Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 | 1020 | ... 1063
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.05.2021 22:23
#15226 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Dagmar,

meinst es gibt mildernde Umstände, wenn man beständig und gegen seinen Willen mit dem TV Gequatsche zugetextet wird und man die Nerven dabei verliert? Stoff für einen "Tatort"? Ein "Tatort" in dem der "Tatort" und das Gesülze aus dem TV der Auslöser und Grund für das Verbrechen darstellt? Hmmm...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.268

18.05.2021 22:29
#15227 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

... oder zwei Fernsehgeräte in verschiedenen Räumen?

Wobei ich mich manchmal frage, warum ich überhaupt
eins habe.

Gruß, Caboose

Ello Offline




Beiträge: 3.327

18.05.2021 22:33
#15228 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Wenn die Räume in verschiedenen Städten sind könnte es funktionieren….

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

18.05.2021 22:40
#15229 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Wir haben seit bestimmt 20 Jahren keinen Fernseher mehr.

Dagmar

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.05.2021 22:42
#15230 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat von PeWe im Beitrag #15216
Ich fand den Film sehr aufwühlend und konnte danach nicht besonders gut schlafen... Mir ging als durch den Kopf wie ich mich verhalten würde wenn ich so ein Kind hätte...

Eigentlich sehr schade für ein Kind wenn es kein gutes Elternhaus hat...

Grüße
PeWe


Na ja, anders herum, was muss passieren, damit ein Kind so ausrastet?

Solche Filme triggern mich. Ich hatte schon mit dem Trailer so meine Probleme.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.05.2021 22:43
#15231 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Siehst, genau das mit dem TV kann ich gar nicht nachvollziehen! Beständige Berieselung brauchen scheinbar einige Leut', leider gehört die Beste auch dazu. Wenn es alleine nach mir ginge, dann gäbe es kein TV Gerät im Hause Monti.
Ich kann die TV Berieselung einfach nicht ab. Die TV Gerätschaften hat ausschließlich die Frau angeschafft, d.h. selbst im Schlafzimmer steht eine solche Flimmerkiste.

Wenn ich euch sage, was diesbezüglich gerade hier abläuft. Aus dem Schlafzimmer höre ich die Flimmerkiste, Frau liegt im Bett und ich höre Schnarchgeräusche. Hauptsach' die Kiste läuft, mit "Corona" hab ich etwas mitbekommen, irgendwas mit Polizei die wegsieht und Rotlichtmilieu, da läuft die Sendung "Akte" oder so. Jetzt läuft bescheuerte Werbung. Horror! Ich werd' gleich rüber gehen und die Kiste abschalten, hab' von der Berieselung schon Kopfschmerzen. Ich kann das auch nicht ignorieren und ausblenden mit dem Hintergrundgefasel.
Gerade ist die Werbung beendet und die Moderatorin spricht von "Wenn das Klo verstopft ist" . Ich muß das Ding ausschalten, sonst dreh' ich ab. Tschö und gute Nacht, ich geh dann auch gleich ins Bett!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

19.05.2021 06:13
#15232 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Geh doch in die Küche und lies ein gutes Buch!
Deine Frau kuckt TV und du bist ständig im Forum unterwegs, so what?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.05.2021 12:15
#15233 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Eben nicht, die ist vorm TV eingeschlafen und das Ding löppt. Selbst wenn sie wach und direkt vor der Glotze sitzt, da spielt sie mit ihrem "Smartphon" oder beschäftigt sich mit den Viechern, welche um sie herum drapiert auf der Couch sitzen. Die Glotze dient wohl nur der "Hintergrunduntermalung". Find' ich persönlich ziemlich affig, diese beständige Berieselung.
Find' es auch immer schlimm, wenn sie eine Sendung schaut, der Monti etwas anderes macht und die "Handlung" per TV Ton mitverfolgen muß. Am End hat sie die Handlung der betreffenden Sendung nicht verstanden (!!!), da sie eben nicht aufmerksam zugeschaut und hingehört hat. Bekomme bspw. sehr oft zu hören "Wer war denn nun der Mörder". Blöderweis' weiß ich es dann notgedrungen und muß ihr den Ablauf schildern, obwohl nur zwangsweise den Ton im TV "verfolgend". Frage sie dann öfter danach, ob es nicht besser wäre sich auf eine Sache zu konzentrieren statt TV, Smartphone, Viecher beschmusend und dem Monti folgen zu wollen. Sollten Frauen nicht die Fähigkeit zum "Multitasking" beherrschen? Ich will mich damit nicht belasten.

Von mir aus müsste es kein TV Gerät im Hause geben. Was ich "benötige" ist meine HiFi Anlage, da höre ich dann von mir ausgesuchte Musik, lasse mich bewusst auf die Musik ein und konzentriere mich auf die musikalische Darbietung. Mache dann auch nichts "nebenbei"! Wenn ich dabei gestört werde, dann bin ich meist ziemlich angepisst und lasse dies die "Umgebung" auch spüren.


Gutes Beispiel auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen in der Nacht... Ich höre eine Wärmepumpe beständig im Hintergrund laufen, macht mich bspw ziemlich kirre und "fertig", ist zwar sehr leise, aber mich stört das. Ich kann das nicht ignorieren oder drüber hinweg hören. Meine Frau hört gar nix, meint ich würde mir das einbilden. Ich bin aber zum Glück nicht der einzige mit dieser "Wahrnehmung", denn im Nebenhaus die Schwägerin hört dieses nächtliche Pumpengeräusch ebenso. Es existiert, meine auch zu wissen woher die nächtliche Geräuschkulisse kommt. Neubau mit "neuster Technik" eine Strasse weiter... Erdwärmepumpe! Ein neumodischer Scheiß ist das, weil permanent eine Geräuschkulisse erzeugt wird.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

3-Rad Online



Beiträge: 34.506

19.05.2021 12:22
#15234 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat
Find' es auch immer schlimm, wenn sie...



Ich finde es schlimm und äußerst peinlich, wenn jemand immer wieder in aller Öffentlichkeit seinen Lebenspartner bloßstellt, dazu noch ohne das diese davon weiß.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

19.05.2021 12:32
#15235 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.05.2021 12:39
#15236 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Nö, ist es nicht! Peinlich ist, daß es in dieser Gesellschaft eben genau so zugeht und die TV Glotzerei und Dauerberieselung mit Nonsens als das Normal gesehen wird. Lese es doch genau so hier im Fred von anderen, zwar nicht in dieser Ehrlichkeit, aber den Rest kann ich mir denken. Weiß auch von anderen Haushalten, da läuft die Glotze oder das Radio den ganzen lieben Tag. Was ein Wahn. Selbst vor zig Jahrzehnten in meinem Ausbildungsbetrieb in der Werkstatt lief den ganzen Arbeitstag das Radio im Hintergrund mit. Die lieben Arbeitskollegen haben es gleich bei Arbeitsbeginn angeschaltet und was da an "Inhalt" lief war ziemlich Wurst, Hauptsach die olle Radiokiste lief und berieselte alle dort sich "Konzentrierenden".
Finde die Berieselung mit Musik und Durchsagen beim Einkauf auch nicht prall. Vielleicht sollte ich mir Ohrstöpsel in die Gehörgänge stecken? Davon ab, das mach' ich sogar.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.268

19.05.2021 12:50
#15237 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Darum Edeka & ähnliche, wenn überhaupt,
dann nur im Schnelldurchlauf und ansonsten
ALDI. Da wird man glücklicherweise nicht
akustisch zugemüllt.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

19.05.2021 13:14
#15238 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat
Darum Edeka & ähnliche, wenn überhaupt,
dann nur im Schnelldurchlauf und ansonsten
ALDI. Da wird man glücklicherweise nicht
akustisch zugemüllt.



genau !
aber ich befürchte auch dort geht das nicht mehr lange gut...

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.05.2021 07:14
#15239 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

da hilft nur,
Fernseher anzünden
Scheidung

oder Ohrstöpsel 😂

back to topic, der Tatort gestern auf WDR mit Meret Becker war zwar ne Wiederholung, aber dank Musik, schnellem Schnitt und hartem Techno wie n Trip auf Acid

P.S. und Fernsehen war schon immer schädlich und verblödete die Menschen, wußte man schon in den 50 igern, in den 90ern verstrahlete man durch Handys und die ganze Jugend verblödet vorm Smartphon
also ois easy

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.05.2021 08:02
#15240 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Ich halte es ja gern mit dem Spruch: Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

Dachte, dass das aus Schmidt's Schnauze kommt, haben aber wohl andere wie Marcel Reich Ranicki von sich gegeben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | ... 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 | 1019 | 1020 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz