Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 543.260 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... 1063
Caferacer59 Offline

22.10.2012 21:23
#4291 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Jetzt wo du weist das die Teile für dein Boot in der Post sind, reißt du gleich wieder die Klappe auf!
Hab ich dir mal erzählt wo Bitburger herkommt?

Aber da sind wir im falschen Fred...............

Andy

Hans-Peter Offline

22.10.2012 21:27
#4292 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #4291
Aber da sind wir im falschen Fred...............

Ebent...

ARD, 22:15: Tagesthemen

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

der W Jörg Offline

22.10.2012 22:07
#4293 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Maggi im Beitrag #4284

Zitat
Tatsache ist und bleibt, das in Mitteleuropa niemand durch heimische Spinnen umkommen kann, während immer wieder Menschen durch Hunde Sterben, trotzdem haben mehr menschen angst vor spinnen als vor hunden

Und durch diese Aussage bestätigst Du wieder, daß Du keinen blassen Schimmer von Phobien hast und nicht in der Lage bist Dir vorzustellen, wie es ist eine Solche zu haben. Also hat es eigentlich keinen Zweck weiter mit Dir zu diskutieren.

??? in dem moment in dem etwas das wahr ist auspricht/schreibt hat man also keine ahnung ???

liest du eigentlich was du schreibst?

ich habe doch nicht behauptet, das eine angst vor etwas vor dem man eigentlich keine Angst haben brauch keine Angst ist.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline

22.10.2012 22:43
#4294 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
liest du eigentlich was du schreibst?

Ja, sicher, ich lese sogar was andere schreiben.

Zitat
in dem moment in dem etwas das wahr ist auspricht/schreibt hat man also keine ahnung

Ja, klar Jörg, jetzt geht das wieder los, aber haste Dir auch mal angeguckt, welche Beziehung Du da herstellst? Vielleicht verstehe ich Dich aber auch einfach nicht.
Bei mir kommt das so rüber, daß eine Angst vor Spinnen in Deinen Augen eben totaler quatsch ist, weil sie niemandem schaden, nur geht es hier nicht um eine greifbare Angst, wie z.B. die Angst beim Motorrad fahren mehr Schräglage aufzubauen, sondern um eine Phobie, was mit Angst im eigentlichen Sinne nix zu tun hat, Du das aber alles irgendwie in einen Topf wirfst und mit Beispielen und Aussagen kombinierst, die mit der Sache nix zu tun haben und Dein Grundtenor ist bisher in allen Deinen Postings zu dem Thema, daß Du es eigentlich nicht nachvollziehen kannst, wenn jemand "Angst" vor Spinnen hat, zumindest kam und kommt das so rüber.

Tschööö

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Maggi Offline

22.10.2012 22:44
#4295 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Jetzt wo du weist das die Teile für dein Boot in der Post sind, reißt du gleich wieder die Klappe auf!

Klar, kennst mich doch.

Zitat
Hab ich dir mal erzählt wo Bitburger herkommt?

Dir glaub ich eh nix.

--
Ein Boot wird kommen
Wer das liest ist doof!

der W Jörg Offline

22.10.2012 23:16
#4296 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Maggi
jetzt geht das wieder los

genau, du willst nicht verstehen was ich sagen will ...

die die eine echte Phobie haben, brauchen natürlich nicht nur eine Doku ansehen um sie los zu werden
aber gerade bei spinnen haben viel mehr leute eine angst vor dem unbekannten als eine echte Phobie (das kann ich nicht mit zahlen belegen, aber ich habe diese erfahrung gemacht, glaub es oder lass es)

Zitat
Bei mir kommt das so rüber, daß eine Angst vor Spinnen in Deinen Augen eben totaler quatsch ist

natürlich ist in Mitteleuropa Angst vor Spinnen zu haben totaler Quatsch (in australien südamerika und afrika gibt es gegenden wo das anders ist) hier gibt es keine reale gefahr durch spinnen (dieses einzusehen kann der erste schritt in die richtung sein eine Phobie zu überwinden).
das heist aber nicht das es nicht Leute gibt die diese Angst haben.

Phobien sind übrigens nie sinnvoll, nie hilfreich oder intelligent, egal welche das ist.

Maggi Offline

23.10.2012 00:51
#4297 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat

Achso, ich will nicht, na dann könnten wir ja an dieser Stelle aufhören.

Zitat
aber gerade bei spinnen haben viel mehr leute eine angst vor dem unbekannten als eine echte Phobie

Ach und warum haben Leute dann nicht Angst vor Fliegen, Grottenolmen, Fledermäusen oder Nachtfaltern? Für die meisten Mitteleuropäer sind das auch Tiere über die sie so gut wie nichts wissen, außer, daß es sie gibt. Warum sollten Spinnen unbekannter sein als diese Tiere?

Zitat
(das kann ich nicht mit zahlen belegen, aber ich habe diese erfahrung gemacht, glaub es oder lass es)

Ich lass' es, denn ich aus meiner Erfahrung mit Spinnenphobikern, weiß ich, daß der überwiegende Teil einer Spinne aus sicherer Entfernung beim Netzbau oder einwickeln und verzehren Ihrer Beute zusehen können, aber wehe das Tier kommt ihnen zu nahe, dann verfallen sie in eine regelrechte Schockstarre. Ich kann das jetzt auch nicht mit Zahlen belegen, aber aus meiner Erfahrung...

