Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 12.337 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
föcke Offline



Beiträge: 34

23.05.2008 12:49
W 650 Sound Antworten

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und muss zugeben dass ich noch keine W besitze. Aber das kann ja noch werden.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage bezüglich des Sounds (dieser ist wie ich finde verdammt wichtig).
Habe ein Video entdeckt und bin von dem Sound echt begeistert. Soll heißen es treibt mir das Grinsen ins Gesicht.
Nun die Frage: was müsste ich machen um den besagten Sound zu bekommen? Mit Zubehöranlagen sieht es ja recht mau aus.
Oder klingt das Motorrad so, wenn man die hier im Forum beschriebene Modifikation am Auspuff vornimmt?

Hier der Link zu dem Video: http://video.aol.com/video-detail/kawasa...126?icid=acvsv2

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG
Föcke

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.05.2008 13:01
#2 RE: W 650 Sound Antworten

Ja, hast recht. Auf den Sound kommt es an. Und sonst nix.....

Und sonst, wie gehts? Alles Klar??


Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2008 13:16
#3 RE: W 650 Sound Antworten


Ganz wichtig ist noch der Duft der Abgase ... nimm bloß keine mit KAT, denn ohne den leicht schwefeligen Geruch im Dampf ist es kein richtiges Motorrad!!!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

23.05.2008 13:25
#4 RE: W 650 Sound Antworten

Scheiße ist das Video spannend

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.05.2008 13:36
#5 RE: W 650 Sound Antworten

In Antwort auf:
Scheiße ist das Video spannend



Moin Föcke,

bei der gezeigten Maschine fehlen die Siebrohre. Es gibt tausend Wege dahin, sie zu entfernen.

Aber sag selbst, der "Sound" beim Gasgeben ist doch wohl nur peinlich. Ich würds nicht empfehlen, zumal es keine Leistung bringt, sondern nimmt.

Am Schluß läßt der stolze Besitzer den Motor ja nochmal so laaangsam hochdrehen. Beim spontanen Gasschließen hat eine W zu plöppern, und zwar richtig feste. Davon hab ich nix gehört. Also Leerlauf total brav eingestellt, Schubanreicherung noch in Kraft, na denn.

Hör dir mal eine W mit Siebrohren live an. Die klingt nicht so schlecht, als das man was dran ändern müßte.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.05.2008 13:50
#6 RE: W 650 Sound Antworten

Was ist mit der geilen klassischen Optik der W!?
Was mit der tollen Königswelle?
Was mit dem Langhubmotor, dem Kickstarter, den (t)ollen W-Fahrern hier?!
Den Sound gibt's auch noch dazu...

Was willst Du mehr???


Gruß
Monti



---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

föcke Offline



Beiträge: 34

23.05.2008 13:54
#7 RE: W 650 Sound Antworten
Zitat von piko
Ganz wichtig ist noch der Duft der Abgase ... nimm bloß keine mit KAT, denn ohne den leicht schwefeligen Geruch im Dampf ist es kein richtiges Motorrad!!!
piko


Da fällt mir ein, ein Motorrad das kein Öl verliert und an dem man nicht ständig basteln muss ist auch kein richtiges Motorrad.....Schade da muss ich wohl auf die W verzichten.....


Nein, mal im Ernst, ich finde ein Motorrad braucht einen ordentlichen Klang. Und original scheint sie doch recht leise zu sein.

Natürlich gibt es auch andere wichtige Sachen an einem Mopped, natürlich nur wenige........
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.05.2008 14:29
#8 RE: W 650 Sound Antworten

Du könntest einfach mal (in Dein Profil) schreiben, wo Du so wohnst bzw. meistens 'rumlungerst.Dann sagen wir Dir, wer am Nahesten bei Dir in der Ecke ist, und dann kannste ja mal lauschen.Bei (noch) vorhandenen Berührungsängsten können wir auch einen kostenlosen und unverbindlichen konspirativen Treff auf neutralem Boden vermitteln .


pelegrino (in 59510, das ist in NRW - zwischen Hamm und Soest etwa), der aber aus dem Siebrohr-Raus-Alter 'raus ist .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

föcke Offline



Beiträge: 34

23.05.2008 15:05
#9 RE: W 650 Sound Antworten

Also wie meinem axtuellen Profil zu entnehmen komme ich aus Göttingen.

