Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 11.274 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

02.07.2008 19:28
#136  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.07.2008 20:50
#137 RE: testfahrt Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich seh gerade,das ich ja jetzt auch eine Labertasche bin.


willkommen im Shop, ähh Club
Hast Dich gut gehalten, voll normal Alder

Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 23:16
#138 RE: testfahrt Antworten

Zitat von kawaman

die japaner versuchten vergebens die maschinen zu kopieren, sie bauen die bessere und günstigere harley - die seele jedoch, das mythos harley-davidson lässt sich nicht kopieren



Das, kawaman, ist, meiner bescheidenen Meinung nach, schlicht und ergreifend, nicht wahr. Erstens baute Kawasaki + Honda wirklich schöne Maschinen mit Dampf, Sound und ohne Geschüttel. Und der Mythos "Harley" hat sich definitiv verabschiedet. Eine Harley kann jeder besitzen, eine W650 (und andere Kawasakis) nicht unbedingt, da nicht mehr erhältlich.

Aber eben, ist ja Ansichtssache. Doch wenn du mal am Love Raid hier in der Schweiz teilgenommen hast, gehen dir die Augen "auf". Brusthalter, Slip, Krawatte, alles von Harley. Na ja....

---

Daniel

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

03.07.2008 06:22
#139 RE: testfahrt Antworten

Zitat von w-newbie
Das, kawaman, ist, meiner bescheidenen Meinung nach, schlicht und ergreifend, nicht wahr.

Du zweifelst am "Spiegel", der deutschen Nachrichtenmagazin-Ikone?!

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...,144909,00.html

Ist kawaman im richtigen Leben Christian Wüst?

Gruß
Serpel

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.07.2008 07:37
#140 RE: testfahrt Antworten

mmuhahar...geiler Artikel Serpel:

Leute damals:
"Mit Vorliebe wurden die Zweiräder aus Milwaukee (Wisconsin) von Kriegsveteranen gesteuert, die in Ermangelung militärischer Schlachtfelder kleinstädtische Spießbürgerparadiese wie Hornissenschwärme heimsuchten und kurzerhand verwüsteten"

leute heute:
"zweifellos berühmt, aber kaum rebellischer als ein Goldhamster"





every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

03.07.2008 08:23
#141 RE: testfahrt Antworten

Hallihallo!

Ich dachte, ich berichte mal ganz kurz von der gestrigen Probefahrt auf der BMW G650 XCountry.

Das Ding ist im Grunde wie ein Mountainbike mit Motor drin. Superhandlich, sehr leicht, präzises Fahrwerk. Die Sitzbank ist recht hart, aber bequem. Der Sound ist toll, gar nicht so kastriert wie die neuen Einzylinder bei Honda z.B.

Hm... 53 PS hat sie, aber dafür finde ich den Antritt nicht so überzeugend. Die NX650 von BJ 2000, die ich neulich mal fuhr, kam mit ihren 44 PS irgendwie knackiger rüber.

Jetzt war es gestern sehr heiß (35°C) und im Stadtverkehr hab ich mir tatsächlich die linke Arschbacke fast angesengt. Die Abgasführung/Auspuffführung ist so, dass der Endtopf unter dem linken Oberschenkel beginnt. Auch die linke Wade wird gut warm. Ab 40 km/h merkt man das nicht mehr aber wenn man an der Ampel steht... trotz Lederkluft!

Die Schaltung geht präzise. Es war übrigens noch das Modell mit dem Rotax Motor, über die Chinamodelle kann ich nix sagen.

Hm... tja. EUR 5.900,- soll sie kosten, ist ein Vorführer und hat 2.000km gelaufen. Sicher kein schlechtes Angebot.

Viele Grüße
CR2
PS: meine Lederkombi ist tatsächlich aber eher auf Sportler optimiert, hatte ich den Eindruck. Hinten zu lang, vorn zu kurz auf der Enduro.

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2008 09:48
#142 RE: testfahrt Antworten

Zitat von Serpel
Ist kawaman im richtigen Leben Christian Wüst?

oh oh ... ertappt! Wenigstens eine Quellenangabe hätte der Kawaman geben sollen?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

03.07.2008 14:25
#143 RE: testfahrt Antworten

In Antwort auf:
...wenn man ein produkt so gut verkauft wie harley in den letzten 10 jahren
und dies bei einem angebot das rational betrachtet nicht gerade vom preis- leistungsverhältnis überzeugt
dann muss es andere gründe geben...

Das ist wie mit dem Fraß von MCDonald - die verkaufen eher ein (US-amerikanisches) Lebensgefühl als das, wofür sie primär werben ...


...wer's mag ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

03.07.2008 15:02
#144 RE: testfahrt Antworten
Ich!

Bekennender Macfan. Ab und zu.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

schneidolom Offline



Beiträge: 581

03.07.2008 15:16
#145 RE: testfahrt Antworten

ich war auch schon mal da !

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.07.2008 15:45
#146  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2008 15:48
#147 RE: testfahrt Antworten

und nur eine sehr kleine minderheit zu den "zahnanwälten" in nadelstreifen und kravatte gehört
******************

Das glaubste ja wohl selber nicht mein lieber Herr Probefahrer

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

03.07.2008 16:33
#148 RE: testfahrt Antworten

In Antwort auf:
der motor entfaltet seine kraft gleichmässig und hat im leerlauf einen schönen satten klang der jedoch während der fahrt bei etwa 4000 umdrehungen zu einem akustisch enttäuschenden räuspern übergeht


???

In Antwort auf:
auf der autobahn sowie beim geradeauslauf auf der landstrasse tauchen jedoch fahrwerksschwächen (unruhen) auf - freihändig lief die testmaschine nicht einmal geradeaus, knickte immer wieder leicht nach rechts ein und zog das gerät wie ein magnet von der fahrbahn ab in richtung botanik mit den händen am lenker ist dieses verhalten nicht zu erkennen bzw. zu spüren



grüss gott kawamann,

sach mal, bist du mit der xr auch mal eine kurve gefahren
habe soeben eine probefahrt mit der xr1200 gemacht und kann deine fahreindrücke so überhaupt nicht teilen.

ich weiß ja nicht, wie du sonst so unterwegs bist - aber dieses motorrad bietet enorm viel fahrspaß -
und den scheinst du ja nicht gehabt zu haben - sorry aber für mich absolut unverständlich.

"enttäuschendes räuspern" fährst du sonst ohne schalldämpfer? das teil
klingt wie ein "donner auf lsd". konnte gar nicht glauben, dass das legal ist.


so - musste ich einfach mal loswerden. bin "zufällig" in diesen fred reingestopplert und
hab auch nicht die vorherigen beiträge gelesen - also bitte nachsicht meine herren.
bin grad noch so begeistert von der brobefahrt, das ich nur jeden empfehlen kann:

fahren das teil - es lohnt sich ungemein.

*.*
gruss tom
dieser gruss wurde maschinell erstellt und gilt nur für den soeben geschaffenen beitrag.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.07.2008 16:45
#149  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.07.2008 16:47
#150 RE: testfahrt Antworten

@Kawaman: so wie Du das schilderst, hast du 2 Fehler begangen, gemacht, wurdest "gemacht".

Fehler eins, ein Mopetten immer ausn Bauch raus testen/fahren/kaufen.
Fehler nummer zwei, dein HD-Dealer ist eine BOCKWURST ! Diese Aussagen klingen nach Autoverkäufer bzw. Null-Ahnung!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« zu spät !!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz