Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kawaneu Offline



Beiträge: 25

11.12.2009 19:09
Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Liebe W - Freunde,

ich war in Hamburg bei 2 Kawa Händlern und habe mich nach Esatzteilen erkundigt und zwar
nach einer Ventildeckeldichtung und Shims.

Gibt es eine Quelle, die Ihr nennen könnt, wo es die Teile besonders günstig gibt?

Kann auch gerne per Bestellung sein von auswärts sein. Wo gibt es einen zuverlässigen, günstigen Online -
Händler?

Beste Grüße

Jan

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

11.12.2009 19:22
#2 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Welche Unsummen verlangen denn die bösen Kawa-Händler für so eine Ventildeckeldichtung?
Muss ja gewaltig sein, wenn Du schon in 2 Händler Zeit investiert hast und nun hoffst, inkl. Versandkosten günstiger wegzukommen.

Das nächste Drachenfest wird dann online gefeiert.





"..zum Kotzen schön."

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.12.2009 19:29
#3 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Warum sollte ein Kawa-Händler von seinen Listenpreisen abweichen? Wenn du originale Kawa-Teile haben willst, wirst du auch überall so ziemlich die gleichen Preise zahlen müssen.
Eine Ventildeckeldichtung (wozu brauchst du die eigentlich??) kostet ja nicht die Welt - jedenfalls nicht so viel, dass eine Preisdifferenz die Kosten einer Fahrt von einem Händler zum anderen rechtfertigen würde.
Solange es die Original-Teile bei Kawa noch gibt, bist du sicher gut bedient, sie dort auch zu kaufen. Aftermarket-Teile müssen sich qualitativ erst mal bewähren, schnell hast du am falschen Ende gespart.

Zuverlässig ist Bruno (http://www.zweirad-doetsch.de). Seine Preise sind marktüblich. Seine Beratung ist unbezahlbar.
Grüße
Falcone

kawaneu Offline



Beiträge: 25

11.12.2009 19:37
#4 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Hallo Falcone,

ich habe die Situation wohl falsch eingeschätzt, bzw, mein Anliegen nicht klar formuliert. Aufgrund meiner jahrzehntelangen
BMW Erfahrung wusste ich dort genau, wo ich welche Teile günstig - auch im "Aftermarket" - bekommen
kann.

Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, dass das bei Kawa alles ein bischen anders ist. Meine Vorstellung war eigentlich, dass ich günstige Teile auch übers Internet kaufen könnte.

Die Dichtung wollte ich mir vorsichtshalber besorgen und zwar für den Fall, wenn sie bei der Aktion Ventile eintellen beschädigt werden sollte.

Gruß Jan

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.12.2009 19:50
#5 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Zitat
beschädigt werden sollte


Die wird nicht beschädigt

PS: Das hat noch keiner geschafft

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

11.12.2009 19:52
#6 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Haben sie noch Sex oder kaufen sie schon BMW-Teile?

Ich hab hier zwei 99er Ws mit dichten Ventildeckeldichtungen.
Wenn da mal Austauschbedarf bestehen sollte werde ich den Teufel und irgendeinen Nachbau reinfrickeln.

Da die W sowieso nicht so ein geschmackloses Massenprodukt ist das an jeder Ecke steht wird man ja diesbezüglich auch kaum vom Arschmarkt- äh Aftermarket in Versuchung geführt.





"..zum Kotzen schön."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.12.2009 19:59
#7 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Ist klar, dass man für ne BMW alles im Aftermarket besorgen muss.
Aber Du fährst ja jetzt ein Qualitätsprodukt.

Abgesehen davon: Die Dichtung hält schon was aus (sogar meine Traktierungen ).

Und wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann besorg Dir ein Tübchen DIRKO-Silikon - empfohlen z.B. von grobmotorik.org , gibts aber auch im Nichtinternet.
Ist nicht ganz billig, aber damit kannst Du alle Deine künftigen Ws mit fröhlichem Rot an der Zylinderdeckeldichtung abdichten, falls es mal schadhafte Stellen geben sollte, ... und den Rest auch noch vererben.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.12.2009 20:04
#8 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Zitat
ich habe die Situation wohl falsch eingeschätzt, bzw, mein Anliegen nicht klar formuliert. Aufgrund meiner jahrzehntelangen BMW Erfahrung wusste ich dort genau, wo ich welche Teile günstig - auch im "Aftermarket" - bekommen
kann.



Eigentlich wollte ich ja noch schreiben "Eine W ist doch keine BMW" - aber das war mir dann doch zu frech

Es ist aber tatsächlich so, dass im Vergleich zu älteren BMW bei der W kein nennenswerter Aftermarket existiert. Die Stückzahl ist zu gering, die W noch zu neu. Wenn Teile von anderen Kawas passen, bekommst du sie auch auf dem Aftermarket, wie z.B. Bremsscheiben, -beläge usw. Schau mal bei Ebay rein, da tritt seit einigen Tagen einer ganz groß auf mit Teilen. Wenn man dann aber mal genau hinschaut, sind die Preisunterschiede oftmals gar nicht so groß und man geht das Risiko ein, mindere Qualität zu bekommen.
Mit den Jahren wird sich die Situation sicher noch ändern - aber derzeit ist es sicher keine schlechte Entscheidung, die wenigen Teile, die du für die W brauchen wirst, beim Markenhändler zu kaufen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.12.2009 20:13
#9 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Jetzt macht den armen Jan nicht so fertig.....

Er fragt doch nur....

Also meine Erfahrung: Bei Zubehörteilen wie progressiven Gabelfedern, Blinkern, Rücklichtern, Öl usw. wird man ganz gut von Internethändlern bedient. Bei Bremsklötzen, Bremscheiben, Motorteilen, Dichtungen und den speziellen Teilen (Alutank und ähnliches) für die W lohnt sich der Gang zum Kawa-Dealer (hier ganz besonderst zu unserem Bruno, der auch Teile verschicht)...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

kawaneu Offline



Beiträge: 25

11.12.2009 20:27
#10 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Hallo PeWe,

Du hast recht. Nur eine Frage.

Ich zitiere Wikipedia:

Eine Frage ist eine Äußerung, mit der der Schreiber eine Antwort zwecks Beseitigung einer Wissenslücke herausfordert. Die Antwort ist eine Satz, der die Leerstelle ausfüllt, die in einer Frage stets enthalten ist.

So weit so wahr. Nicht mehr und weniger sollte es auch sein.

Gruß an alle netten Antworter.

Jan

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.12.2009 23:12
#11 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Zitat
Arschmarkt- äh Aftermarket


Da sachste was Willi ...
Scheiß-Anglizismen ...


Gruß
Soulie

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

12.12.2009 10:11
#12 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Zitat
Anglizismen



Scheiß Fremdwörter.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 11:20
#13 RE: Wo gibt es Ersatzteile günstig? Antworten

Aber der war doch gut!

Zitat
Aber Du fährst ja jetzt ein Qualitätsprodukt.



«« W 650 Sound
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz