Das dürfte theoretisch kaum zu lösen sein, denn in keiner mit bekannten Ersatzteileliste stehen diese Maße. Also Surfys Tipp beherzigen und zum nächsten Gebrauchtteilehändler wandern und den nerven, dass er dich mal ins Lager lässt. Grüße falcone
Moin, beim Louis gucken welche passen und an Hand der Bestellnummer vergleichen welche gleich sind, ganz simpel und ohne Messhilfe zu erledigen. Nich mal die Fingers werden schietig!
Zitat von Brauchi... oder: Wie kann ich eigentlich 'rausfinden welche "Fremdgabelbrücke" (Lenkkopflager!?) in meine W passt???
Hallo Brauchi!
Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber im Prinzip passt so ziemlich jede Gabelbrücke in so ziemlich jedes Motorrad, wenn man nur einen passenden Lenk- dorn dazu fertigt. Dann müssen meist noch die Lenk- anschläge angepasst und die entsprechenden Tacho- halterungen gebastelt werden, aber das ist meist kein Act.
Moin, jau, dann musste allerdings auch "nur" noch einen Ingenör finden, der dir das auch in deine Papiere einträgt. Machen kann man viel und da der TÜV ja äusserst tolerant in solchen Dingen ist....*hüstel*
Ich würde was Kabasakimässiges nehmen, da kann man wohl dann eher was machen. Na ja, du machst das schon
Zitat von Brauchi... es gibt keine serien-hersteller-gabelbrücke mit der geometrie, die mir vorschwebt - ame hat da was im programm, tolle auch. Cheerio,
Also du möchtest gereckte (gerakte?) Brücken?
Die kann man bestimmt anpassen, da würd' ich mir keine Sorgen machen, wenn sie in die Sportster gehen warum nicht in die W?
Zitat von knorri2 Es wird mit allen Mitteln versucht, das Motorrad unfahrbar zu machen.......Viel Glück!!
Hab' ich auch immer gedacht, weil ja durch die flacher stehende Gabel offenbar der Nachlauf dramatisch verkürzt wird. Muß aber nicht so sein, es geht ja nur um die Lage der Vorder- zur Lenkachse. Wenn man den Versatz der Brücken entsprechend verringert kann man damit den Versatz der Vorderachse ausgleichen. Dann bleibt die Lenkgeometrie unverändert.
... ich weiß - aber die bohrungen für die gabelrohre weiß ich nicht. sind aber wohl 35er standrohre verbaut. :( - ich würd gern die 39er der W weiter verwenden...