Aus dem "Sieb-raus-Alter" bin ich noch nicht raus und muss meine Lust am Klang noch ein wenig ausleben

Danke aber schonmal für das Angebot.


Wie mir scheint, ist es in diesem Forum net besonders beliebt den Sound ein wenig zu "tunen".... Den Eindruck habe ich auf jeden Fall nach dem Lesen einiger Beiträge.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.05.2008 15:11
#10 RE: W 650 Sound Antworten
In Antwort auf:
...ist es in diesem Forum net besonders beliebt den Sound ein wenig zu "tunen"...

Nö, das täuscht.Es gibt relativ viele, die das gemacht haben.
Göttingen - zumindest der Soulie fährt da regelmäßig zu seinem alten Mütterchen (und zum Fotografen ).

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

föcke Offline



Beiträge: 34

23.05.2008 15:37
#11 RE: W 650 Sound Antworten

Bekomme ich denn mit den beschriebenen Modifizierungen am Auspuff diesen Sound hin oder ist das eine ganz andere Anlage?

Wo wir bei meinem zweiten Eindruck wären: Es scheint relativ wenig ZUbehör für die W zu geben. Habe per google noch net wirklich was gefunden.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.05.2008 15:40
#12 RE: W 650 Sound Antworten

Zitat von föcke
Wie mir scheint, ist es in diesem Forum net besonders beliebt den Sound ein wenig zu "tunen".... Den Eindruck habe ich auf jeden Fall nach dem Lesen einiger Beiträge.


stimmt, man soll sich immer auf den ersten Eindruck verlassen

Ne, wir sind mehr am Fahren oder Schwoofen hier ausgerichten
Außerdem, wenn Du mit dem Aquarium unterwegs bist, kriegste eh nicht viel mit.

Die von Dir so vermissten Ölfecken werden im Forumsmarkt als Zubehör angeboten, sind mittlerweile vergriffen und über eine Neuauflage entscheidet unser Guru

Willkommen bei dem W-ahnsinnigen und die restlichen Videos aus dem WWW
haben wir hier gesammelt

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.05.2008 15:44
#13 RE: W 650 Sound Antworten

Zitat von föcke
Es scheint relativ wenig ZUbehör für die W zu geben.

guckst Du hier
und hier

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

23.05.2008 15:47
#14 RE: W 650 Sound Antworten

Zitat von föcke
Wie mir scheint, ist es in diesem Forum net besonders beliebt den Sound ein wenig zu "tunen"....

Kann man so wirklich nicht sagen. Hier findeste alles, vom serienmäßigen Kat-Auspuff über Einzelanfertigungen bis hin zum Original-Auspuff mit freier Sicht aufs Auslassventil. Supertrapp, Scrambler-Anlagen in legal, illegal, scheißegal...

Vielleicht findens manche nur lustig, daß du die Wildsau schon zerlegst, obwohl sie noch nicht mal in Schußweite ist....

Leg dir esrtmal ne W zu - ne Neue bekommste eh nicht mehr. Vielleicht hat sie ja schon deinen Traum-Sound.
Wenn nicht, kannste immer noch was machen.
Oder willste nur hören und gar nicht fahren?

Willi





Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

föcke Offline



Beiträge: 34

23.05.2008 15:53
#15 RE: W 650 Sound Antworten

Ja eigentlich hatte ich vor mich an dem geilen Sound taub zu hören und das Mopped dann wieder zu verkaufen.
Wäre nett wenn mir jemand bescheid sagen könnte wenn die Ölflecke wieder zu haben sind...

Mag sein dass es ein wenig seltsam ist sich vorher so nen Kopp zu machen, aber das interessiert mich net.

Danke für die Antworten und die Ironie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz