Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Gestern beim Surfen bin ich auf nem tollen Film um 20.15 Uhr hängengeblieben. "Wir Enkelkinder" mit Bruno Jonas. Zum Schreien komisch. Wird am 22.03 um 12.55 Uhr auf Anixe wiederholt. Ist zwar noch was hin....
Werner Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
Guter Tipp - hab aber keinen TV (aber die DVD muha)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Die Ritscher hatten wohl im Wesentlichen auch nur in Norddeutschland eine durchaus beachtliche Verbreitung. Ich kenne hier auch keinen in der Landwirtschaft, außer dass sie auf Traktorentreffen mal auftauchen.
Schade, die Hinweise hab' ich leider erst zu spät gelesen . Naja, wird bestimmt irgendwann irgendwo wiederholt.
In Antwort auf:...fand ich etwas "overdone" mit Sechszylinder...
Naja - wenn ich mich bei uns auf dem Land so umschaue, scheint das aber heutzutage eher die Regel zu sein. Ich weiß nun nicht, wieviele Zylinder die Riesenmaschinen der Bauern hier haben; die sind aber teilweise recht beeindruckend !
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)