Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.12.2009 15:48
Tuning mit SR Auspuff Antworten

Moin meine Süßen

nach ein paar schönen Tagen auf dem Prüfstand sind wir jetzt durch.
Bei der Eingangsmessung hat sich wieder bestätigt, daß der SR mit Eater gut einsteigt, aber von ca 3500 bis 6000 unter der Serie liegt. Danach legt er dann nochmal einen drauf.
Ohne Eater malt er eine schöne Kurve, die überall besser ist.
Das Tuning light funktioniert mit leichten Modifikationen auch mit dem SR Auspuff. Dadurch verbessert sich der Drehmomentverlauf deutlich und die Spitzenleistung steigt leicht.
Zum Schluß bin ich noch mit den KNs auf dem Prüfstand gewesen. Sie funktionieren erfreulich gut. In der Mitte ungefähr wie Tuning light (also besser als Serie) und ab ca 6000 gibts nochmal 2-3 PS mehr.

Demnächst mehr in diesem Theater

Grüße
Ulf

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

11.12.2009 15:54
#2 RE: Tuning mit SR Auspuff Antworten

Zitat von Ulf Penner
ab ca 6000 gibts nochmal 2-3 PS mehr.



So hoch dreht 'ne Weh? Uiii!

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.12.2009 16:02
#3 RE: Tuning mit SR Auspuff Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von Ulf Penner
ab ca 6000 gibts nochmal 2-3 PS mehr.


So hoch dreht 'ne Weh? Uiii!




Aber nur, wenn Du mit den grossen Jungs mitspielen willst Ansonsten lässt sich bei 4000 auch gemütlich fahren

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

wolle55 Offline



Beiträge: 224

11.12.2009 20:35
#4 RE: Tuning mit SR Auspuff Antworten

HEHEHE mega geil !
Die unwissenden........

Gruss
Wolle

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.12.2009 20:38
#5 RE: Tuning mit SR Auspuff Antworten

Was brauchts 2-3 PS mehr, wenn meine W eh schon so um die fuffzig hat?

Ich brauch ja auch nicht mehr Geld, weil ich das dann ja eh nur ausgeben würde.
Und auf der Sparkasse spielten sich nur andere damit. Und was bei sowas rauskommt, hamma ja erst kürzlich gsehen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

11.12.2009 22:17
#6 RE: Tuning mit SR Auspuff Antworten

Moin auch

3 PS sind immerhin gut 5%. Das braucht bei manchen Motorrädern erheblich mehr Aufwand. Ziel des Tuniungs ist aber hauptsächlich die Verbesserung des mittleren Bereichs und der Gasannahme.
Die offenen Trichter habe ich nicht mehr getestet, weil wir keinen passenden Rohlinge mehr da hatten.

Morgen kommt auch nochmal die We, die wir schon dahatten (Steve UU seine). Mal sehen, was damit noch geht.

Ich freu mich
Ulf

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz