Zitat von kawaman die japaner versuchten vergebens die maschinen zu kopieren, sie bauen die bessere und günstigere harley - die seele jedoch, das mythos harley-davidson lässt sich nicht kopieren
Das, kawaman, ist, meiner bescheidenen Meinung nach, schlicht und ergreifend, nicht wahr. Erstens baute Kawasaki + Honda wirklich schöne Maschinen mit Dampf, Sound und ohne Geschüttel. Und der Mythos "Harley" hat sich definitiv verabschiedet. Eine Harley kann jeder besitzen, eine W650 (und andere Kawasakis) nicht unbedingt, da nicht mehr erhältlich.
Aber eben, ist ja Ansichtssache. Doch wenn du mal am Love Raid hier in der Schweiz teilgenommen hast, gehen dir die Augen "auf". Brusthalter, Slip, Krawatte, alles von Harley. Na ja....
Leute damals: "Mit Vorliebe wurden die Zweiräder aus Milwaukee (Wisconsin) von Kriegsveteranen gesteuert, die in Ermangelung militärischer Schlachtfelder kleinstädtische Spießbürgerparadiese wie Hornissenschwärme heimsuchten und kurzerhand verwüsteten"
leute heute: "zweifellos berühmt, aber kaum rebellischer als ein Goldhamster"
Ich dachte, ich berichte mal ganz kurz von der gestrigen Probefahrt auf der BMW G650 XCountry.
Das Ding ist im Grunde wie ein Mountainbike mit Motor drin. Superhandlich, sehr leicht, präzises Fahrwerk. Die Sitzbank ist recht hart, aber bequem. Der Sound ist toll, gar nicht so kastriert wie die neuen Einzylinder bei Honda z.B.
Hm... 53 PS hat sie, aber dafür finde ich den Antritt nicht so überzeugend. Die NX650 von BJ 2000, die ich neulich mal fuhr, kam mit ihren 44 PS irgendwie knackiger rüber.
Jetzt war es gestern sehr heiß (35°C) und im Stadtverkehr hab ich mir tatsächlich die linke Arschbacke fast angesengt. Die Abgasführung/Auspuffführung ist so, dass der Endtopf unter dem linken Oberschenkel beginnt. Auch die linke Wade wird gut warm. Ab 40 km/h merkt man das nicht mehr aber wenn man an der Ampel steht... trotz Lederkluft!
Die Schaltung geht präzise. Es war übrigens noch das Modell mit dem Rotax Motor, über die Chinamodelle kann ich nix sagen.
Hm... tja. EUR 5.900,- soll sie kosten, ist ein Vorführer und hat 2.000km gelaufen. Sicher kein schlechtes Angebot.
Viele Grüße CR2 PS: meine Lederkombi ist tatsächlich aber eher auf Sportler optimiert, hatte ich den Eindruck. Hinten zu lang, vorn zu kurz auf der Enduro.
In Antwort auf:...wenn man ein produkt so gut verkauft wie harley in den letzten 10 jahren und dies bei einem angebot das rational betrachtet nicht gerade vom preis- leistungsverhältnis überzeugt dann muss es andere gründe geben...
Das ist wie mit dem Fraß von MCDonald - die verkaufen eher ein (US-amerikanisches) Lebensgefühl als das, wofür sie primär werben ...
In Antwort auf:der motor entfaltet seine kraft gleichmässig und hat im leerlauf einen schönen satten klang der jedoch während der fahrt bei etwa 4000 umdrehungen zu einem akustisch enttäuschenden räuspern übergeht
???
In Antwort auf:auf der autobahn sowie beim geradeauslauf auf der landstrasse tauchen jedoch fahrwerksschwächen (unruhen) auf - freihändig lief die testmaschine nicht einmal geradeaus, knickte immer wieder leicht nach rechts ein und zog das gerät wie ein magnet von der fahrbahn ab in richtung botanik mit den händen am lenker ist dieses verhalten nicht zu erkennen bzw. zu spüren
grüss gott kawamann,
sach mal, bist du mit der xr auch mal eine kurve gefahren habe soeben eine probefahrt mit der xr1200 gemacht und kann deine fahreindrücke so überhaupt nicht teilen.
ich weiß ja nicht, wie du sonst so unterwegs bist - aber dieses motorrad bietet enorm viel fahrspaß - und den scheinst du ja nicht gehabt zu haben - sorry aber für mich absolut unverständlich.
"enttäuschendes räuspern" fährst du sonst ohne schalldämpfer? das teil klingt wie ein "donner auf lsd". konnte gar nicht glauben, dass das legal ist.
so - musste ich einfach mal loswerden. bin "zufällig" in diesen fred reingestopplert und hab auch nicht die vorherigen beiträge gelesen - also bitte nachsicht meine herren. bin grad noch so begeistert von der brobefahrt, das ich nur jeden empfehlen kann:
fahren das teil - es lohnt sich ungemein.
*.* gruss tom dieser gruss wurde maschinell erstellt und gilt nur für den soeben geschaffenen beitrag.
@Kawaman: so wie Du das schilderst, hast du 2 Fehler begangen, gemacht, wurdest "gemacht".
Fehler eins, ein Mopetten immer ausn Bauch raus testen/fahren/kaufen. Fehler nummer zwei, dein HD-Dealer ist eine BOCKWURST ! Diese Aussagen klingen nach Autoverkäufer bzw. Null-Ahnung!