Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.568 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.04.2008 12:57
Bald Porsche Motorrad? Antworten

In einem Interview hat Ferdinand Piech gesagt, dass er sich, wenn der VW-Deal unter Dach und Fach ist, noch einen Traum erfüllen will und einen feinen Motorradhersteller hinzukaufen möchte. Er fahre leidenschaftlich gerne Ducati und habe sich geärgert, dass er damals nicht zugegriffen habe, als Ducati billig zu haben gewesen sei.
Na, man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.04.2008 13:51
#2 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Wäre ich an Stelle von Piech,

ich würde entweder NSU für das Massengeschäft wieder aufleben lassen, oder gleich mit einem Motorrad unter dem Namen Porsche in der gehobenen Klasse BMW das Wasser abgraben.


Gruß
TheoW




Judas Offline




Beiträge: 465

19.04.2008 14:40
#3 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Yau, 6 Zylinder Boxer und dann der heisere Porschesound.

Gruß vom WWerner, der dafür bestimmt kein Geld hat

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.04.2008 14:40
#4 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Moin Theo,

könnte man so sagen, aber wer will denn heute überhaupt noch fahren. Das sind doch alles Altemännerhobbies - ich mein jetzt auch den Piech damit. Der kann das dollste Ding unter der Sonne bauen. Wie viel kriegt er davon verkauft?

Wenn überhaupt, sehe ich nur die Zukunft in "back to the roots", also das leichte Kraftrad mit unkomplizierter Antriebsquelle, welches sich zur Not auch mal die Treppe rauftragen läßt und welches eine echte Alternative in Sachen Verbrauch, Wartung, Kosten ist.

Sowas kommt vielleicht mal wieder, wenn der Sprit richtig teuer ist - was ja zur Zeit gar nicht der Fall ist. Er hat lediglich dem durchschnittlichen Preisanstieg ein klein bißchen nachgezogen.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.04.2008 14:43
#5 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Da geb' ich dem Wännä aber sowas von recht!

"Think small" dürfte die Zukunft bedeuten! Kleine Motörchen, wenig Verbrauch, "niedrige" Kosten!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Judas Offline




Beiträge: 465

19.04.2008 14:44
#6 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten
In Antwort auf:
Wenn überhaupt, sehe ich nur die Zukunft in "back to the roots", also das leichte Kraftrad mit unkomplizierter Antriebsquelle, welches sich zur Not auch mal die Treppe rauftragen läßt und welches eine echte Alternative in Sachen Verbrauch, Wartung, Kosten ist.


Gibt´s schon

Alles schon mal dagewesen.

Gruß der WWerner

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.04.2008 15:45
#7 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Falls er nicht wirklich NSU reanimiert, dann schätze ich den Piech so ein, dass er eine renomierte Marke kauft, für die Presse und das Image ein Super-Superbike auf die Räder stellt und uns am anderen Ende ein Ein-Liter-Kraftrad präsentiert
Grüße
Falcone
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.587

19.04.2008 15:47
#8 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten
Zitat von Wännä
Der kann das dollste Ding unter der Sonne bauen. Wie viel kriegt er davon verkauft?


Siehe Bugatti, darum sind die Polos so teuer...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.04.2008 16:02
#9 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

In Antwort auf:
"Think small" dürfte die Zukunft bedeuten! Kleine Motörchen, wenig Verbrauch, "niedrige" Kosten!



Niemals gibt es das wenn Porsche oder eine Nobelmarke draufsteht. Auf wieviel Motorradmarken kann eigentlich Piech derzeit zurückgreifen? DKW + NSU sind mir bekannt, aber bestimmt sind im Konzern noch mehr Marken verschwunden.


Gruß
TheoW




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.04.2008 16:05
#10 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

"Think Small" gibts doch schon lange!!! Schaut auf die Strassen (besonders in den Städten) und schaut Euch das Heer der Fünfizger Roller an!!!!

An ein neues "schmalbrüstiges" sparsames Motorrad glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann eher demnächst mal wieder an ein echtes Dreiliter Auto (da hier der Markt größer sein dürfte).

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.04.2008 16:58
#11 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Das Dreiliterauto hat er ja schon wieder angekündigt.

Meines Wissens sin im VW-Konzern nur die Motorradmarken Wanderer, DKW, D-Rad und NSU aufgegangen.
Von Wanderer, DKW und NSU weiß ich, dass die Marken auch aktuell geschützt sind, bei D-Rad weiß ich das nicht. Aber die Marke hat weder Image noch kennt sie heute jemand.
An Automarken gibt es im Konzern aktuell Audi, Bugatti, Bentley, Lamborghini, Seat, Skoda und VW, LKWs von Scania und MAN. Bei Skoda könnten noch die Rechte von Laurin&Klement liegen, die auch Motorräder gebaut haben.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.04.2008 17:24
#12 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Da bleibt wohl nur

NSU mit einem einigermaßen Namen als Motorradmarke. DKW war ja nicht so prickelnd.


Gruß
TheoW




Hobby Online




Beiträge: 41.737

20.04.2008 17:28
#13 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

hier steht auch noch was zum Thema !
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,548378,00.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2008 11:30
#14 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

Also wenn Ducati zu VW wird, das wär dánn irgendwie wie wenn WEIN zu WASSER wird

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.04.2008 11:46
#15 RE: Bald Porsche Motorrad? Antworten

So blöd wird Piech & Co. nicht sein

und Ducati in VW umbenennen. Das wäre ja Geld zum Fenster rausgeschmissen. Audi lässt doch auch seinen Italosportwagen weiterhin unter italienischem Namen weiterbauen.


Gruß
TheoW




Seiten 1 | 2 | 3
«« Ade W
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz