Gestern 20.15 auf ARTE - und noch in der Mediathek zu sehen - der Krimi "Der letzte Zeuge" von 1960. Zum einen wurde in bemerkenswerter Weise der damalige Zeitgeist aufs Korn genommen, zum anderen war die Handlung spannend inszeniert bis zum Schluss, als der wahre Täter entlarvt wurde.
Im übertragenen Sinne erinnerte er mich an den ameri- kanischen Streifen ,Die zwölf Geschworenen', auch wenn diesem ein völlig anderer Fall zugrunde lag.
Mei Frau hat sich diesen lauten Deppenfilm tatsächlich angetan, wahrscheinlich erheimst dieser Psychopatenfilm der "Problematik" wegen einen nichtssagend Filmpreis... Ich hab' dann einfach entnervt zurückgeschrien, worauf sie den TV abgeschaltet und sich zum Weiterschauen in ein anderes Zimmer verkrochen hat. Wie kann man sich so etwas freiwillig anschauen und anhören, da kann man sich doch gleich zu den Depperten begeben, welche zu Tausenden in einem Stadion in gleicher Lautstärke und wie von der Tarantel gestochen "Tooooooooor" schreien, wenn 22 Trottel auf dem Rasen einen Lederball entweder in das ein oder andere Gestell mit Netz treten.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #15195Viertel nach acht, zdf: Systemsprenger
Unangenehm, aber sehr, sehr gut!
Jepp, so was ist ernüchternd aber sehr gut gespielt. Was leider zu kurz kam, war die tatsächliche Gewalt die solche Kinder erleiden. Vor Überforderung und Hilflosigkeit reagieren Pädagogen oder Heimerzieher hinter den verschlossenen Türen oft verkehrt und die Öffentlichkeit bekommt es nicht mit. Naja, ich stehe sowieso mehr auf Django, The Hateful8 oder Inglourious Basterds, oder noch besser, Reservoir Dogs. Die sind einfach näher an der Realität!
Ich finde es schon einigermaßen erschreckend, wie sich hier ein paar Leute in Ihr altersgerechtes Schneckenhaus zurückziehen uns Kommentare ablassen, wie sie kein Stammtisch Opa besser formulieren könnte. Nichts gegen Kritik, aber das ist schon erschreckend, wie ohne jedeGrundlage gegen etwas geätzt wird, was man nicht gesehen hat. Hat man keine Lust drauf, guckt man es ned... fertig! Ich bin enttäuscht, ma sogn... Monti nehme ich dabei aus, der hat eh 'ne Vollmacke.
Wisst Ihr, ich muss mir in letzter Zeit viel anhören, z.B. auf der Arbeit, besonders verstärkt seit Corona. "Die Baerbock, die Schlampe!" "Die Scheiß Grünen, wollen uns die Einfamilienhäuser abnehmen!"
Undsoweiterundsofort, unreflektiertes, dummes Zeugs. Da hätte ich Euch echt anders eingeschätzt...
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Das tut mir leid, H-P, daß wir Dich enttäuschen, aber unreflektiert ist meine Aussage nicht, ich habe einen Bericht über den Film vor einiger Zeit gesehen und den Trailer vorgestern und für mich ist das einfach ein Film, den ich nicht sehen will, weil ich Problemfilme generell nicht gerne sehe. Warum Du allerdings der Meinung bist, daß ich das nicht schreiben darf, finde ich wiederum enttäuschend. In letzter Zeit stellt sich mir das bei Dir irgendwie so dar, daß Du jemandem, der nicht Deine Meinung oder Vorlieben teilt gerne unreflektiertes Verhalten vorwirfst.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #15197Genau, ich weiß auch nicht warum ich mir anderthalb Stunden ein renitentes, schreiendes Balg ansehen soll, der Trailer war schon abschreckend genug.
Naja...
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Zitat von Soulie im Beitrag #15205Heute gibts in 3sat einen Ösi Krimi, mit schrägen Typen. Könnte ganz lustig sein.
Oder über weite Strecken nicht zu verstehen, weshalb er nach 3sat verschoben wurde. So jedenfalls stand es bei uns in der Zeitung. Dialekt muss man mögen und verstehen.
ich hab den Film gesehen "Systemsprenger" und fand ihn sehr gut !!! Leichte Kost geht anders aber manchmal muss es so sein ...
Typen wie Monti (C4 aus Schluchtenhausen) fehlt wahrscheinlich der Horizont ...
Egal, normalerweise ist das auch nicht mein Stoff aus dem die Träume sind aber wahrscheinlich ist die Realität (Doku danach) noch um einiges schlimmer ...
Also vielleicht doch erstmal anschauen und dann abkotzen