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Dieses Thema hat 70 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Conni Offline




Beiträge: 75

16.12.2009 19:23
#46 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Naja, mir gefiel meine W am besten schwer bepackt im Urlaub - die einzige Chance, mal mit den Füßen richtig auf den Boden zu kommen...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

16.12.2009 21:52
#47 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Zitat
...wenn man mal schaut
wo noch was Gewicht gespart werden kann!?



Stimmt !

Erst mal kräftig schneuzen, vor dem Losfahren.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

16.12.2009 22:35
#48 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Blase und Darm leeren.
Und die Ohren sauber machen!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.12.2009 23:01
#49 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Und noch schnell zum Friseur, Spitzen schneiden lassen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2009 23:31
#50 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Alle Wellen weg (Kurbel, Nuckel, King, Antrieb),

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran
- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

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- Tank weg, Red Bull muss genügen

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- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

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- 5" Räder

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- Tank weg, Red Bull muss genügen

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- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

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- Lenker vom 1: 18 Modell ran

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- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

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- Tank weg, Red Bull muss genügen

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- Tank weg, Red Bull muss genügen

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- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

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- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

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- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

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- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran

- 5" Räder

- Wienerli als Reifen

- Nummernschild weg

- Lampe vor und hinten raus

- Tank weg, Red Bull muss genügen

- Lenker vom 1: 18 Modell ran

- Motor ebenfalls vom 1: 18 Platikmodel ran


Dafür ein Topcase dran, nicht wahr?

---
Daniel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

16.12.2009 23:38
#51 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4

Falcone Online




Beiträge: 112.569

17.12.2009 07:11
#52 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Wenn da nicht sogar Alkohol im Spiele war ...
Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.12.2009 07:48
#53 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Aber eine Liste gesparter Gewichte wäre doch mal lesenswert, oder ?

Muß man ja nicht nachmachen, eher so im Sinne von "was geht" .

MfG

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.569

17.12.2009 07:55
#54 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Wir hatten das schon öfters diskutiert, jedoch ohne die Essenz einer Liste.
Aber warum nicht, die Datenbank ist geduldig

Ich fang mal an:
Fahrer im Fitness-Studio anmelden.
Tank gegen WBO-Tank austauschen (nicht Daytona, das lohnt sich gewichtsmäßig nicht)
Alu-Lenker (der w-Lenker ist richtig schwer)
Kleine Spiegel, alle Blinker und natürlich den Rücklicht-Klopps.
Schutzbleche gegen Alu-Bleche (bringt aber gar nicht so sehr viel - aber Kleinvieh macht ja auch Mist)
Anlasser raus, kleine Batterie.
SR-Auspuff
Hauptständer weg
Lufi-Kasten raus.
Alu-Fußrastenanlage.
Alle Bleche, die die Dämmung im Motor halten, rausnehmen.

Danach wird es dann Kleinarbeit.

to be continued

Grüße
Falcone

scm Offline



Beiträge: 56

17.12.2009 09:08
#55 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Zitat von Kaimann
Aber eine Liste gesparter Gewichte wäre doch mal lesenswert, oder ?


Scheinst du aber so ziemlich der Einzige zu sein den das interessiert...
Im SR Forum isses ähnlich, du kannst dir den größten Blödsinn an die
Karre schrauben wollen, da kriegst du massig Tips zu, aber wenn einer
fragt: "Hey muß das sein daß die Kiste so bleischwer ist?" kommt nur
noch Schwachsinn...

Viele Grüße
Sven

scm Offline



Beiträge: 56

17.12.2009 09:13
#56 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Zitat von Falcone

Danach wird es dann Kleinarbeit. ...



Was u.U. noch viel bringen kann (zumindest bei der SR tut's das),
sind ne andere Gabel samt Brücken, leichtere Räder (z.B. Enduronaben)
und ne leichtere Schwinge.

Viele Grüße
Sven

Falcone Online




Beiträge: 112.569

17.12.2009 09:21
#57 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Schwinge ist ok - müsste aber dann wohl Alu sein. Geschmackssache.
Leichtere Gabel? Gibt es wirklich eine leichtere als die der W?
Ähnlich sieht es bei den Rädern aus. Die vordere Nabe ist ja schon ziemlich leicht und aus Alu. Und hinten würde eine Scheibenbremsanlage sicher ein Mehrgewicht verursachen. Höchstens eine Enduro-Halbnabentrommel wäre hier eventuell leichter. Das wäre nachzuwiegen.

Aber die Bremsscheibe könnte man noch gegen eine mit leichteren Stegen anstelle des mittleren Tellers austauschen.
Und diverse Bohrungen zur Gewichtserleichterung kosten natürlich auch fast nix

Grüße
Falcone

scm Offline



Beiträge: 56

17.12.2009 09:43
#58 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Ja, ich hab' das auch bewußt im Konjuktiv geschrieben
(edit: seh' grad, hab' ich nicht, aber so gemeint)
weil ich die entsprechenden W-Teile nicht kenne.
Scheibenbremse am Hinterrad dürfte aber alles in allem
etwas leichter sein als Trommel...
Was aber zumindest ein bißchen was bringt und auch Spaß
macht ist sich über die Weihnachtsferien alle Rad- und
sonstwie-Distanzen aus Alu zu drehen!

Viele Grüße
Sven

Falcone Online




Beiträge: 112.569

17.12.2009 09:53
#59 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Also das mit der Scheibenbremse im Hinterrad wäre erst noch zu prüfen, denn man darf ja nicht vergessen, dass Bremszange, Bremsanker und Hauptbremszylinder und dessen Betätigung auch etwas wiegen. Da bin ich skeptisch.

So viele Distanzen gibt es bei der W gar nicht und sind die am Vorderrad nicht ohnehin schon aus Alu? Muss ich direkt mal nachschauen. Ansonsten wäre das echt mal eine Maßnahme.

Aber ich denke, wir sind uns insofern einig, dass es über die Liste oben hinaus schnell teuer und aufwändig wird, und jede Maßnahme für sich nur relativ wenig bringt. Irgendwann lohnt es sich dann doch eher, einfach ein leichteres Motorrad zu kaufen

Alu-Kettenblatt habe ich in der Liste oben übrigens noch vergessen.

Grüße
Falcone

scm Offline



Beiträge: 56

17.12.2009 10:17
#60 RE: Gewicht Instrumentenkonsole Antworten

Zitat von Falcone

Aber ich denke, wir sind uns insofern einig, dass es über die Liste oben hinaus schnell teuer und aufwändig wird ...


Aufwendig auf jeden Fall, teuer kommt drauf an was man selber machen kann.


Zitat
... und jede Maßnahme für sich nur relativ wenig bringt.


Klar, aber es läppert sich. Mehr oder weniger...

Viele Grüße
Sven

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