Ich habe mal die Armaturen günstig bei ebay geschossen und auf Halde gelegt. Tacho und Drehzahlmesser wiegen netto (ohne Gehäuse) ca. 190 Gramm, das Plastikunterteil wiegt nochmal ca. 100 g. Das Oberteil (mit den Gläsern) fehlte - ich hab' das zwar auch noch einzeln, aber nicht hier (liegt auf Arbeit), kann ich erst am Montag wiegen.
*)Bei ihm könnte sich sogar ein Effekt einstellen - bei mir würde das Weglassen der Instrumente weniger ausmachen als einmal pinkeln gehen ...
edit: da hat sich unser Posting zeitlich überschnitten .
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
...also mehr als 290gr. Danke,Pele,das wollte ich wissen.Entscheidung ist somit gefallen. Wenn es Dir nix ausmacht und der Vollständigkeit halber,evtl zu einem späteren Zeitpunkt noch die Oberseite...? Dankeschön erstmal!
Ich hab Brems und Kupplungsflüssigkeit halbiert! Macht auch nochmal 3 Gramm.......pro Seite!! Da kommt was zusammen und sich dann noch vor der Fahrt vollständig entleeren, das rockt! Moin aus Kiel Ingo
PS: bau die Tachobeleuchtung um auf LED, schafft was weg!
Nur mit geputzten Zähnen losfahren! Essensreste können einen ganz schön runterziehen.
Und keine Nieten auf der Jacke. Leder is sowieso zu schwer. Alu-Kettenblatt. Mopped immer porentief rein. Keine Steinchen im Profil - ach was Profil - Slicks sind leichter! Da geht noch einiges, Du schaffst das!
Ach ja: kein Geld im Geldbeutel, schon gar keine Münzen. Eine Kreditkarte muss reichen.