Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 12.342 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2008 15:54
#46 RE: W 650 Sound Antworten

In Antwort auf:
Noch was, ich bin letzt hinter einem hergefahren der hat den Auspuff gepimpt und das hat sich angehört, als würde der einen Blecheimer hinter sich herziehen.

Aaah,

wie schön, daß ich nicht so ganz allein mit meiner Meinung dastehe

Die Wolle habe ich allerdings auch entfernt. Ich bezweifele, daß die von selbst durchbrennt. Glas hält Temperaturen aus, bei denen der Auspuff hinten längst heller leuchten würde, als der Scheinwerfer vorn. Ich könnt mir aber vorstellen, daß das Glas auf die Dauer korrodiert und dadurch weggammelt. Bei Abgasführungen aus GfK ist die Glaskorrosion immer ein großes Problem.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.08.2008 16:58
#47 RE: W 650 Sound Antworten
In Antwort auf:
...könnt mir aber vorstellen, daß das Glas auf die Dauer korrodiert und dadurch weggammelt


Ja sischa, doch !

Ist ja schliesslich auch von KASAWAKI.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.08.2008 17:42
#48 RE: W 650 Sound Antworten

Ob die Wolle nun wirklich verbrennt, weiß ich nicht, dass sie verschwindet mit der Zeit (oder zumindest bis zur Wirkungslosigkeit zusammenschrumpft), das ist Fakt.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2008 20:30
#49 RE: W 650 Sound Antworten

Hi,

das heißt ich hätt nix machen müssen? Nur warten?

Mist, aber auch, wieder unnötig gebrasselt.


Gruß

Wännä

Geier Offline




Beiträge: 27

16.08.2008 23:26
#50 RE: W 650 Sound Antworten

Ganz einfach in unserem Grundgesetz steht in einem Artikel, ! Geh keinem auf den Keks, halt dich an die Gesetze und tue was du willst.
Wenn ich zum TÜV fahre will ich nicht schwitzen und so hab ich alles gelassen wie es war und der Rest der Bevölkerung ist davon bestimmt auch begeistert und mein Moped hat einen super Sound.

Ich weiß ich bin ein Klugscheißer

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

17.08.2008 00:08
#51 RE: W 650 Sound Antworten
Nochmal auf den Sound zurückzukommen. Bei Yamaha gibts die meisten Auspuffanlagen mit Soundhöhenverstellung. Vielleicht passen die auch an ne W.


http://www.yamaha-europe.com/picture_arc..._medium_jpg.jpg

Gruß Ludwig
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 10:43
#52 RE: W 650 Sound Antworten

Moin,

könnte man sicher irgendwie passen machen. Man brächte dann zwei Stück.

Probleme sehe ich nur in der gemeinsamen Zugverstellung und - der Preis wird letzlich auch deftig sein.


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2008 16:13
#53 RE: W 650 Sound Antworten

Also ich gebe es ja zu: Ja, ich bin ein Soundfetischist. Hatte an meiner Duc auch offene "Bollerrohre" (die Originaltöpfe waren das Erste was wegflog) Aber am Sound meiner W habe ich eigenlich nichts zu meckern. Ich sehe (für mich) einfach keinen Grund daran herumzudoktern. Und viele Bekannte haben mir schon bestätigt, das der Klang "irgendwie geil" ist. Der Klang war für mich auch kein Kaufkriterium. Das war erstens die Optik, zweitens die Optik und drittens - na, richtig- die Optik. Ist eben einfach wunderschön, die W. Außerdem gut für die Nerven. Seit ich sie fahre, bin ich schon viel ruhiger geworden. Wem der Klang nicht genügt, der soll halt einfach dafür sorgen, das sich das ändert. Wie sagte weiland schon der alte Fritz: "Möge ein jeder nach seiner Fasson seelig werden!"

In diesem Sinne
Schotte

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 16:44
#54 RE: W 650 Sound Antworten

Hi,

ich bin gerade durch den Klang auf die W aufmerksam geworden. Es war eine mit Siebrohren, die fuhr in Köln neben mir an und ließ alles stehen, was sonst noch so aufgestellt war.

Ich fuhr mit der kleinen SR 125 hinterher und dachte nur: "Wännä, hör auf zu träumen, sowas gibts für Dich nicht!"


Tscha, damals . . . .




Gruß

Wännä

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

18.08.2008 09:56
#55 RE: W 650 Sound Antworten

Hab meine nur nach Aussehen gekaufzt. Ohne Probefahrt. Ne Zeit lang wollt ich auch die Siebe entfernen. Davon bin ich inzwischen wieder weg. Es reicht so wies original ist. Nur beim Lampenklappern muß ich noch mal bei.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.08.2008 10:14
#56 RE: W 650 Sound Antworten

Moin,

irgendwas scheint mit meiner Lampe nicht zu stimmen. Sie hat noch nie geklappert.

Bei mir scheppert und quietschelt nur der Tank ganz (un)ordentlich, wenn nicht mehr viel drin ist. Kräftiger Knieschluß dämpft das Geräusch. Die Haltegummies habe ich auch schon mal abgehabt.

Aber mittlerweile nehme ich das als akustische Tankstand-Warnanzeige.


Gruß

Wännä

(auf der Jagd nach 5000 Beiträgen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.08.2008 10:17
#57 RE: W 650 Sound Antworten

Wie soll sich der arme Tank denn sonst gegen den Alkohol wehren?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.08.2008 10:29
#58 RE: W 650 Sound Antworten

In Antwort auf:
...scheppert und quietschelt nur der Tank...und...Alkohol...

Das kenn' ich auch: vom Betriebsausflug, wenn manche zuviel gesoffen haben !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

18.08.2008 11:33
#59 RE: W 650 Sound Antworten

Zitat von Wännä
Bei mir scheppert und quietschelt nur der Tank ganz (un)ordentlich ... Die Haltegummies habe ich auch schon mal abgehabt.

Vielleicht hättest Du sie einfach wieder dranmachen sollen.

Probier's einach mal.





Ich seh schwarz - und find's gut

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

18.08.2008 11:54
#60 RE: W 650 Sound Antworten

Zitat von der Underfrange
....Probier's einach mal.



Ein bischen Silikonöl auf den Gummis soll Wunder wirken....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz