Sehr hübsch, jetzt bitte noch als LeMans mit 1200ccm Edit: auf den 2. Blick klafft zwischen Verkleidung und Gabel ein ziemliches Loch - aber trotzdem 100 mal besser als die Bling-Bling Version
Zitat von Falcone im Beitrag #5430Ich finde diesen Böse-Buben-Look zwar etwas kindisch, aber muss sagen, es sieht nicht schlecht aus.
Wenn man diesen "Look" mit bösen Buben assoziiert mag man das kindisch finden. Der Look selbst ist ja erst mal nicht böse, aber ich verstehe schon das der Bezug dadurch entsteht, daß sich Buben die gerne böse ausschauen wollen sich für diesen Look interessieren. Denn eigentlich finde ich diesen Look ganz ansprechend, stellt er doch das Motorrad selbst in den Vordergrund und lenkt nicht durch Geblinke oder glänzenden Farben ab. Eigentlich habe ich diesen Look immer als Abkehr von Effekthascherei aufgefasst. Natürlich relativiert sich sowas wieder sobald es zum Trend wird, wofür der Look selbst allerdings auch nichts für kann.
So sehe ich das im Grunde auch. Mattschwarz ist halt im Moment sehr in Mode. Und warum wurde mattschwarz im Customizing gewählt? Doch um des Effekts willen = Effekthascherei. Trotzdem gefällt mir das Motorrad.
Zum Mattschwarz an sich: Das kam im Sport auf, um Spiegelungen bei Nachtfahrten zu unterbinden, Rallye Monte Carlo, 24 Stunden LeMans usw. Es ist also ursprünglich dem Sport und einem vernünftigen Zweck geschuldet. Insofern passt es zu einem sportlichen Motorrad, wen es dort entsprechend eingesetzt wird. An dieser Guzzi ist es schon wieder ein wenig zu dick aufgetragen. Vom Blinki-blink zum Bösen Buben - von einem Extrem ins andere. Als die schönste der kleinen Guzzi-Caffer empfinde ich halt bislang immer noch die grüne, vor allem in der Version für England:
Das ist die erste Serie mit der doppelten Einspritzung. Die Zylinderköpfe sind bei dieser Racer serienmäßig die, wie sie auch die alten Vergasermodelle hatten. Ich hab die bei meiner auch drauf:
Ich finde die erste gerade interessant. Da sieht man etwas von Gestaltung, während bei der zweiten einfach wahllos handelsübliche Brocken draufgepackt wurden, die nix miteinander verbindet.
Zitat von Falcone im Beitrag #5435So sehe ich das im Grunde auch. Mattschwarz ist halt im Moment sehr in Mode. Und warum wurde mattschwarz im Customizing gewählt? Doch um des Effekts willen = Effekthascherei. Trotzdem gefällt mir das Motorrad.
... Als die schönste der kleinen Guzzi-Caffer empfinde ich halt bislang immer noch die grüne, vor allem in der Version für England:
die gefiele mir auch, wenn sie nicht mit ihrem dicken Hintern das Original beleidigen würde. Diese ständige Abklatscherei von genialen Designklassikern geht mir zunehmend auf die Nerven und ist nach meinem Verständnis Effekthascherei in Reinkultur. Das Mattschwarz bei der Anderen dagegen empfinde ich als wohltuende Abkehr davon: Auf den ersten Blick eine Guzzi, mit dem Nötigsten um heute zulassungsfähig zu sein. Punkt! Klare Ansage: Mehr hat eine Guzzi nicht nötig. Ohnehin vermisse ich durch den grassierenden Boom des Themas den ursprünglichen Minimalismus, den z. B. Brauchis Kuh hier verkörpert. Frei nach Opa Hoppenstedt: "früher war weniger Lametta". Grüße Jürgen
Zitat Auf den ersten Blick eine Guzzi, mit dem Nötigsten um heute zulassungsfähig zu sein. Punkt!
Da beide Motorräder völlig identisch sind (bis auf die nötige (?!) Verkleidung) kann sich deine Beurteilung ja nur auf die Farbe beziehen. Ich kann sie also nicht nachvollziehen. Ist ein Motorrad erstmal im modischen einheits-mattschwarz ist allerdings weniger Lametta. ok.
Zitat von Falcone im Beitrag #5444kann sich deine Beurteilung ja nur auf die Farbe beziehen.
Das ist es dann auch schon. Eine Lackierung macht keine V7 Sport Telaio Rosso. Das Mattschwarz mag modisch sein, hier unterstreicht es die wahren Qualitäten dieser neuzeitlichen Guzzi. Alles andere ist wie Laminatfußboden: Schummelparkett Grüße Jürgen