlecht und schuld ist nur die Regierung oder die EU
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Martin, wenn die Regierung die weichen für die Umverteilung von unten nach oben stellt, wer ist Deiner Meinung nach schuld?

oder frag ich da jetzt den Falschen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.11.2012 12:15
#4567 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
oder frag ich da jetzt den Falschen?



Glaubst du, ich bin in der Regierung?

Ich denke nur, so einfach schwarz/weiß ist es nicht.
Und außerdem wird die Regierung vom Volk gewählt.
Und gerade die, die jammern, wählen am wenigsten die, die bereit wären etwas zu ändern.
Ist ja in gewisser Weise auch logisch. Die Jammerer sind ja auch die Schisser, und die wollen, das alles so bleibt - nur ja keine Veränderung, ogottogott, könnte ja nachteilig sein.
Und die konservativen Bewahrer, die dadurch dann ans Ruder kommen ... muss ich nicht weiter ausführen, oder?

Aber, wie schon gesagt, das meine ich nicht. Ich meine die dauerhaft negativen Untertöne in fast jeglicher Berichterstattung. Es wird nicht mehr herausgestellt, wenn mal was voran geht, es wird nur gewühlt und Panik gemacht.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2012 12:24
#4568 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Falcone
Die Jammerer sind ja auch die Schisser

Ich gehe mal davon aus, daß du dir diese ARTE-Doku nicht angeschaut hast ... denn in dem Zusammenhang von "Jammerern" zu reden finde ich irgendwie unangemessen ...

Und Angst vor den prognostizierten Zuständen, wenn es (politisch)europaweit so weitergeht, sollten eigentlich alle haben ... da bin ich ganz bei HP.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.11.2012 12:29
#4569 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Ich gehe mal davon aus, daß du dir diese ARTE-Doku nicht angeschaut hast



Das stimmt allerdings.
Muss ich?

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.11.2012 12:29
#4570 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

"Und gerade die, die jammern, wählen am wenigsten die, die bereit wären etwas zu ändern."

Grundsätzlich könnte es aber, wenn es nicht mehr so ist, sehr nach hinten losgehen.......

Auf der anderen Seite habe ich bisher keinen gefunden, der tatsächlich etwas ändern will.
Die, die ich wählen kann haben es alle schon versucht und haben durch die Bank versagt.

Knorri

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

28.11.2012 12:30
#4571 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Falcone im Beitrag #4567
Ich meine die dauerhaft negativen Untertöne in fast jeglicher Berichterstattung. Es wird nicht mehr herausgestellt, wenn mal was voran geht, es wird nur gewühlt und Panik gemacht.


Naja, ich wüsste nicht, wie man Armut positiv darstellen könnte und was soll man bei dem Thema herausstellen, wo es voran geht?

Und Panik? Welche Panik?

Es wurde dargestellt, was durch die neoliberale Politik seit Anfang des Jahrhunderts "erreicht" und nun sieht man die Folgen.

Und wenn inzwischen klar ist, dass der wirtschaftliche Erfolg der BRD zum großen Teil durch Lohndumping erzielt wird und ebenso belegbar ist, dass die Verarmungstendenz Deutschlands in Europa nur durch Rumänien und Bulgarien getoppt wird, dann sind das doch schon lange keine "negativen Untertöne" mehr, sondern die Kacke voll am dampfen, nur dass das etliche nicht sehen wollen, weil es ihnen noch gut geht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.11.2012 12:31
#4572 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
"Und gerade die, die jammern, wählen am wenigsten die, die bereit wären etwas zu ändern."

Grundsätzlich könnte es aber, wenn es nicht mehr so ist, sehr nach hinten losgehen.......

Auf der anderen Seite habe ich bisher keinen gefunden, der tatsächlich etwas ändern will.
Die, die ich wählen kann haben es alle schon versucht und haben durch die Bank versagt.



q.e.d.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.11.2012 12:38
#4573 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Und wenn inzwischen klar ist, dass der wirtschaftliche Erfolg der BRD zum großen Teil durch Lohndumping erzielt wird und ebenso belegbar ist, dass die Verarmungstendenz Deutschlands in Europa nur durch Rumänien und Bulgarien getoppt wird, dann sind das doch schon lange keine "negativen Untertöne" mehr, sondern die Kacke voll am dampfen, nur dass das etliche nicht sehen wollen, weil es ihnen noch gut geht...



Siehst du. Es hat geklappt.

"Und wenn inzwischen klar ist" Nix ist klar. Es wurde lediglich so dargestellt.

"durch Lohndumping" Ach ja? Und im nächsten Bericht heißt es dann "Deutschland geht an den hohen Löhnen zugrunde"
Gerade, wie es beliebt.

"dass die Verarmungstendenz Deutschlands in Europa nur durch Rumänien und Bulgarien getoppt wird"
Welche Statistik wurde denn da bemüht?

"sondern die Kacke voll am dampfen"
Und schon ist wieder einer drauf reingefallen.

Junge, diese Redakteur verdienen ihr Geld erfolgreich damit, dass sie Dinge glaubhaft rüberbringen. Derselbe Redakteur wird dir am nächsten Tag genau das Gegenteil genauso glaubhaft "belegen".

Mach dir selbst ein Bild und glaub so was nicht sofort.

Im Großen und Ganzen bin ich aber deiner Meinung, das weißt du ja.
Nur diese Berichte lassen mir gerne die Ader schwellen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2012 12:39
#4574 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Falcone

Zitat
Ich gehe mal davon aus, daß du dir diese ARTE-Doku nicht angeschaut hast

Muss ich?


Zum (qualifizierten)Gegenargumentieren wäre das die Grundvoraussetzung ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

28.11.2012 12:40
#4575 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zumindest dann, wenn ich auf den Inhalt eingehen will oder muss. Da hast du Recht.
Aber es geht mir um die Tendenz - da ist der Inhalt austauschbar.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz