Ich machs kurz: Nächste Woche geb ich meine W ab. Habe mir gestern die 08'er Speed Triple bestellt. Nächste Woche kommt sie, worauf ich mich sehr freue. Grund für meinen Verkauf: Ich bin wohl der falsche Fahrer für die W und fühle mich auch nach einigen Jahren Besitz ab dem Tempo 110 sehr unwohl auf der Maschine. Die Sitzposition und das charakteristische Verhalten sagen mir nicht so zu. Naja, vermutlich wird mich niemand verstehen und gleich geht es dann los mit: waaaaas - die W ist doch das tollste Motorrad überhaupt. Aber ich kann das für mich so eben nicht behaupten. Leider. Sie ist zweifelsohne wunderschön und zuverlässig, aber sonst bin ich nicht so zufrieden.
Vermutlich werde ich dennoch ab und an mal hier mitlesen und vielleicht auch schreiben.
Macht's gut Ted
PS Wer meine 99'er in Originalzustand mit 21TKM haben mag, sollte es jetzt sagen. Eine Woche hab ich noch Zeit sie privat zu verticken.
In Antwort auf:fühle mich auch nach einigen Jahren Besitz ab dem Tempo 110 sehr unwohl auf der Maschine
Hallo Ted,
ich kann Dich sehr wohl verstehen. Mein Schwager würde mit der W auch nicht glücklich werden. Die W ist eben kein Allerweltsmoped. Ich kann mit den Unzulänglichkeiten meiner W sehr gut leben, bin aber sicher ein anderer Fahrertyp wie Du. Ich finde es aber trotzdem nett, wenn Du dem Forum erhalten bleibst.
Ich kann dich verstehen. Zumindest, dass du die Triumph haben willst. Dass du die W verkaufst - na ja, muss dann wohl sein. Ich freue mich, von dir hier mal zu lesen, wie sich die Triumph so macht!
Hallo Strikerted! Jetzt machst du mich neugierig. > 110? Bin ich vermutlich noch nie mit der W gefahren. Muss ich auch nicht. In 'meinem' Geschwindigkeitsbereich und mit der von mir geschaffenen Sitzposition finde ich meine W Klasse. Aber die Geschmäcker bzw. die Fahrweisen sind verschieden. Und das ist auch gut so. Die Speed Triple soll ja richtig gut gehen ... Aber das tun wohl sämtliche modernen Drei- und Vierzylinder. Schön, wenn du dem Forum treu bleibst.
so eine Speed tripple könnte ich mir auch für mich vorstellen, aber erst wenn ich alt und ruhig geworden bin - solange ich flott fahren will bleibe ich bei der W merke : wer flott durch kurven fährt, braucht keine 100+x PS zum beschleunigen
ne mal im Ernst : möppis wie die Speed tripple deren grenzen man erst weit jenseits der gesetzlichen Grenzen erfahren kann finde ich auf der Landstrasse entweder langweilig oder viel zu gefährlich, je nach Gemüdslage (bzw. Gasgriffstellung)