Zitat Na heute um 20.15 Uhr läuft in der ARD ja so ein Kluftinger Krimi. (sonst sähs wohl wieder so finster aus wie das Wetter!) Mal sehen, die Bücher dazu wurden doch einst mal im Bücherfred gelobt.
Hab mal eine der Verfilmungen mit Herbert Knaup als Kluftinger teilweise gesehen und war enttäuscht. Kam an die spezielle Art und Qualität der Bücher nicht heran. Knaup passte auch nicht, aber das wäre natürlich für die egal, die noch kein Buch der Reihe gelesen haben.
Zitat aber das wäre natürlich für die egal, die noch kein Buch der Reihe gelesen haben.
Also auf mich! ich fand den Film an sich ganz gut - allein schon weil ich solche Dialektfilme sehr mag! Allerderdings konnte ich den Dialogen teilweise nur mühsam folgen. War für den ungeübten Mitteldeutschen schon ganz schön starker Tobak.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
heut gibts den 3. und 4. Teil von "Gelobtes Land" auf ARTE
is echt sehenswert, Israel, damals bei der Staatsgründung und heute, geschickt verwebt ins Schicksal einer jungen Engländerin und Ihrem Großvattern der damals Dienst tat in Palästina
Zitat aber das wäre natürlich für die egal, die noch kein Buch der Reihe gelesen haben.
Also auf mich! ich fand den Film an sich ganz gut - allein schon weil ich solche Dialektfilme sehr mag! Allerderdings konnte ich den Dialogen teilweise nur mühsam folgen. War für den ungeübten Mitteldeutschen schon ganz schön starker Tobak.
Schotte
Ich hatte ja vorher Kritiken gelesen, daß nichts zu verstehen wäre. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe als absoluter Northener ca. 95% verstanden. Das ist ja auch eher schwäbisch denn bayrisch. Die Saarländer klingen auch ähnlich.
Die Bücher liebe ich und der Film hat mir auch gut gefallen.
Verstanden habe ich zwar alles, aber ich glaube das so ziemlich der langweiligste und fadeste Film, den ich seit langem gesehen habe. Zumindest die erste halbe Stunde, denn dann habe ich genervt abgeschaltet.
hier im Westen der Nation kann man über Satelit englische Sender empfangen und wir haben uns "American Idol" auf ITV2 angeschaut. Die Mädels und Jungs könne so richtig singen. DSDS ist da garnichts dagegen (und sehe ich mir auch nicht an) In den Krimi habe ich kurz 'reingeschaut aber er hat mir nicht gefallen.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Und ich dachte immer der Falcone gehöre noch zur guten alten Fernsehgeneration. Hm, ich würde so schnell nie umschalten (na ja außer vielleicht bei extremen Schmarrn), weil ich immer denke, da käme noch was.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hab ja nicht um-sondern abgeschaltet. Wenn das Wetter so bleibt und da es jetzt wieder lange hell ist, hat sich das mit der Fernseherei bis Herbst sowieso wieder weitgehend erledigt. Mal einen Tatort vielleicht ...