Zitat
dieses einzusehen kann der erste schritt in die richtung sein eine Phobie zu überwinden

Sorry, Jörg, aber das ist ziemlicher Bullshit was Du da von Dir gibst, wie soll man einer irrealen Angst(und das ist nun mal eine Phobie) mit Realismus begegnen? Eine Phobie zu heilen ist ein langer Weg und da reicht es mitnichten aus, sich mal eine Doku über Spinnen anzusehen oder "Arachnophobia" zu gucken. Und die Arachnophobiker sind sich durchaus bewußt, daß es keinen Grund gibt vor Spinnen Angst zu haben, daß es nützliche Tiere sind etc. und trotzdem haben sie Angst.

Zitat
Phobien sind übrigens nie sinnvoll, nie hilfreich oder intelligent, egal welche das ist.

Was soll das jetzt?

Du nimmst eine Phobie einfach nicht Ernst, das ist Dein Problem.

--
Ein Boot wird kommen
Wer das liest ist doof!

pelegrino Offline

23.10.2012 08:49
#4298 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
...haben mehr menschen angst vor spinnen als vor hunden...

Da bin ich mir nicht sicher ...

Ich hab' eigentlich ausschließlich Frauen als Spinnenphobiker wahrgenommen . Die haben auch häufiger Angst vor Schlangen oder Mäusen, obwohl die meistens (die Schlangen, jetzt) ganz klein sind - aber Pferde, diese Riesenviecher, die mögen sie anscheinend alle !

pelegrino, der eigentlich nur Angst davor hat, daß ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte - und davor, das er eventuell tatsächlich bis Ende 2017 arbeiten gehen müßte ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Maggi Offline

23.10.2012 08:58
#4299 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Ich hab' eigentlich ausschließlich Frauen als Spinnenphobiker wahrgenommen

Das liegt wahrscheinlich daran, daß Männer das ungern zugeben.

--
Ein Boot wird kommen
Wer das liest ist doof!

der W Jörg Offline

23.10.2012 09:07
#4300 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat von Maggi im Beitrag #4297

Zitat

Achso, ich will nicht, na dann könnten wir ja an dieser Stelle aufhören.

hast du recht, können wir, kleiner Beleg dafür, dass du derne harscharf an dem von mir gemeinten vorbei interpretierst :

Zitat
dieses einzusehen kann der erste schritt in die richtung sein eine Phobie zu überwinden

Sorry, Jörg, aber das ist ziemlicher Bullshit was Du da von Dir gibst,
[/quote]

1.) ich habe gesagt "kann der erste schritt sein" nicht "ist immer der erste Schritt"
2.) genau das (nämilich infortmationen über tatsächliches Gefahrenpotential zu vermitteln) ist immer bestandteil einer Phobientherapie - wenn du recht hast sind also alle Profies die sich damit befassen Vollidioten die keine ahnung haben.

der W Jörg Offline

23.10.2012 09:11
#4301 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
Ich hab' eigentlich ausschließlich Frauen als Spinnenphobiker wahrgenommen

im schnitt über alle phobien ist die verteilung zwischen Mann und Frau ca. 1:2

die angst davor zuzugeben das sie angst vor etwas haben ist bei Männern nicht selten ausgeprägter als die angst die zugeben müssten

pelegrino Offline

23.10.2012 09:22
#4302 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Aha.

Ich geh' jetzt mal in die Cafemaria, weil ich Angst habe, daß ich eventuell kein Brötchen meiner Wahl mehr abbekomme ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Luja-sog-i Offline

23.10.2012 09:44
#4303 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Ich hab auch jedesmal 'ne Panik, wenn ich hier im Forum etwas schreibe und die Meute über mich herfällt.
Aber keine Angst, denn ich nehme es sportlich und sage mir "viel Feind -viel Ehr".

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

magicfire Offline

23.10.2012 09:46
#4304 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat

Was auch immer besonders hilfreich ist sind selbsternannte Therapeuten die einen zusätzlich zu der Belastung einer Phobie, egal was für eine und egal woher, noch als dämlich und hysterisch hinstellen. Und die irgendwelche noch dämlicheren Tips loswerden müssen. ob derjenige mit der Phobie die braucht oder will ist dann mal egal, er muß jetzt quasi zwangstherapiert werden weil, er ist ja "nur" doof.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

der W Jörg Offline

23.10.2012 11:18
#4305 RE: TV-Tipp Thread geschlossen

Zitat
als dämlich und hysterisch hinstellen.

wann habe ich das wo gemacht ??

Zitat
muß jetzt quasi zwangstherapiert werden

wann habe ich das behauptet?

Zitat
weil, er ist ja "nur" doof.

wo soll ich das den gemacht haben?

was ich gemacht habe ist zu sagen das Phobien "doof" sind - wenn jemand dagegen ein Argument hat würde mich das interessieren.

Seiten 1 | ... 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz