Braucht vielleicht jemand dringend wg. 'ner Wette. Oder als Requisite für eine Hollywoodproduktion .
...oder für's Theater ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
so ähnlich kann man das sehen ! das sind wohl die Helme die damals von den MZ-Werkfahrern getragen wurden und wenn halt jemand in diese Richtung sammelt muss das Ding halt bei...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:wie krank ist das den ? von wann ist den die murmel ? das ding ist doch schrott, auch wenn es nie getragen wurde
der W Jörg,
Ich glaube mal gar nicht das damit jemand herumfährt, vielleicht landet er auch in eienm entsprechenden Museum, so als zeitgenössisches Beiwerk. Im hiesigen MZ Museum Glöthe läuft ja auch gerade eine Sonderausstellung zur Geschiche des Schutzhelmes, da würde so was sicher auch gut passen...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
In Antwort auf:Gruß Matze der nich mehr Richtig schreiben kann
Ja das kommt davon, wenn man son trübes Zeug trinkt... Da meine Lieblingsschenke eine gar Mittelalterliche ist, schlürft man das dort aus tönernen Krügen...da fällt das wenigstens nicht auf. Aber sicher meinen wir dasselbe. Kommt glaub ich sogar aus Sachsen Anhalt (Weißenfels?)
Schotte (aus dem Lande, wo man das leckere Bier braut)
Edit sagt gerade, das lecker Getränk kommt aus Brandenburg....jetzt verstehe ich gar nix mehr....ist das neu von dort???? (aber das selbe Etikett....hmmm...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ja, so ganz sicher bin ich mir da gar nicht mehr....wie kam ich blos auf Weissenfels??? Das Internet behauptet, es käme aus Drehna. Und waren diese Wabenmuster im Hintergrung des Etikettes immer schon??? Ist halt irgendwie schon ne Weile her, das ich es als Flaschenbier zu mir nahm... so in der Schenke, beim Sange des Barden und kredenzt von anmutigen Maiden, machts halt einfach mehr her.....
Aber ich werde gleich morgen mal nach Schönebeck, zu diesem einen Getränkemarkt, der das immer verkauft hat, fahren...
Schotte (Gastronomieästhet)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! wallace2.jpg