nach ein paar schönen Tagen auf dem Prüfstand sind wir jetzt durch. Bei der Eingangsmessung hat sich wieder bestätigt, daß der SR mit Eater gut einsteigt, aber von ca 3500 bis 6000 unter der Serie liegt. Danach legt er dann nochmal einen drauf. Ohne Eater malt er eine schöne Kurve, die überall besser ist. Das Tuning light funktioniert mit leichten Modifikationen auch mit dem SR Auspuff. Dadurch verbessert sich der Drehmomentverlauf deutlich und die Spitzenleistung steigt leicht. Zum Schluß bin ich noch mit den KNs auf dem Prüfstand gewesen. Sie funktionieren erfreulich gut. In der Mitte ungefähr wie Tuning light (also besser als Serie) und ab ca 6000 gibts nochmal 2-3 PS mehr.
Was brauchts 2-3 PS mehr, wenn meine W eh schon so um die fuffzig hat?
Ich brauch ja auch nicht mehr Geld, weil ich das dann ja eh nur ausgeben würde. Und auf der Sparkasse spielten sich nur andere damit. Und was bei sowas rauskommt, hamma ja erst kürzlich gsehen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
3 PS sind immerhin gut 5%. Das braucht bei manchen Motorrädern erheblich mehr Aufwand. Ziel des Tuniungs ist aber hauptsächlich die Verbesserung des mittleren Bereichs und der Gasannahme. Die offenen Trichter habe ich nicht mehr getestet, weil wir keinen passenden Rohlinge mehr da hatten.
Morgen kommt auch nochmal die We, die wir schon dahatten (Steve UU seine). Mal sehen, was damit noch geht.