Ok, dann im ernst, ich weiss ja nicht was du schon gemacht hast: hintere Fußrasten ab, vordere Fußrasten leichter, Seitendeckel ab? Sitzbank erleichtern/ersetzen, Kotflügel anders, Hupe ab (nur zum Tüv dran), Blinker/Rücklicht leichter, Hauptständer oder Seitenständer ab, Tankembleme usw ab, Plastikabdeckung unter der Sitzbank weg, Drehzahlmesser weg, Faltenbälge weg, nur linken Außenspiegel, alles was sonst noch überflüssig erscheint abbauen.
gähn - ihr Anfänger,nu hört doch mal auf an der Oberfläche rumzukratzen. Nur mal so um die Meßlatte zu definieren: hier im Hause fängt man unter solchen Faxen wie Sitzbankunterschale aus Karbon gar nich erst das Nachdenken an,geht dann über Titanbolzen und bleibt dann beim CFK-Tank hängen....
Und dabei war heute so ein schöner Gespanntag! Hier hatten die Straßenbauämter wohl noch nicht bemerkt, dass der Winter angekommen ist und nur wenige Bundesstraßen gestreut. Wunderschöne Fahrerei auf dünner trockener Schneedecke im Vogelsberg. Nur die Ausflügler in ihren Warmhalteboxen haben manchmal gestört. Und alles ohne Gewichtserleichterung - ich hab sogar extra ein Stück warme Bratapfeltorte mit Sahne und Vanilleeis gegessen.
Versteh ich jetzt nicht. Warum fragst du dann im Anfängerforum und nicht bei den Profis. Nimm nen Haufen Geld in die Hand und lass das Moped komplett nachbauen in leichter Ausführung. Ist doch das beste bei deinen Ansprüchen. Kann doch für Fortgeschrittene aus deinem Haus nicht so schwer sein oder?