Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.310 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1005 | 1006 | 1007 | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | ... 1063
Falcone Online




Beiträge: 112.470

31.03.2021 19:48
#15136 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Das stimmt allerdings!
Musste hinterher erst mal kräftig lüften!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.799

31.03.2021 20:13
#15137 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Ich kenne weder Professor T noch Almen, aber wieso sollte ich auch.

Bzw. Al-men kenne ich nur von hier.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

01.04.2021 17:09
#15138 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Zitat von Tommy im Beitrag #15112
Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Serie "Kinderkacke" ist.


.....naja, ich habe die Serie "Beforeigners" jetzt zu Ende gesehen und möchte meine erste Einschätzung doch ein wenig korrigierern. Hat Spaß gemacht und ist durchaus sehenswert, ein guter SiFi-Krimi mit aktuellem Bezug und Humor.

Grunz, Tommy!

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2021 11:26
#15139 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Mein YouTube-Tip zur pandemiebedingten Entschleunigung: Modellbahning @ it's best

(Oster-)Grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Online




Beiträge: 12.254

02.04.2021 11:45
#15140 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Schön anzusehen. Aber was hat der Erbauer mit dem Fotohintergrund
gemacht? Vorher gefaltet?

Mein absoluter Favorit ist dieser Beitrag, wenn auch die Geräusche
aller Wahrscheinlichkeit nach später synchronisiert wurden. Aber
gestaltet ist die Anlage genial. Das Video braucht eine knappe Minute,
um im wahrsten Sinne des Wortes Fahrt aufzunehmen.

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2021 12:15
#15141 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Die Anlage ist ja noch im Bau ... und der Hintergrund ein Provisorium.
Ich beobachte den Kanal schon länger und es ist davon auszugehen, daß auch der Hintergrund irgendwann die Perfektion seiner Anlage erreichen wird. Die Vorbildtreue bis ins kleinste Detail ist jedenfalls genial - sieht man so in H0 sehr selten. Und die Kommentierung seiner Filme in korrektem und teils ironischem "Bahn-(Slang-)Sprech" ist auch hörenswert!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.470

02.04.2021 12:26
#15142 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Ich bin sehr beeindruckt. Das hat ja wirklich überhaupt nichts mehr gemein mit solch einer alten Eisenbahn, wie ich sie aus meiner Jugend noch in Kartons liegen habe. Allein, wenn ich mich an das abrupte An- und Abfahren der Züge damals denke, solch schöne langsame, sehr echt wirkende Vorgänge wie im Video waren ja undenkbar.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2021 12:46
#15143 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Das ist seit der Digital-Einführung inzwischen Standard ... genau wie die zur jeweiligen Lok passenden Fahrgeräusche und Rauch- bzw. Dampferzeugung. Aber der Herr der Gleiswüste treibt es auf die Spitze ... indem er einen einzelnen Wagen (brems-)quietschen läßt(ab min 6) ... und das hört man bei der vorbildgerechten Zuglänge sehr wohl raus. Dazu braucht es i.d.R. einen eigenen zu programmierenden Decoder nebst Lautsprecher im Wagen ... aber er hat's irgendwie mechanisch hinbekommen(???) ... Wahnsinn!!!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.04.2021 12:48
#15144 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Wahnsinnig schön! Danke fürs Einstellen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.04.2021 09:31
#15145 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Realistik + Romantik

Eine ganze Stunde Entspannung ohne Gequatsche aber mit tollem Sound ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Online




Beiträge: 12.254

03.04.2021 10:40
#15146 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Danke - schöner Beitrag.

An die in dem Modellbahnbeitrag auftauchende dreizylindrige
012, den letzten Schnellzug-Dampfloktyp der DB, kann ich
mich noch gut erinnern. Die waren zum Schluss auf der Strecke
Norddeich/Mole-Rheine eingesetzt. Es war jedes Mal ein tolles
Spektakel, wenn sie anfuhren.

Am beeindruckendsten waren die Dreizylinder-Güterzugloks
043/044, zum Teil in Doppeltraktion vor den schweren Erzgüter-
zügen von Emden/Hafen in Richtung Rheine.

Verdammt lang her ...

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.470

03.04.2021 15:20
#15147 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Von meinem Elternhaus hatte ich Blick auf die nahegelegene Bahnstrecke. Als Kind hörte man die Dampfloks schon im entfernten Bahnhof starten und es dauerte eine Weile, bis sie dann sichtbar wurden. Es waren in der Regel die BR 24, die dort eingesetzt waren.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

03.04.2021 18:57
#15148 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Diorama einer kleinen französischen Hafenstadt.

Das Schmuckstück ist in Spur N, also im Maßstab 1/160 gebaut!
Nicht nur die Gebäude sind Eigenbauten, der Erbauer hat auch
die Hintergrundkulisse selbst gemalt.

Gruß, Caboose

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

07.04.2021 09:39
#15149 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.04.2021 12:35
#15150 RE: TV Tipp.... Thread geschlossen

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

NUR NOCH ZWEI TAGE!

https://www.ardmediathek.de/video/magica...Yzk5Nzc1OGJhZQ/



Seiten 1 | ... 1005 | 1006 | 1007 | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz