Zitat von HeikoSiebrohre, Leistungsverlust alles ohne Bedeutung wenn man eh mit 34 PS fahren muss
Täusch dich nicht. Und sei nicht frustriert, wenn Du sie dann 'offen' fährst. So gravierend ist der Unterschied nicht, wie uns der abhanden gekommene Cucchi berichtete. (Vielleicht ist er uns ja gerade deshalb abhanden gekommen? )
Offen a bissl weniger Verbrauch vielleicht, wenns im mittleren Bereich a weng hurtiger ansprechen soll und etwas höhere Endgeschwindigkeit - im Normalbetrieb unterm Strich aber nicht spürbar, meine ich sein Fazit zu memorieren.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Naja, hab ich ehrlich gesagt auch kein Problem mit... wäre ich auf Leistung aus hättich ne andere Karre ;)
Aber, warum sind sie hier unterwegs, reden über Leistungsverlust von 4 PS wenn 16 PS nicht mal nen Unterschied machen?
------------------------------------------------- Heiko, du musst deine Heimt verlassen und in die Wüste gehen um deine Linie zu finden! (Frau F. meine ehemalige Kunstdiktatorin im Leistungskurs)
Es gibt halt sone und solche ... Der eine merkt was, der andere merkt nix und der dritte glaubt, was zu merken - Hauptsache alle zufrieden Grüße Falcone
In Antwort auf:wenn 16 PS nicht mal nen Unterschied machen?
Moin,
das ist wahr. Ich bin die 34 PS Maschine auch schon gelegentlich gefahren und merke bei meiner persönlichen Wohlfühldrehzahl gar keinen Unterschied und im normalen Fahrbereich eigentlich auch nix, zumindest nix gravierendes.
Jeder soll ja auch sein Möppchen so gestalten, wie er möchte. Eine Belästigung durch fehlende Siebrohre kann ich nicht erkennen. Da nervt ein hochgedrehter PWK mit volle Pulle "Mussick" ausm Subwoofer wesentlich mehr.
Aber niemand soll sagen, er hätte sie rausgenommen, weilse damit rennt wie Tier. Auch den niedrigeren Spritverbrauch schiebe ich eher in den Bereich der Meßungenauigkeiten. Dann lieber dazu stehen, weils einfach schön klingt
Ich hatte heute ganz unerwartet die Möglichkeit ne W ohne Siebrohre probe zu höhren und muss nun sagen dass ich echt begeistert bin Besser als ich es mir vorgestellt habe. Mehr brauch ich net Jetzt muss ich nur noch eine finden..... Und dann gehts los!!!
Mal ganz ehrlich, was bist du denn für ein Knaller.? Entweder du kaufst dir eine W und machst was dran, aber blubber uns hier nicht voll! Der Voller, der an der W die Mandeln mit ausgebaut hat.
Und solltest du ein feiner Kerl sein, was ich im Moment nicht annehme, dann sag ich dir auch wie Mann es macht. Jetzt lass mal Taten sprechen. Wobei dein letzter Beitrag war im Mai, schau doch mal nach einer alten Honda CB750 Four da brauchst du gar nichts machen du Krawalli.
Schlechten Shit geraucht mein Freund - warum so grantig?
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Ich hab jetzt fast 70000Km runter und kann dir aus erfahrung sagen, je wärmer der motor bzw. dann der Auspuff, umso schöneres dumpfes Grollen kommt aus den Tüten. Ich bin mal ziemich lange auf in Frankreich hinter einer offenen Harley hergefahren und das auf der Rue National. Irgendwann drehte der sich dann mal um und schaute was hinter im für einer rumblubberte. Also nix machen, ist die Sache mal schön ausgeglüht, kommt der Klang von allein. Noch was, ich bin letzt hinter einem hergefahren der hat den Auspuff gepimpt und das hat sich angehört, als würde der einen Blecheimer hinter sich herziehen. Da kriegste doch Durchfall. Außerdem geht das auch anderen auf den Senkel. Original ist super Ok, ich bin heut froh, daß ich das original gelassen habe.